Hilfe bei "defektem" Lock-Screen"

  • Hallo Gemeinde!


    Ich versuche gerade einen eigenen Lockscreen zu erstellen.


    Ich habe ich eben auf mein Handy zum testen gezogen und eingestellt.
    Aber der Lockscreen hat einen Fehler, sodass ich die Sperre nicht mehr rausnehmen kann...


    Kann ich den Lockscreen irgendwie umgehen?


    Lg
    Phyton2706

  • Teste mit:
    volume up+ Zurück

  • Hallo woSaa,


    das habe ich schon versucht... Hat leider nicht geklappt...


    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?


    ist mir auch mal passiert..


    ich habs gelöst mit:
    - akku raus
    - reboot ins recovery
    - full wipe ^^


    eventuell kann man sich auch eine update.zip erstellen, die das aktuelle theme irgendwie überschreibt. hab aber keine ahnung wie das geht, deshalb ist der full wipe wahrscheinlich die schnellste variante..


    kleiner tipp:
    schau, dass du immer mindestens einen pfad, der funktioniert, gleich lässt. Ändere nie alle auf einmal. aber das hast du jetzt vermutlich auch erkannt ;)

  • Den Full-Wipe wollte ich eigentlich umgehen, da mein letzes Update nicht mehr ganz aktuell ist...


    Aber anscheinend bleibt mir da wohl nichts anderes übrig...


    Wie testet Ihr denn so eure Lockscreens? Gibt es da eine sichere Lösung?

  • Den Full-Wipe wollte ich eigentlich umgehen, da mein letzes Update nicht mehr ganz aktuell ist...


    Aber anscheinend bleibt mir da wohl nichts anderes übrig...


    Wie testet Ihr denn so eure Lockscreens? Gibt es da eine sichere Lösung?


    bei mir gabs immer 2 möglichkeiten;
    - der lockscreen ist komplett fehlerhaft, weil irgendwo syntax fehler drin sind -> ein klick auf eine x-beliebige stelle genügt um zu unlocken
    - die pfade der unlocker sind falsch, sodass sie nicht zum endpoint führen, bzw die endpoints sind falsch, dass man den unlocker gar nicht zum unlocken benutzen kann


    der zweite punkt lässt sich leicht umgehen, indem man einfach einen zusätzlichen unlocker links oben in die ecke setzt, der an jeder stelle den screen unlockt, siehe code. Hab den nicht geteste, müsste aber funktionieren:
    sobald du den unlocker berührst und wieder loslässt, müsste sich der bildschirm entsperren

    Code
    <Unlocker name="backup_unlocker">
            <StartPoint x="0" y="0" w="175" h="175">
                <NormalState>
                    <Image x="0" y="0" src="dein_unlocker_img" />
                </NormalState>
            </StartPoint>
            <EndPoint x="-100" y="-100" w="680" h="1000">
            </EndPoint>
        </Unlocker>


    startpoint heißt, wo du den unlocker berühren kannst (quadrat beginnend links oben im eck (0,0) mit breite und höhe 175)
    endpoint heißt, wo du den unlocker loslassen kannst, damit der screen geunlockt wird (die obigen werte spannen ein bereich auf, der größer ist als dein screen)
    hab den nicht getestet, müsste aber funktionieren..

  • So, hab die Lösung wieder gefunden :)
    Danke an alf & viruz


    1. Akku rausnehmen bzw wieder rein und Kabel anstecken
    2. Ins Recovery menü starten ( VolumeDown Taste drücken und Handy einschalten) (kann auch ne andere Kombination sein)
    3. Data mounten
    4. Am PC commandline Editor öffnen cmd.exe
    5. ins adb Verzeichniss wechseln

    PHP
    adb shell rm -r /data/system/theme1
    adb shell rm -r /data/lockscreen


    6. Handy neustarten und freuen :) :thumbsup:


    Hier noch der Thread dazu:
    [ROM | SGS2] MIUI Celebration HD 14.1 Black Revolution


  • Nun ja, manchmal sollte man etwas geduldiger sein ;)


    Sind aber die wenigsten, jeder schreit immer gleich... alles ganz schlimm, kaputt usw, dabei ganz simpel zu lösen. 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!