[Diskussion] Was wünschen sich die Deutschen von XIAOMI?

  • ... in Bezug auf Elektromobilität würde ich mir ein Pedilec, also ein E-Bike, mit GPS integration wünschen. Oder wenn es nicht gleich ein Fahrrad ist, dann zumindest ein Fahrradlicht mit GPS Funktion um bei eventuellen Verlust des Rades den Standort bestimmen zu können und somit unserem Freund und Helfer weiterzuhelfen und mehr Fahrraddiebstähle aufklären zu können.


    Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

  • Könntest Du dafür bitte ein eigenes Thema eröffnen, das gehört hier nicht hin.. vielen Dank.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Da bei mir hier das Thema gerade aktuell ist:

    Eine autarke VR-Brille wie die Oculus. Preislich aber auch als Alternative gibt es da ja nicht wirklich gerade viel.

    Xiaomi hat doch erst vor 2-3 Monaten mit Oculus eine neue VR-Brille auf den Markt geschmissen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Xiaomi hat doch erst vor 2-3 Monaten mit Oculus eine neue VR-Brille auf den Markt geschmissen.

    Diese scheint aber nicht dazu gedacht zu sein, dass man, zumindest was ich tun möchte, diese in PC-Spiele verwenden kann. Kann dazu zumindest keine Infos finden. AUßerdme ist das Xiaomi mi VR für den Chinamarkt gedacht.

  • Diese scheint aber nicht dazu gedacht zu sein, dass man, zumindest was ich tun möchte, diese in PC-Spiele verwenden kann. Kann dazu zumindest keine Infos finden. AUßerdme ist das Xiaomi mi VR für den Chinamarkt gedacht.

    Falsch, denn beide Brillen nutzen das gleiche SDK Kit und sind untereinander kompatibel, das ist ja der nette Bonus bei dieser neuen Brille. Evtl. kann man über das SDK Kit deine Wünsche realisieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit einem deutschen Forum, ist auch keiner näher an Xiaomi dran, als jetzt schon.. Ist ja nicht so, dass bei Xiaomi jeder deutsch lesen kann und ich glaube ebenfalls nicht das unser standardmäßiges deutsche rumgemecker, was wir ja von allen weltweit am besten können, dadurch auch nicht schneller Ohren finden wird. Woher soll denn auch auf einmal der deutsche, fachmännische Support herkommen? Da brauch es auch Leute, die schon etwas länger mit den Produkten vertraut sind, ansonsten bekommt man auch vom deutschen Mi-Support Standardantworten, wie aus einem Callcenter.

    Man kann ja bereits sehen, wie es mit dem eigenen Mi-Forum in Spanien, Italien, Frankreich & Co ausschaut. Da werden zwar viele News gepostet, aber bei Problemen wird immer auf den E-Mail Verkehr verwiesen, mit dem offiziellen Global Support.. Den Schuh wollen sich die einzelnen offiziellen Mi-Community Foren, direkt von Xiaomi, auch nicht anziehen und schreiben bei Problemmeldungen eigentlich gar nicht zurück oder verweisen bei MIUI Problemen auf den Bugtracker.

    Da bekommt man hier eigentlich schon mehr Hilfe, von Benutzer zu Benutzer.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich würde mir ein Convertible wünschen, im 15" Format mit Stift, ein DAB+ Radio mit mindestens 8" Touchscreen fürs Auto wäre natürlich auch geil.

    Ein E-Bike mit smarten Funktionen und das alles zu Xiaomitypischen Preisen. ;)

  • Ich denke einen Rasenroboter könnten sie sehr gut Entwickeln ähnlich den Staubsaugerroboter.

    Ich denke das Problem an einem Rasenroboter ist, dass man den nur 6 Monate im Jahr eigentlich nutzen kann... Es sei denn das Ding ist ne Kombination aus Rasenmäher, Laubbläser und Hochdruckreiniger in einem... Das wäre mal was..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ein Mi 9 mit höchstens den Abmaßen eines Mi6,aber einer Ausstattung eines Mi8 oder besser. Möchte nicht wie eine Frau mit einer Tasche rum laufen ,nur weil das Neue Handy nicht mehr in die Hosentasche passt. SmartWatch Software auf Garmin Niveau und nicht nur so einfach zusammen geklatscht. Dann kann die Uhr auch mehr kosten.

  • Ich denke das Problem an einem Rasenroboter ist, dass man den nur 6 Monate im Jahr eigentlich nutzen kann... Es sei denn das Ding ist ne Kombination aus Rasenmäher, Laubbläser und Hochdruckreiniger in einem... Das wäre mal was..

