Mi 8 mit oder ohne CE-Zeichen ein Globalgerät?

  • Also ich hab schon die Ankündigung für DPD bekommen. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich auch storniert und abgewartet, als dann die ganze Rückabwicklung zu machen. Ab 8.8 beginnt laut Webseite der Versand aus dem EU Lager nicht aus HK. Naja jetzt können wir eh nur noch abwarten und hoffen, dass es so ist, wie hier beschrieben wurde.

    Bei mir das gleiche. Schwirrt irgendwo mit DPD durch Europa.. Aber ich bekomm sowieso nur eine leere Schachtel - laut DPD Tracking wiegt mein Paket 0,07kg ^^


    Ich hoffe einfach mal drauf, dass wir korrekt geflashte und wieder gelockte Chinaphones bekommen.

  • ich meine natürlich den Bootloader wieder zu sperren, sry.


    Da hast du recht, der Support ist an meinem Fall noch dran. Bis jetzt habe ich noch keine Tracking-Nummer erhalten.

    Bei mir das gleiche. Schwirrt irgendwo mit DPD durch Europa.. Aber ich bekomm sowieso nur eine leere Schachtel - laut DPD Tracking wiegt mein Paket 0,07kg ^^


    Ich hoffe einfach mal drauf, dass wir korrekt geflashte und wieder gelockte Chinaphones bekommen.

    Vielleicht hast du Glück und es kann bei dir noch storniert werden. ;) Ich denke aber sobald er "versendet" Status aktiviert wurde, ist der Warenausgang bestätigt. Entweder wartet meine Bestellung jetzt ebenfalls im HK-Ausgangslager oder ist schon unterwegs. Im Notfall kannst dir immer noch überlegen, ob du das Gerät behältst wenn der Bootloader geschlossen ist. So scheint ja TS sehr in Ordnung zu sein, was man liest. Auch wegen der Reparatur in Deutschland, was sonst auch niemand macht. Und dafür habe ich den Aufpreis zu GB gerne bezahlt. Fehler passieren überall, sowas kann aber auch vermieden werden. Kommunikation ist bei vielen Unternehmen immer das Problem. Also mir persönlich wär es lieber, das Teil kommt ohne Schaden an und mit gesperrten Bootloader, dann ersparen sich beide Seiten Zeit und Geld. ;)


    spulweggla: Das ist wirklich nicht viel.^^ Aber die Gewichtsangaben sind auch so fehleranfällig.^^ Wenn wir zu mindest Glück haben sollten, haben natürlich die Bestandskunden ein Problem, die schon die ganzen CN-Geräte haben. Vielleicht gibt's für diese auch demnächst eine Lösung. Alle haben sie nämlich fleißig Ihren Bootloader geöffnet und haben jetzt das Problem diesen wieder zu schließen.

  • spulweggla: Das ist wirklich nicht viel.^^ Aber die Gewichtsangaben sind auch so fehleranfällig.^^ Wenn wir zu mindest Glück haben sollten, haben natürlich die Bestandskunden ein Problem, die schon die ganzen CN-Geräte haben. Vielleicht gibt's für diese auch demnächst eine Lösung. Alle haben sie nämlich fleißig Ihren Bootloader geöffnet und haben jetzt das Problem diesen wieder zu schließen.

    Kann gut sein, dass sich Xiaomi da evtl. nochmal breitschlagen lässt. Im offiziellen Forum ist das Geheule wegen der nicht wieder zu sperrenden Bootloader auf jeden Fall Recht groß.


    Werde das Gerät aber trotzdem nur behalten wenn der bl zu ist. Auf Eventualitäten verlasse ich mich da bei dem Preis nicht.

  • Eine Rückmeldung im offiziellen MIUI Forum habe ich eben erhalten, der Kunde hat ein Gerät mit ungesperrtem Bootloader von ts erhalten. Tolle Sache.


    Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie "total unkompliziert" das laufen wird. Behalten kann ich das Gerät so nicht, will Banking Apps nutzen und meine geschäftlichen Mails/Kalenderdaten synchronisiert bekommen.


    Meines ist auch heute angekommen. Natürlich unlocked. Und jetzt, tradingshenzhen ?

  • Hallo zusammen,


    mein Mi 8 ist heute auch von TS angekommen. Ich war auch der Meinung, eine globale Variante des Telefons bestellt zu haben. Ein Blick auf die Rückseite brachte kein CE zum Vorschein. Ob CE drauf ist oder nicht, ist mir erstmal egal. Der billige Adapter liegt gleich in den Müll, da nutze ich lieber ein normales EU-Netzteil.


    Jetzt frage ich mich: wo liegen die genauen Unterschiede zwischen einem CN Gerät mit offizieller Global Rom und einem Global Gerät?


    Band 20 ist bei beiden Geräten, wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern schonmal kein Nachteil.


