Kaufberatung Zweithandy

  • Hallo zusammen,


    ich bin viel mit dem Bike unterwegs, das Mi5s fährt in der Trikottasche mit. Neulich ist mir bei einem Sturz aus der Tasche gerutscht, zum Glück ist kaum etwas passiert. Ich möchte für unterwegs ein günstiges Zweitgerät anschaffen, welches würde sich da anbieten? Klein soll es sein und günstig. Ich nutze es unterwegs für Google Maps, GPS Tracking, Komoot und mal ein Foto. Dachte an ein Redmi 5A Global Version, aber reichen 2GB RAM? Jemand ne bessere Idee?

  • Weshalb nicht das 6 oder 6a?

    Von Kaufpreis nehmen die sich nicht viel, sind die Folgegeneration und haben teilweise bessere Komponenten. Und durch das 18-zu-9-Display tragen die 0,45" nur leicht in der Höhe auf.

  • Hmm, hatte gar nicht auf dem Schirm das es schon Redmi 6 gibt. Aber Mediatek bzw. Helio und größer sind sie auch. Außerdem ist das Redmi 5a mit etwas über 80 Euro echt ein Preishammer. Aber reichen 2GB RAM?

  • Hallo ettan,

    für deine Anwendungsszenarien sind 2GB RAM ausreichend.

    RAM ist auch nicht immer die limitierende Größe. Der Festspeicher muss z.B. auch über passende Lese- und Schreibraten verfügen.

    Wenn du Navigation nutzt und währenddessen ab und an ein Foto schießt ist das meiner Erfahrung nach sicher ausreichend.

    Machst du viele Bilder hintereinander, kann es vielleicht dazu kommen, daß die Zeit zwischen zwei Auslösungen nach oben geht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!