SMS funktionieren nicht (brauche echt Hilfe !!! Bittö! )

  • Hey,


    ich bin es wieder mit einem neuen Problem!
    Wie schon oft gesagt, hab das SGS mit der Stock MIUI Rom 1.7.15 von Miuiandroid.com + das deutsche Sprachpaket von Andy25.
    Ich hab inzwischen festgestellt, dass meine SMS einfach nicht ankommen, erhalten kann ich welche. Jedoch kommen meine nicht an ...

  • also ich hab inzwischen alles ausprobiert.
    mehrer Modems, Sms Programme, nichts funktioniert. Sehr seltsam.
    Vlt. sollte ich das ganze Ding mal komplett platt machen irgendwie und dann erst wieder ne "Erstinstallation" machen. Hat da wer ne Lösung?
    Also wie ich das Handy wirklich komplett platt mach? Inclusive SD Karte? mal alles leeren? gibt es da wo ne Anleitung und hat da wer nen schnellen Rat?

  • Hmmm also empfangen ja / senden nein klingt für mich als wäre keine/falsche SMS-Center Nummer eingetragen.
    Geh mal in die SMS-App -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> SMS Center Nummer und prüfe ob die Nummer zu deinem Provider passt.
    Grüße Matthias

  • hey,


    also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter!
    Ich habe jetzt wie schon erwähnt mehrere Modems ausprobiert, habe heute sogar komplett neu formatiert, also komplett Miui via Erstinstallation geflasht + alles formatiert etc. und auch die SMS Center Nummer habe ich geändert, habe es mit der Vodafone Normalen und der Plus Nummer probiert, geht beides nicht ... ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Ist zwar positiv für meine Telefonrechnung, aber das kann ja keine Lösung sein. Also falls noch wer eine Idee hat, her damit, ich probiere alles aus!
    (Kann es vlt. was mit der IMEI oder so zu tun?) Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


    und schon Mal danke! Gruß

  • Falls deine IMEI gelöscht wurde, kannst du das leicht mit dem Code *#06# überprüfen. Falls ja, dann schau mal auf deiner internen SD Card nach ob da ein Backup davon vorhanden ist. Falls ja, kopier mal die Dateien nvdata.bin und nvdata.bin.md5 in deinen EFS Ordner (geht nur mit Root oder nem Filemanager mit Root), danach das Telefon neustarten. Sollte das nichts bringen, installier dir ein offizielles ROM mittels Odin (3 teilig PDA, PHONE und CSC), dabei sollte die IMEI automatisch wieder hergestellt werden. Danach würde ich EZRom flashen (mit Froyo Kernel) und dann mir den EFS Ordner mittels eines Rootfilemanagers komplett sichern. Im Anschluß kannst du direkt vom Recovery des EZ Roms das MIUI wieder installieren und im Anschluss einfach die von dir gesicherte nvdata.bin und nvdata.bin.md5 ins EFS Verzeichnis kopieren geht nur wenn du Rootrechte hast, neustarten und jetzt sollte alles wieder gut sein.


    Hier findest du noch mehr Informationen zum Thema:


    http://miui.einsteinno1.de/how-to-test/


    Sent from my GT-I9000 using MIUI 1.8.5 & Tapatalk

  • hey, danke noch für die Antwort, aber ich hab vor dem MIUI 1.8.5 meinen kompletten internen Handy Speicher gelöscht.
    Seit dem ich das gemacht habe + dem neuen Update, geht wieder alles :)


    Also das Thema kann abgehakt werden ;)


    Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!