Mi 8 mit oder ohne CE-Zeichen ein Globalgerät?

  • Was mich nochmal interessieren würde: ist denn gesichert, dass man mit dieser Konstellation (CN-Gerät mit Global Firmware) auch die offiziellen Updates erhält?


    Nicht, dass Xiaomi beim Ausrollen der FW die Geräte prüft....


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Bisher ist sowas noch nicht bekannt!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also als mein Mi 8 ankam, gab`s direkt nen kleines Update für meine Global Rom

    So sollteves auch sein, also bisher alles gut.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • tradingshenzhen wenn ich es richtig verstanden hab, plant ihr, auch die "richtigen" globals noch ins Programm aufzunehmen (zu einem höheren Preis). Gibt's da schon einen Termin dafür?


    Ansonsten hab ich bisher nur bei Alternate ein CE-Gerät finden können (mit 64GB). Hat hier sonst jemand noch einen Tipp, wo ich so ein Ding bekommen kann? Irgendwie haben es mir die MIs angetan und da mein Nexus 6P gerade die Grätsche gemacht hat, drängt die Zeit etwas :)

  • Ne, Gearbest verschickt schon die korrekte Ware. Wenn da "Global Version" steht, dann ist sie das auch.


    Aber Versand ab 27. August. Und mit Garantie sieht es bei Gearbest auch eher mau aus, das sollte man wissen wenn man ein so teueres Gerät dort bestellen will..

  • Gibt es zu der Zertifizierung was neues? Würden NFC und Google Pay dann funktionieren?


    Was ist mit dem Google Sprachdienst? "OK Google" funktioniert aktuell auch noch nicht...


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Wenn ALTERNATE Geräte anbietet oder andere lokale Händler innerhalb der EU, so müssen die Geräte die sie verkaufen ein CE-Zeichen besitzen... Geräte ohne CE-Zeichen innerhalb der EU zu verkaufen wäre illegal. Selbst das Ausliefern von Geräten ohne CE-Zeichen, aus Warenhäusern innerhalb der EU, ist eigentlich schon illegal... Da können sich wohl auch einige Händler (darunter auch Gearbest) auf gehörige Abmahnprozesse einstellen.. Das wird noch teuer.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn ALTERNATE Geräte anbietet oder andere lokale Händler innerhalb der EU, so müssen die Geräte die sie verkaufen ein CE-Zeichen besitzen... Geräte ohne CE-Zeichen innerhalb der EU zu verkaufen wäre illegal. Selbst das Ausliefern von Geräten ohne CE-Zeichen, aus Warenhäusern innerhalb der EU, ist eigentlich schon illegal... Da können sich wohl auch einige Händler (darunter auch Gearbest) auf gehörige Abmahnprozesse einstellen.. Das wird noch teuer.

    Als wäre das Mi 8 das erste Produkt ohne CE, das von den angesprochenen Händlern auf dem europäischen Markt verkauft wird.. Diese Prozesse müssten ja schon seit Jahren am laufen sein :)

  • Aber Versand ab 27. August. Und mit Garantie sieht es bei Gearbest auch eher mau aus, das sollte man wissen wenn man ein so teueres Gerät dort bestellen will..

    Also ich kauf ständig bei Gearbest, hatte noch nie Probleme damit. Aber wenn man mal ein Problem hat kann man es auch nach Spanien schicken... das vereinfacht das.

  • Wie ist der Stand der Dinge? Gerät zurück gesandt? Geld erhalten?

    Hey, der aktuelle Stand ist folgender. Gerät ging Donnerstag zurück an eine deutsche Adresse. Freitag kam es an. Samstag wurde mir der komplette Betrag + Versandkosten erstattet. Innerhalb von 3 Tagen war die Sache also erledigt. Über den Service kann man nix sagen. Einfach Top! Warte jetzt bis TS die Global-Edition im Sortiment hat. Hoffe natürlich, dass der Preisunterschied nicht zu groß ist, da alleine schon die CN-Geräte über die eigentlichee UVP verkauft werden. Aber ich denke, die Preise werden sich dann einpegeln, sobald die Global-Edition bei mehreren Händlern eingetroffen ist.

  • Das Mi8 sagt aber in den Einstellungen, dass es kein Google zertifiziertes Gerät ist. Eigentlich hat Xiaomi eine Zertifizierung, vielleicht machen sie diese aber nur für Globale Geräte, was etwas schade ist, da man mit seinem China Smartphone ja auch Global unterwegs sein kann. Es gibt aber einen manuellen Zertifizierungsprozess von Google


    https://www.google.com/android/uncertified/


    und dort kann man sein Gerät zertifizieren. Wir probieren es gerade aus, weil dann könnten wir das schon für Euch machen.


    Moin tradingshenzhen,

    mein Mi8 wartet zu Hause nach meinem Urlaub in Empfang genommen zu werden!


    Habe hier die Beiträge verfolgt und wollte fragen wie es mit dem Test für die Zertifizierung ausschaut?


    Kann ich das auch selber machen? Wird Google diese Geräte zertifizieren?



    Danke vorab.


    Gruß Tiff

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • So, ich habe mein Mi 8 schweren Herzens am Montag zurück nach Coesfeld geschickt. Es wurde am Dienstag Abend vom Empfänger in der Filiale abgeholt. Heute morgen erhielt ich eine Nachricht, dass das Gerät geprüft und der Betrag erstattet wurden.
    Ich habe den Kaufbetrag sowie die Versand- und Paypal-Gebühren zurück erhalten, nicht jedoch die Kosten für den Rückversand.


    Ich habe mir das Mi 8 noch am Sonntag bei Cyberport geholt. Scheiß auf die Mehrkosten, ich wollte es so schnell wie möglich wieder haben und nun bin ich sehr froh, dass es gestern kam und seitdem pausenlos in Benutzung ist. Was soll ich sagen, geiles Handy und auch für 500€ noch günstig, wenn man bedenkt, dass das Vorbild iPhone X mehr als das Doppelte kostet!!


    Bei Cyberport erhält man die Globale Version mit EU Netzteil. So, wie es sein sollte. Ich denke, Amazon und Notebooksbilliger werden da noch folgen.


    Gruss Stoni


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!