    Was hat es mit dem Bootloader auf sich? Das habe ich noch nicht verstanden. Ich nutze auch Banking Apps etc...


    Wie sieht es künftig mit offiziellen Updates von Xiaomi aus? Bekomme ich die OTA? Stichwort MIUI 10 ff.


    Gruß Stoni

  • <p>Hab grad die Entwickleroptionen hinzugefügt. Dort wird mir angezeigt, dass mein Gerät entsperrt ist. Soll laut Internetrecherchen alle aktuellen Geräte mit GlobalRom betreffen, da die globalen Geräte noch garnicht im Umlauf sind.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;p&gt;Was hat das jetzt für Nachteile? Wie kann man dem entgegen wirken?&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><br><p>Edit: gerade mal auf der HP von TS geschaut, mittlerweile steht bei der Multi-Language zusätzlich der Hinweis „entsperrter Bootloader“.</p>

  • <p>Der Hinweis war aber zum Zeitpunkt unserer Bestellungen nirgendwo auf der Produktseite zu finden.</p>

    Deswegen schrieb ich "mittlerweile"...


    Das wurde erst kürzlich hinzugefügt....


    Welche Nachteile hat man jetzt? Was hat es mit dem entsperren Bootloader auf sich?


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Also schonmal kein Sparkassen-Kunde. Die sind da rigoros bei entsperrter Ware..


    Ich habe alle meine Geräte mit entsperrtem Bootloader und bin Sparkassenkunde!

    Ihr dürft den entsperrten Bootloader nicht mit Root verwechseln.

    Der entsperrte Bootloader ermöglicht z.B unehrlichen Findern die Sicherheitseinrichtungen zu umgehen und so eventuell an eure Daten zu kommen. Bei gesperrtem Bootloader und eingeloggtem Mi Account haben unberechtigte Dritte keiinen Zugriff auf euer Gerät und somit einen Briefbeschwerer.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Auf meinem entsperrtem Redmi Note 3 läuft die Sparkassen-App aber seit unlock nicht mehr. Und da hab ich auch die offizielle Global Rom drauf.


    Dann teste ich das auch mal an den erhaltenen Gerät. Mal sehen.


    Aber unsere IT wird mir das Teil um die Ohren hauen wenn ich zur Einrichtung der Exchange-Sync damit ankomme, da bin ich mir fast sicher....

  • Aber unsere IT wird mir das Teil um die Ohren hauen wenn ich zur Einrichtung der Exchange-Sync damit ankomme, da bin ich mir fast sicher....

    Das könnte ich mir gut vorstellen.....

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Sparkassen App und Google pay lassen sich ja wirklich nutzen. Jetzt bin ich überfordert... Dachte mit entsperrtem bl ist damit schicht.


    Ich nehme es jetzt morgen Mal mit zur Arbeit und schaue, ob ich den Sync genehmigt bekommen würde.

  • Liege ich damit richtig, wenn ich sage, der entsperrte Bootloader ist eigentlich nur schlecht, wenn das Gerät in die falschen Hände kommt?


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Ja das kann man so in etwa ausdrücken, wenn der Bootloader offen ist hast du halt den Vorteil, das du dein Gerät einfacher wieder in Gange bringen kannst wenn es z.B. nach einem Softwarefehler gebrickt ist.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3


  • Alle Safetynet Apps sollten nicht funktionieren (bestätigt aus dem EN.miui forum. Les mal hier, da wird über das Thema ausführlicher disktuiert:
    https://www.mydealz.de/diskuss…paypokemon-go-etc-1211279


    - Keine Möglichkeit zur Installation von Netflix über den normalen google play store
    - keine Möglichkeit zur Nutzung von Pay Diensten wie Google Pay.
    - kein Pokemon Go
    - kein Snapchat
    - kein Mario Run
    - immer mehr Apps checken den Status des Bootloaders und werden dadurch nicht nutzbar auf euren Xiaomi Mi8



    @spulweggla

    Zitat

    Sparkassen App und Google pay lassen sich ja wirklich nutzen. Jetzt bin ich überfordert... Dachte mit entsperrtem bl ist damit schicht.


    Ich nehme es jetzt morgen Mal mit zur Arbeit und schaue, ob ich den Sync genehmigt bekommen würde.



    Hast nur versucht die google pay app zu installieren? Weil das sollte auch mit offenem Bootloader gehen. Der Safetynet check kommt, wenn man versucht eine Kreditkarte hinzuzufügen. und dies braucht man zwingend für die nutzung von google pay.


    Hast du die anderen safetynet apps ausprobiert?

  • Safetynet haut hin, sogar mit custom Rom (Xiaomi.eu).


    Gerade ohne Probleme beispielweise Mario Run installiert und getestet - läuft. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180808/fbb7d433b7e8345a822e3d907e5981ea.jpg]


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!