MIUI Backup Kontakte und Google+

  • Moin,


    einige von euch werden sicher das MIUI Backup verwenden und da eventuell auch die Option für Kontakte aktiviert haben.
    Wie ihr dann ja auch wisst, werden trotzdem die Kontakte über Google synchronisiert, es sind also alle doppelt vorhanden.
    Bisher war dafür ja die Lösung, in MIUI doppelte Einträge zu löschen/zusammen zu führen.


    Wie ich gerade allerdings feststellen musste, werden dabei die Kontakte bei Google gelöscht, was dazu führt, dass diese für Google+ nicht mehr zur Verfügung stehen und eure Kreise leer sind.
    Zumindest erging es mir gerade so.


    Vielleicht war dies nur ein einmaliges Problem, aber ich dachte mir das ich euch trotzdem davon erzähle und vielleicht etwas ärger erspare.



    Grüße

  • Ich glaube aber innerhalb geraumer Zeit kann man die über den Browser bei Google Mail wiederherstellen!
    Also sollte kaum ein Problem sein!
    Musst nur die Rom neudraufpacken und das Häkchen für die Kontakte rauslassen bei der Wiederherstellung bzw. Erzeugung des Backups.


    Gruss Jan

  • Ja, Google Mail bietet die Option Kontakte eines bestimmten Zeitraums wiederherzustellen.
    Diese werden dann ja auch wieder auf das Handy zurücksynchronisiert.
    Ich glaube, dass dadurch auch Google+ wiederhergestellt wird, allerdings dauert das etwas.


    Ich dacht mir halt, ich schreib das mal hier rein, nachdem hier ja auch immer mehr Leute Google+ nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!