Gute Panzerfolie/glas

  • Moin,


    nutzt jemand von euch eine Folie, die das Display nach Möglichkeit komplett abdeckt?


    Meine ist leider etwas kleiner als der beleuchtete Bereich, was unschöne Lichtbrechungen erzeugt, abgesehen davon kleben die Ränder nicht richtig (insbesondere wenn das Display aus ist, sieht man einen weißen Rand. Das Glas liegt dort scheinbar nicht richtig auf dem Display auf.). Womöglich liegt das an der Displayform und es gibt nichts besseres, vielleicht habe ich aber auch nur eine schlechte Folie erwischt.

  • Ich habe mir jetzt günstige (2 Stück für 4,99€) bei eBay bestellt. Die sind grundsätzlich kleiner als das Display, weil es an den Seiten gebogen ist. Dort würde die Folie nicht halten.


    Ich suche noch eine Folie für die Rückseite. Jemand eine Idee?

  • Ich nutze das nillkin Glas mit 3d Kanten. Es deckt das display perfekt ab und die Rundung am Rand bleibt wie ohne Glas, erhalten. Habe noch nix besseres gesehen. Auf meinem oneplus 6 ist das original SchutzGlas genauso gut. Alles andere ist Schrott. Habe schon vieles durch, auch auf anderen Handys. Entweder liegen die Gläser nicht richtig an oder die Farben am display sehen komisch aus. Das nillkin habe ich für 11 Euro China bestellt. Man sieht es quasi garnicht auf dem mi 8. Alle hüllen passen auch noch perfekt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Ich nutze das nillkin Glas mit 3d Kanten. Es deckt das display perfekt ab und die Rundung am Rand bleibt wie ohne Glas, erhalten. Habe noch nix besseres gesehen. Auf meinem oneplus 6 ist das original SchutzGlas genauso gut. Alles andere ist Schrott. Habe schon vieles durch, auch auf anderen Handys. Entweder liegen die Gläser nicht richtig an oder die Farben am display sehen komisch aus. Das nillkin habe ich für 11 Euro China bestellt. Man sieht es quasi garnicht auf dem mi 8. Alle hüllen passen auch noch perfekt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Hast Du mal bitte einen Link. Mein Mi8 wartet schon zu Hause auf mich. Bin noch im Urlaub ?.

    Denke so ein Glas werde ich auch benötigen. Habe für mein Z5 auch eins und hat mich schon vor Kratzern geschützt.

    Danke im Voraus.

    Gruß Tiff

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Habe mir bei tradingshenzen diese Foliebestellt und kann die jedem für das Mi8 wärmstens empfehlen. Passt 1a und fühlt sich an wie das Originalglas. Folie ist genauso groß wie das Display, man sieht so gar nicht das eine Folie drauf ist wenn man es nicht weiß.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Hi Tiff,


    habe die gleiche auch bestellt, nutze sie aber (noch) nicht, da ich beim Auspacken feststellte, daß sie nur 2 Aussparungen im Bereich der Notch hat. Mit einer anderen Folie hatte ich da einige Probs mit der Kamera und Gesichtserkennung.


    Daher habe ich mir die Nillkin Amazing H Pro aufgebracht, die die Notch komplett ausgespart hat.


    Wäre schön, Deine Erfahrungen nach ein paar Wochen zu lesen - auf jeden Fall sind die Nillkin TOP!

  • Mit der Gesichtserkennung habe ich überhaupt keine Probleme. Mit MIUI 10 habe ich das Gefühl das die Entsperrung noch schneller funzt. Nutze die Folie jetzt seit ca. 1 Woche

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Hi Tiff,


    Danke für Deine Antwort - aber Deine Folie hat auch nur - bei Draufsicht - Mitte links das Loch und mittig die ovale Aussparung sodaß der rechte Sensor (oder Blitz?) bedeckt ist?


    Welche Ländereinstellung hast Du gewählt, damit die Gesichtserkennung problemlos funktioniert?


    Mein Mi erkennt mich öfters nicht (wenn ich mein Nasenfahrrad trage) - deshalb nehme ich z.Zt. den Fingerabdruck zum entsperren.


    Grüße

    vale

  • Moin Vale,


    stimmt sind nur zwei Aussparungen, aber wie gesagt bisher alles ohne Probleme.


    Ländereinstellung habe ich auf Italien gesetzt.


    Bin auch Brillenträger und habe noch einige Lesebrillen, damit hat die Gesichtserkennung auch keine Probleme.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Na ja, dann wird das Problem wohl daran liegen, daß ich "normalerweise" keine Brille trage, jedoch bei intensiver Computernutzung nach ein, zwei Stunden dann doch.


    Ländereinstellung habe ich auch Italien - ob es wohl jemals mit Germany klappt?


    Gruß

    vale


  • Bis jetzt funzt, obwhol nur zwei Aussparungen, alles wie gewohnt schnell. Bisher keine Einschränkungen festgestellt. Werde es weiter beobachten.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Das freut mich (dann kann ich das Glas als Reserve aufbewahren) - ich denke, daß "nur Blitz und eine Status-LED unter der Folie sind.

    Wenn Du bei Nutzung von der Kamera vorn in Verbindung mit Blitz (evtl. Reflektionen) nichts Nachteiliges bemerkst, sind wohl keine negativen Auswirkungen zu befürchten.


    Dann waren meine Befürchtungen (glücklicherweise) wohl übertrieben. Aber heutzutage, wo es Usus zu sein scheint, daß der Kunde auch der Tester ist, ...........:rolleyes:


    Grüßle

    vale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!