Mi 8 - Global Fastboot Rom ( MIUI Global 9.5 und 9.6 )

  • Hab sie nach dem tip von tino gleich miui 10 beta aufgespielt.

    Bisher ohne Probleme.

    Lediglich die Benachrichtigungen auf dem always on fehlen. Sprich er zeigt nur Uhrzeit und Datum an.

    Sonst sieht das aber alles sehr gut aus.

    Antutu gleich mal 20000 Punkte mehr gemacht (284000 jetzt, mit 9.5.x waren es nur 266000)


    Auch nimmt man kaum noch micro ruckler war. Die fand ich vorher echt nervig und unerklärlich bei dem Prozessor.

  • An dem Problem mit den Benachrichtigungen wird wohl gearbeitet in dem Updates vom 23.08 wurde da wohl schon etwas gefixt. Das hatte ich schon mal irgendwo erwähnt. :)

    Gut zu höhren das es gut und stabil läuft.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ne hab sie ganz normal über den miui updater eingespielt. Einfach die zip runter laden und dann beim updater update paket auswählen.

    Nur löscht er dabei meines Wissens nach alle Daten. Hatte aber vorher eh ein wipe gemacht, also war es egal


    Der link dazu ist im Beitrag von tino auf Seite vier.

  • Hallo,


    also lässt sich die Global Beta (insbesondere v.8.8.30) nur mit unlocked Bootloader aufspielen? Ich habe die Global stable mit locked Bootloader.

    Ich dachte einmal gelesen zu haben das ich mit dem Mi Flash Tool auch die global beta aufspielen kann. Kann mir jemand helfen?

  • Tut mir leid, ich bin da nicht der Durchblicker. Ich habe unlocked Bootloader.

    Ich habe die _miui_MI8Global_8.8.30_1e559f40ab_8.1_ nicht geflasht. Ich trau mich da einfach nicht. Ich weiß nicht, ob das eine OTA wäre und es reibungslos funktioniert. Das Neuaufsetzen des MI 8 wäre für mich nicht das Problem. Aber einen 500€-Briefbeschwerer möchte ich nicht.

  • Hallo,


    also lässt sich die Global Beta (insbesondere v.8.8.30) nur mit unlocked Bootloader aufspielen? Ich habe die Global stable mit locked Bootloader.

    Ich dachte einmal gelesen zu haben das ich mit dem Mi Flash Tool auch die global beta aufspielen kann. Kann mir jemand helfen?

    Du kannst die Beta Rom auf dein Telefon laden und über den Updater von Global Stable auf Global Beta wechseln. Aber deine Daten sind Pfusch, also erst ein Backup machen. Es gibt einen speziellen Fall wo es nur mit entsperrtem Bootloader funktioniert(Beim gleichzeitigem Wechsel der Android Version), aber das trifft in deinem Fall nicht zu. Also Rom laden, über den Updater installieren und dann neu einrichten und Backup einspielen. Wenn es nicht funktioniert bekommst du nur eine Fehlermeldung und das war es, also kannst du bei der Methode rein theoretisch nix verkehrt machen oder beschädigen. Aber wie gesagt jeder Flashvorgang oder ähnliches läuft unter eigener Verantwortung.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Du kannst die Beta Rom auf dein Telefon laden und über den Updater von Global Stable auf Global Beta wechseln. Aber deine Daten sind Pfusch, also erst ein Backup machen. Es gibt einen speziellen Fall wo es nur mit entsperrtem Bootloader funktioniert(Beim gleichzeitigem Wechsel der Android Version), aber das trifft in deinem Fall nicht zu. Also Rom laden, über den Updater installieren und dann neu einrichten und Backup einspielen. Wenn es nicht funktioniert bekommst du nur eine Fehlermeldung und das war es, also kannst du bei der Methode rein theoretisch nix verkehrt machen oder beschädigen. Aber wie gesagt jeder Flashvorgang oder ähnliches läuft unter eigener Verantwortung.


    Gruß Tino

    Super. Danke für die Info. Werde es die Tage probieren.

  • Mal eine doofe Frage: Ich warte im Grunde auf die Global stable MIUI 10, weil ich davon ausging, dass wenn das Update OTA ausgespielt wird, man das Gerät nicht zurücksetzen muss.


    Ist das mit dem zurücksetzen jetzt nur bei den zip files über den miui updater oder wird OTA auch ein reset erforderlich sein? Klar kann man ein Backup machen, aber davon wird ja nur ein Bruchteil gesichert (insbesondere app Konfigurationen etc. nicht).

  • Mal eine doofe Frage: Ich warte im Grunde auf die Global stable MIUI 10, weil ich davon ausging, dass wenn das Update OTA ausgespielt wird, man das Gerät nicht zurücksetzen muss.


    Ist das mit dem zurücksetzen jetzt nur bei den zip files über den miui updater oder wird OTA auch ein reset erforderlich sein? Klar kann man ein Backup machen, aber davon wird ja nur ein Bruchteil gesichert (insbesondere app Konfigurationen etc. nicht).

    Wenn du jetzt die Miui9 Stable hast und dann die Miui 10 Stable per Ota ausgerollt wird, kein Reset nötig. Das ist wie ein Ota von 9.6.3 auf 9.6.4. So habe ich das in Erinnerung. Es ist ja jetzt allerdings schon 1Jahr her das diese Update von Miui 8 auf Miui 9 auf diesem Wege beim Redmi 4x meiner Frau durchlief.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Mal eine doofe Frage: Ich warte im Grunde auf die Global stable MIUI 10, weil ich davon ausging, dass wenn das Update OTA ausgespielt wird, man das Gerät nicht zurücksetzen muss.


    Ist das mit dem zurücksetzen jetzt nur bei den zip files über den miui updater oder wird OTA auch ein reset erforderlich sein? Klar kann man ein Backup machen, aber davon wird ja nur ein Bruchteil gesichert (insbesondere app Konfigurationen etc. nicht).

    Zurückgesetzt wird nur beim Wechsel zwischen Stable und Beta, egal ob MIUI 9 oder 10. Beim Update von Beta auf Beta oder Stable auf Stable, auch von MIUI 9 zu 10 wird nichts zurückgesetzt.