    Die gleiche Thematik haben aber auch die namenhaften Hersteller von Rasenmäherrobotern... und es läuft anscheinend.


    Leider mit nem Obstgarten bei dem jeden Tag hunderte Äpfel am Boden liegen eh undenkbar...^^

  • Moin Leute,

    ich bin noch ganz frisch dabei und nutze erst seit ein paar Tagen mein erstes Xiaomi Gerät. Und ich bin wirklich begeistert von meinem Mi Mix 2s. Großes Kino!


    Was ich mir persönlich für den Deutschlandstart wünsche?

    Ich fänd' einen smarten Spiegel extrem cool. Man kennt ja die DIY-Versuche einiger Leute in dieser Hinsicht, aber ein schlicht-minimalistisch designter Spiegel, ob für's Bad oder den Flur, mit integriertem Display, Google Assistant etc. - Wär' geil!


    Dann natürlich das ganze Smart-Home-Sortiment.

    Spannend finde ich die von IKEA vorgestellte Qi-Station, die ich simpel und mit wenig Aufwand in Möbeln verbauen kann. Coole Idee, vielleicht auch für euch?

  • Moin,


    ich denke man sollte die Frage auf das vorhandene Sortiment beziehen.


    Gut wäre, wie schon vor mir geschrieben, das gesamte Smart Home Sortiment das auch in China angeboten wird. Bzw. exklusive dem was wirklich nur in China und den dortigen Wohnraum Verhältnissen Sinn macht, wie z.B. die sehr kleine Waschmadchine usw.


    Aber das klassische Sortiment macht schon Sinn. In erster Linie ohne die gängelung die es momentan mit den Servern gibt....


    Aber auch die nicht so Smarten Produkte würden Imo gut laufen, wenn die Preise äh Loch denen wären die von den Wiederverkäufern Angeboten werden (was machbar sein sollte wenn man sich überlegt das ein eigentlich 70€ teures Gerät für 2

    120/130€ angeboten wird.

    Den Elektrischen Mop durfte ich im Familiären Bereich 5x verteilen, gerade für die Generation über 60€ ist das Teil ein Segen.


    Wenn man sich zukünftige Produkte wünschen könnte wäre der ebenfalls schon genannte Rasenmäher Roboter sicherlich lohnen.

    Aber auch ein vernünftiger Wischroboter wäre spannend. Ein Gerät das so intelligent wie der Roborock ist, aber die Umsetzung des Moneual Everybot RS700 bietet. Das wäre der Perfekte Wischroboter mit Ausreichender Widchqualität.

  • Den elektrischen Mop finde ich auch absolut interessant. Will ich mir in den nächsten Wochen unbedingt besorgen. Gleiches gilt für den Akku-Staubsauger. Ich bin gespannt, wie gut der gegen einen Dyson ankommt.

    A propos Dyson: Es gibt viele Leute, die von diesem verflucht teuren Haarföhn schwärmen. Den ergänze ich dann also mal auf meiner Liste wünschenswerter Xiaomi-Gadgets:


    1. Smarten Spiegel

    2. Smart-Home-Sortiment

    3. einen geilen Haarföhn (vergl. Dyson)


    Der Threatstarter schrieb

    Das sind ja zum Teil schon gute Vorschläge... ihr dürft aber gerne auch noch weiter gehen und euch komplett neue Sachen einfallen lassen... Von der Brotbackmaschine bis zum Mijia steuerbaren Presslufthammer, für zuhause.

    Wir können unserer Phantasie also freien Lauf lassen. ;)

  • Oh, sehr schön! Dann wird das auf jeden Fall das nächste Gadget sein, dass in meinem Haus einziehen wird. - Hast du auch Erfahrung mit dem Wischmop-Dingens? Ich kenne solche Geräte überhaupt nicht, bin aber immer froh über alles, was mir die Hausarbeit erleichtert. Ist der Mop auch auf Parkett zu gebrauchen?

  • Der Roidmi F8 ist von der Verarbeitung sehr gut, das wichtigste (Saugleistung) ist ebenfalls sehr gut.


    Der SWDK D260 erleichtert einen das Leben sehr, kein Wischeimer schleppen und das „mal eben“ z.B. die Küche wischen ist halt wirklich möglich.

    Parket haben wir auch, wenn du die Wischtücher erst feucht machst und dann kräftig auswringst ist das kein Problem Nebelfeuchz zu wischen.


    Ich lasse einfach Wasser ins Waschbecken und gebe etwas Reiniger hinzu, dann den Lappen feucht machen und unter den Wischer.

    Sehr easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!