Mi 8 - Global Fastboot Rom ( MIUI Global 9.5 und 9.6 )

  • Moin Moin bin auch seit Gestern mit an Bord. Auch seit etlichen Jahren Mi Nutzer. Habe seit einigen Tagen das Mi 8 in der Hand und bin jetzt froh das ich nun heute mit der Global Version http://bigota.d.miui.com/V9.5.…8.1_global_819f729f1b.tgz das Handy Geflash habe. Läuft super und Stabil ( MIUI Global 9.5)


    Liebe grüße aus dem hohen Norde


    René ;)8)


    Die aktuellste Version (9.6.4.0, ZIP Datei) findet man hier: Mi 8 - Global Fastboot Rom ( MIUI Global 9.5 )

  • Moin habe dir ein Infolink und für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ein Tip das die Rom zwei Mal entpackt werden muss ich habe mir dafür das 7z1805 Programm runter geladen bei Zweiten entpacken auf einen neuen Ordner legen und dieses von flash Programm anwählen?


    https://chinamobilemag.de%2Fnews%2Fglobal-stable-rom-fuer-das-xiaomi-mi-8.html Gruß René

  • Moin, danke für die schnelle Hilfe.


    2 Fragen habe ich jedoch noch:

    1)

    Was meinst du mit 2x entpacken? Ich bin deinem Link im ersten Beitrag gefolgt, da muss nur 1x entpackt werden.


    2a) Hast du das Mi Pro Tool verwendet?

    Der erkennt zwar, dass ein Handy angeschlossen ist, aber nicht welches (Das Mi 8 ist noch nicht gelistet, lässt sich auch nicht manuell auswählen)

    2b) Kann man das Tool dennoch verwenden?

  • Kann mir jemand sagen, ob face-detection funktioniert und wie die Batterielaufzeit mit der Global-ROM ist? Bei der chinesischen Variante und der manuellen Installation der Google-Dienste scheint es extreme Auswirkungen zu haben. Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Einschränkungen (Exchange, Sync etc.) Will mir das Mi 8 bestellen.


    Danke euch. :)

  • Bin mit meinem MI 8 jetzt in der Global Version sehr zufrieden hatte in der Chinesischen Version leider ein Problem mit der Google Kontakt Anfrage konnte keine Übertragung mit dem Google herstellen alle anderen Google Apps haben geklappt. Google muss aber selbst direkt installiert werden ist nicht direkt auf der Chinesischen Version drauf. Bei der Global Version ist natürlich alles wie gewohnt alles drauf und okay. Das Facedetektor ist super schnell und genau, funktioniert sogar bei Dunkelheit Dank des infrarot Sensor. Ich würde dir empfehlen direkt das MI 8 in der Global Version zu bestellen um die Arbeit zu ersparen ??

  • Hallo,


    ich wollte zusätzlich noch anmerken dass es eine gute Fastboot Anleitung im FAQ gibt ;)

  • Ich würde eigentlich ehr jedem empfehlen, wer auf ein schöneres Aussehen wert legt, das Gerät in der "China Version" zu ergattern. Besitzt ebenfalls Band 20 Unterstützung und muss nur entsperrt werden, damit eine Global ROM drauf installiert werden kann...


    Da hat man hinten nur das Mi Zeichen drauf und nicht noch dieses hässliche CE-Zeichen, wie bei den anderen "Global Geräten".



    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für eure Antworten. Na dann kann ich das Gerät ja bestellen. Hatte nur ein wenig die Befürchtung, dass die Akkulaufzeit unterirdisch ist. Hat als letztes ein Nubia Z9 Mini und das hab ich gefühlte 20 Mal geflashed. Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. ^^ Das CE-Zeichen stört mich nicht, werde daher die Global-Variante bestellen. :)

  • Hallo,


    es ist eigentlich IMMER empfehlenswert die Global ROMs zu nutzen wenn diese für das Gerät verfügbar sind. Andere Custom ROMs sind hauptsächlich dafür gedacht mehrere Sprachen auf Geräten zu bringen die die Sprache nicht unterstützten... Beispielsweise das Mi5X was ich hier liegen habe ist mit MultiRom.me ausgestattet weil es keine Global Rom dafür gibt.

  • Wenn ich die mit MiFlash Flashe, geht dann mein Recovery (TWRP) auch verloren (bzw. wird der Bootloader gelockt)? Gibt es eine Version für TWRP?

    Bin jetzt zwar mit der xiaomi.eu Rom unterwegs, aber mit der funktioniert das GPS gar nicht.

  • Hallo Leute,


    ich hab mir nun das Xiaomi Mi 8 in der Globalen Variante bestellt. Ob nun diese wirklich in der globalen Edition kommt wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich gehe mal davon aus, dass die chinesische und globale Hardware identisch ist. Daher noch ein paar Fragen. Funktioniert bei euch die

    * GPS Navigation

    * Netflix

    * Banking Apps

    ???

    Sind euch bisher sonstige Einschränkungen bekannt? Vor einigen Tagen sagtet ihr ja, dass soweit alles erst einmal läuft. Mit der Umstellung auf die Region "Indien" kann ich auch leben, damit Face-Unlock funktioniert.


    Laut einiger englischer Foren scheint es Probleme mit den besagten Funktionen/Apps zu geben. G-Pay soll grundlegend gar nicht funktionieren, was für mich aber nicht relevant ist.


    Ich will mir nur das ständige rumgefrickel ersparen und möchte nicht wieder Ewigkeiten warten, bis mal eine vernünftige Version auf den Markt ist. Obwohl ich denke, dass mit MIUI 10 sicherlich vieles gefixt wird. Hab auf jeden Fall schon ganz schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Und alle meine Kollegen sagten, dass Xiaomi um einiges besser in der Updatepolitik ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!