Mi 8 mit oder ohne CE-Zeichen ein Globalgerät?

  • Das hat wohl mit der DSGVO zutun... Beim letzten Global Stable Update vom Mi8, habe ich aber auch etwas von Faceunlock (Italien) gelesen. Hab selber da nicht so den Durchblick im Moment, wieso, warum Xiaomi da unterscheidet... Das Faceunlock in den chinesischen ROMs funktioniert, dürfte klar sein.. Bei europäischen Benutzern müssten aber die Daten, wenn sie mit Servern abgeglichen werden, auch in Europa abgespeichert werden und nicht in China.. evtl. liegt es daran... Schweiz funktioniert auch? noch gar nicht ausprobiert..

    EDIT: wenn ich auf "Schweiz" umstelle, ist die Faceunlock Funktion sofort verschwunden. Mit Standort "Italien" bleibt es aktiv... kein Plan wieso da und nicht hier.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo TradingShenzhen

    Werdet ihr auch 256 gb Versionen als globale Versionen mit locked Bootloader anbieten?

    Sorry, 256GB Versionen sind fürs EU kaum geplant, da die Nachfrage nur sehr gering ist. Die meisten wollen 128GB und 64GB.

  • Wenn Ich dich auf diesen Post ein paar Beiträge vorher hinweisen darf...
    Mi 8 mit oder ohne CE-Zeichen ein Globalgerät?

    Sorry, habe ich nicht gesehen, werde ich in Zukunft machen :)

    jetzt aber noch eine etwas allgemeinere Frage die durchaus für andere interessant sein könnte

    Sorry, 256GB Versionen sind fürs EU kaum geplant, da die Nachfrage nur sehr gering ist. Die meisten wollen 128GB und 64GB.

    Schade, hätte echt gerne die 256 GB Version, dann muss es wohl doch die unlocked sein... Also habe ich das jetzt richtig verstanden dass man wirklich keine bzw kaum Nachteile zu einem geschlossenem Bootloader hat? Würde mir dann nämlich wirklich bei TradingShenzhen eins bestellen


    Und noch eine interessante Frage : wenn ich mir eins mit entsperrtem Bootloader kaufe, was ist dann mit dem Xiaomi Account ? Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man zum unlock einen Account, heißt das dann das mein entsperrtes Gerät über einen anderen Account läuft oder kann ich den irgendwie wechseln?

    Danke

  • Ja man brauch zum unlocken einen Account, doch nach dem unlocken löscht man den Account und jeder kann einen neuen drauf packen und das Gerät damit koppeln. Damit ist das Gerät wirklich sicher, weil selbst wenn man eine neue Firmware aufspielt kommt niemand in das Gerät, solange er nicht das Passwort des Mi Accounts hat.

  • Schade, hätte echt gerne die 256 GB Version, dann muss es wohl doch die unlocked sein... Also habe ich das jetzt richtig verstanden dass man wirklich keine bzw kaum Nachteile zu einem geschlossenem Bootloader hat? Würde mir dann nämlich wirklich bei TradingShenzhen eins bestellen


    Du hast kaum Nachteil, nur das evtl. einige Apps nicht laufen / installiert werden können. Z. B. Google Pay (gibt aber wohl andere Möglichkeiten). Netflix kannst Du auch nicht inst., aber dafür gibt es ja die apk mirror Seite. So habe ich es auch gemacht. Habe alle Apps (bis auf die Zwei) bisher installieren können.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Also Google Pay geht bei meinem unlocked Gerät nicht. Lässt sich zwar installieren und nutzen, aber bezahlen via NFC geht nicht. Alle anderen Funktionen der App schon. Würde mich interessieren ob das auf der Xiaomi.eu ROM funktioniert. Jemand hier der es ausprobieren kann?

    Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem unlocked Bootloader. Habe selbst keinen Nachteil bisher, Netflix lässt sich per Apk installieren und Google Pay nutze ich nicht...

  • @tradingshenzhen

    gibt es schon Information ab welchem Tag genau die internationale Version verfügbar ist. Und gibt es darüber hinaus schon weitere Hinweise zu den Preisen. Günstiger als NBB klang ja schon einmal nicht schlecht. Sind die Geräte dann auch direkt im EU Warehouse verfügbar?

    VIelen Dank für eine Antwort

  • Also Google Pay geht bei meinem unlocked Gerät nicht. Lässt sich zwar installieren und nutzen, aber bezahlen via NFC geht nicht. Alle anderen Funktionen der App schon. Würde mich interessieren ob das auf der Xiaomi.eu ROM funktioniert. Jemand hier der es ausprobieren kann?

    Naja, wenn das Gerät keinen NFC Chip verbaut hat, kannste auch nicht damit bezahlen.

    Bezogen jetzt auf dein Redmi Note 3 Pro, oder von welchem Telefon sprichst du?

  • martin192 zu Fragen von Verfügbarkeit und ähnlicher Sachen hat TradingShenzen einen Support im Onlineshop. Bitte dort nachfragen wann irgendwelche Geräte verfügbar sind und zuvwelchem Preis diese angeboten werden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!