[ROM | SGS2] Miui 1.7.15 [deutsch | 2.3.3]

  • Miui 1.7.15 German Rom (beta)
    für das Samsung Galaxy S 2


    (Changelog Miui 1.7.15 findet ihr hier)


    Die neue Rom ist nun "beta". Gps, Browser, Videoaufnahmen funktionieren jetzt.


    Hier trotzdem nochmal die todo Liste: :)
    Zitat "bmarko82":

    Zitat

    Todo:


    - bluetooth speed improvements, a2dp fix
    - haptic feedback, vibration bug
    - FM radio
    - and others i forgot

    Inhalt der Rom:

    - Miui 1.7.15 (beta) von "bmarko82"
    - deutsches Sprachpaket von "Andy25"
    - 4-Way-Reboot & VolumePlus von "???"
    - geänderte build.prop (Sprache de/DE, Wifi Scan 90, VM Heap 70, Daten Roaming aus)
    - Updater.apk gelöscht
    - Spare Parts App hinzugefügt



    Download hier:

    http://www.multiupload.com/P6VMYY2ZLK



    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery
    - wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - install zip from SD-card, "MIUI-1.7.15-beta-German.zip" auswählen und bestätigen
    - Fertig, reboot



    Viel Spass
    Alf



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Info zum Telefon:


    Wenn ihr, wie ich, das Problem haben solltet das beim ersten eingehenden
    Anruf der Display schwarz bleibt, müsst ihr den Näherungssensor in den
    Anrufeinstellungen ausschalten. Danke "n-zocker". :)


    Hier noch ein Beitrag von "xboxfan":
    http://forum.xda-developers.com/showpost…&postcount=1343


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Infos:


    SMS Sendeberichte ausschalten!:
    Einstellungen - Programme - SMS/MMS - Sendeberichte -> Aus


    Akkuüberwachung einschalten:
    Einstellungen - System - Akku - Monitor Stromverbrauch -> An


    Spare Parts App - Einstellungen:
    Fensteranimation -> Schnell, Übergangsanimation -> Schnell, Schöne Eingabeanimation -> An


  • Hi,


    erstmal ein Danke für die super Arbeit!!! :party:
    Seit ich das SGS2 habe habe ich lange auf ein funktionierendes MIUI gewartet.


    Nun meine Frage: Bei der Cam, wie kann ich bei Videoaufnahme die Cam wechseln, ich kann nur mit der Frontcam
    Videoaufnahmen machen!?


    Gruß
    Raptor


  • Hallo Raptor :party:
    Oben rechts gibts nen Button wo man die Cam wechseln kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureshoster.com/thumbnails/5p99wbztyxq5m70wpt56_thumb.png]

  • noch ne frage zur cam:


    sind bei euch die bilder auch so verwaschen und unscharf? hab verschiedene einstellungen durch und auch schon die linse geputzt? liegts an miui oder an meiner kamera? mit anderen roms waren die fotos immer sehr gut.

  • noch ne frage zur cam:


    sind bei euch die bilder auch so verwaschen und unscharf? hab verschiedene einstellungen durch und auch schon die linse geputzt? liegts an miui oder an meiner kamera? mit anderen roms waren die fotos immer sehr gut.

    Liegt wohl an der Rom. Ich hab gerade mal testweise ein Bild und ein Video gemacht und beides war total dunkel.

  • noch etwas, ich kann nicht den netzwerktyp umstellen d.h. von 2G auf 3G!
    es bleibt immer auf 2G stehen :|

    Hab ich gerade ausprobiert.
    Erst umgeschalten von 3G auf 2G, hat ohne Probs funktioniert.
    Danach lies sich aber nicht mehr zurück auf 3G schalten.
    Hab aber an Weg gefunden das zu umgehen. :)
    Einfach Wifi anschalten, umstellen auf 3G und Wifi wieder ausschalten.
    Hat bei mir funktioniert. ^^



    Zitat

    P.s. Das umstellen "Schalter anpassen" auf "Kompakt" funktioniert noch nicht. Bei mir jedenfalls nicht.


    Ich glaub das geht bei der Rom noch nicht.
    Wenn´s einer genau weiss bitte melden. :)


    Edit:
    Hab das jetzt auch mal ausprobiert. Beim umschalten hab ich an zwar FC bekommen, aber danach war´s umgestellt und die Schalter funktionieren auch.
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureshoster.com/thumbnails/oz2m3l96e1r29agg6y_thumb.png]

  • HI


    Ich finde es eines der BESTEN ROMS leider hat es noch bugs
    aber hoffentlich nicht mehr lange was bissle nervt ist der vibration alarm ist zu schwach
    man spührt den kaum .... und was noch traurig ist das der MusicPlayer meine mp3 nicht findet
    Aber ich hoffe doch das die bugs bald behoben sind



    DANKE fur das Coole Rom

  • Liegt wohl an der Rom. Ich hab gerade mal testweise ein Bild und ein Video gemacht und beides war total dunkel.



    ok. dachte schon das liegt an meiner kamera. ich bleib auf alle fälle bei miui, evtl. ist das mit der foto/film qualität im nächsten rom behoben.
    miui rules! ^^

  • @ alf


    hast du kernerl belassen ?
    weil akkuleistung ist mir der neuen ein hammer ...... will aber wieder deine


    Brrr, Schauder, Graus. :D
    Kernel ist noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. :)
    Ich hab nix am Kernel geändert, ist also der gleiche wie bei bmarko´s Rom.

  • suuuuuuuuuuper danke dann bist schon drauf bei mir :)
    öm du bastelst roms aber hast angst vor körnchens ? ich dachte immer umgekehrt is komplizierter ?



    edit .... schade ist nur das sobald deutsch ist .... deutsch paket ..... auch die startanimation wieder die alte ist

  • suuuuuuuuuuper danke dann bist schon drauf bei mir :)
    öm du bastelst roms aber hast angst vor körnchens ? ich dachte immer umgekehrt is komplizierter ?


    Ich komme vom Milestone und das ist absolutes Neuland für mich. :)
    Zip Rom basteln ist ja kein Problem, aber wie man ne Rom für odin fertigmacht weiss ich auch nicht. :)
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    Ps:
    Wo bin ich drauf? Abschussliste oder was? :D

  • was mir noch aufgefallen ist:


    nachdem ich die usb speicher verbindung zum pc ausgeschaltet habe freezt das phone bei mir manchmal ein.
    der musikplayer (egal ob stock oder anderer) findet meine mp3s auf meiner externen sd karte nicht, muss also die lieder erst auf die interne schieben damit sie erkannt werden.

  • also Winamp findet bei mir die Musik auf meiner SD Karte
    den rest habe ich so noch nicht festgestellt nur einmal wo ich USB Verbindung Aktivieren wollte tat sich nix mehr

  • was mir noch aufgefallen ist:


    nachdem ich die usb speicher verbindung zum pc ausgeschaltet habe freezt das phone bei mir manchmal ein.
    der musikplayer (egal ob stock oder anderer) findet meine mp3s auf meiner externen sd karte nicht, muss also die lieder erst auf die interne schieben damit sie erkannt werden.

    EDIT:


    bmarko ist in höchstform und hat soeben 1.7.22 released ;)


    das hatte ich auch... habe dann neugefalsht und dann gings wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!