Mi8 miui v.9.5.11.0 OEACNFA

  • Hallo,


    habe heute das Mi8 mit GlobalROM erhalten. Sprachen sind leider nur Chinesisch und Englisch?

    Nach Laden und Start erstmal Update auf miui 9.5.11 gemacht.


    Jetzt würde ich es gern auf Deutsch umstellen und es unlocken.


    Gekauft habe ich es primär wg. des angeblich guten (genauen) GPS mit Gallileo-Unterstützung.

    Es schwirren im Netz dazu ja verschiedene Erfahrungen mit eu-rom u.ä. rum.

    Gibt es hier ne gute Anleitung zur weiteren Vorgehensweise.


    Gruß


    Uli


    P.S. Habe gerade gesehen, daß nicht GlobalROM drauf ist, sondern daß es sich um eine "globale Version" des Gerätes handelt (denke mit Band 20 o.ä.). :(

  • Hat das Gerät hinten auf der Rückseite ein CE Zeichen? Sind die Angaben auf der Verpackung englisch oder chinesisch?

    Wie man das Gerät umrüstet und entsperrt, findest du in unserem FAQ Bereich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRaCID01,


    Dank für die Antwort - es handelt sich wohl um die "chin. Ausführung", die ich auf englisch umgestellt habe. Auf der Rückseite befindet sich kein CE-Symbol.


    Ich hatte im Vorfeld mal was gelesen daß die xiaomi.eu besser auf das dual-gps in Europa angepasst sei und andererseits schrieb jemand, daß er mit xiaomi.eu keinen oder schlechten Empfang hätte ???


    Von daher würden mich Erfahrungen interessieren. Ein Kto. habe ich wohl (da mein RedmiNote 4X auch entsperrt ist) - ich denke, daß ich dort auch das MI 8 anmelden kann?


    Zur Zeit bin ich wg. mehrerer Termine ein wenig im Streß - daher kann ich mich nicht voll aufs Mi8 konzentrieren.


    Gruß von KRE nach DÜS


    Uli ;)

  • Versuche es einfach mal.. Konto muss natürlich auf dem Mi8 hinterlegt sein und sobald man auch seine Synchronisation auf dem neuen Mi8 einstellt, sollte das Gerät an dein Mi-Konto gebunden sein und somit fertig zum entsperren.

    Zum GPS kann Ich nur sagen.. hatte letzte Nacht im freien beim testen auch erst Probleme, aber nach dem kalibrieren des Kompass unter MIUI, ging alles dann ganz schnell & fix.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,

    wollte über meine MiUI-Kto-Seite weiterkommen und habe mich eingeloggt.

    s. Bild 1

    Dann bin ich weiter in mein Konto

    s. Bild 2

    und dann wurde es plötzlich nur noch chinesisch (es gab auch keine Sprachauswahl).


    Währenddessen hatte ich am Computer das mi8 angeschlossen, da ich sehen wollte, was im internen Speicher ist und hatte gehofft, daß mir das bei der Registrierung des mi 8 hilft.


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Redmi Note 4X auch darüber registriert ??


    LG Uli

  • Du schreibst im Tutorial:

    Man bestätigt den Sicherheitshinweis am Anfang und meldet sich dann mit seinem Mi Konto (welches natürlich auch auf dem Gerät hinterlegt ist) im Mi Unlock-Tool an.


    - wie wird es im Gerät hinterlegt ?


    - muß das Gerät dazu mit einer Tel.-Sim ausgerüstet sein(z.Zt. habe ich es nur im WLAN und USB-Betrieb angeschlossen).


    Meldung vom Unlock-Tool:


    Current account is not bound to this device (trotz USB-Verbindung)

    Add your account and device in MIUI´s Settings > Developer options > Mi Unlock Status

    Verifying device grün=ok

    Unlocking rot


    Weder in den Mi-Konto-Settings noch auf dem Mi8 habe ich (bisher) die Developer options finden können.

  • Du kannst ja auf dem Gerät auch das Mi-Konto eintragen, dies solltest du machen... Wenn man den Entwicklermodus freischaltet (5x auf die MIUI Version drücken, unter Systeminfo), hat man auf manchen Geräten auch die Funktion "OEM Unlock" Da kann man auch noch drüber sein Gerät, wenn das Mi-Konto auf dem Gerät hinterlegt ist, ebenfalls zum entsperren freigeben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe es jetzt lange probiert (und dabei einen Sim-Karten-Adapter gekillt, da ich jedes Mal von MIDI auf Nano wechseln muß), aber komme leider nicht weiter.

    In meinem MI-Kto ist das Mi 8 nur ohne IMEI und TelefonNr. hinterlegt.

    Wenn ich nun die unlock soft starte, kommt jedes Mal die Meldung, daß es nicht verbunden ist.


    Wenn ich auf der MiSeite mein Mi8 löschen will, kommt die Warnung daß ich das Gerät "für gewisse Zeit" nicht anmelden kann?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!