[Diskussion] Was wünschen sich die Deutschen von XIAOMI?

  • Was mich jetzt schockiert hat ist die Ankündigung von Xiaomi, die Preise zu erhöhen. Die Argumentation, das ein preiswertes Gerät nicht mit einem hochwertigen Gerät gleichgesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

    Somit wäre der Preisvorteil zu anderen Herstellern nicht mehr gegeben.

    Dann stellt sich für mich die Frage, ob ich dann nicht doch Huawei, Samsung oder Apple iPhone kaufen werde.

  • Finde ich auch schade, dass die Preise anziehen sollen.

    Aber überspitzen würde ich das jetzt auch nicht, die Preise sollen trotzdem deutlich unter denen der Konkurrenz bleiben.

    Und die entsprechende Erhöhung soll in den Fortschritt der Technik fließen.

  • <p>Schaun mer mol, ob es denn auch wirklich so wird. Mein Mi 8 mit 6GB RAM und 256 GB Speicher hatte ich noch für 504€ incl. Transport bekommen. Bin auf den Preis des Mi 9 Explorer gespannt.</p>

    Ich würde das mit der Preiserhöhung auch nicht überbewerten. Ich bin jedes Jahr einmal in China und die Chinesen haben sich auch an den immer günstigeren Preis von Xiaomi Geräten gewöhnt. Oppo ist z.b. in jedem Laden in China um den Faktor 1.5 bis 2 teuerer als Xiaomi. Ich kann mir vorstellen, dass Xiaomi mit den MI Geräten hier sich maximal daran anpasst. Ich habe mir letzten Monat in China z.B. die internationale Version des Xiaomi Mix 2s 6gb/128gb für umgerechnet 380€ dort angeschafft.


    Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

  • Das ist immer gut, wenn vor Ort gekauft werden kann.

    Aber ich möchte es nicht versäumen, meine Wünsche an Xiaomi zu äußern.


    Ich lege sehr großen Wert auf sehr gut verbaute Fototechnik mit hohem Funktionsumfang.

    TimeLaps und sehr gute Zoom Möglichkeit mit ordentlicher Brennweite und manuellen Einstellungen. Auch für den Makrobereich!!


    Deswegen erwarte ich auch das Mi9 mit Triple Kamera und freue mich drauf.

  • nun ja, die Preiserhöhung war zu erwarten.

    Der Markenname Xiaomi wird immer angesehener und dadurch kann auch das Produkt preislich anziehen.

    -

    Als Beispiel VW, glaub Ihr, dass die Autos besser sind als OPEL - NEE - aber 25% teuerer

  • [offtopic]

    Als Beispiel VW, glaub Ihr, dass die Autos besser sind als OPEL - NEE - aber 25% teuerer

    Besser als Opel?:/ Ja, definitiv! :D

    Aber schon lange nicht mehr besser als die Japaner (Toyota, Mazda, ...) oder mittlerweile auch Südkoreaner (Hyundai, KIA, ...).[/offtopic]

  • [offtopic]

    Dem ist so, geht Leuten halt immer noch um das Prestige " Oh, ein deutsches Auto" und VW seit der Abgasskandal ist der Laden sowieso ein NoGO. Aber wirklich viele haben sich von VW nicht abgewendet.[/offtopic]

  • [offtopic]

    ich habe mich VW noch nicht zugewendet.

    Ich habe im Moment gar kein Auto, was sich hoffentlich bald ändert.

    Bestellt ist er ja seit geraumer Zeit.

    Bin gespannt, ob ich den überhaupt bekomme....... :party:[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!