Debugging Mode nicht erreichbar

  • Hallo, hier vorab die Basis-Daten: Redmi Note 2, Miui-Version.eu 8.5 Stable 8.5.2.0(LHMCNED), Fastboot 2.0.1. Nach dem Start des Gerätes war der G-Play-Store nicht zu erreichen, auch war es nicht möglich, an die Entwickleroptionen zu gelangen. Ich erhielt bei Aufruf der Entwickleroptionen eine Java-Fehlermeldung. Nach einem Total-Wipe war der G-Play-Store wieder zu erreichen, die Entwickleroptionen waren weiterhin nicht aufrufbar. Somit ist es auch nicht möglich, TWRP, ein anderes Custom Rom u.a. zu installieren. Was kann ich in diesem Fall tun?

  • eine Idee...... starte mal die Sicherheitsapp und lass diese mal durchlaufen, die Sicherheitsapp deaktiviert deine Entwickleroptionen normalerweise. Anschließend einfach diese durch tippen der MIUI Version in den Einstellungen wieder aktivieren. Eventuell hilft das.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Mich verunsichert das "EU" in deiner Miui Version etwas.

    Handelt es sich um ein Xiaomi.eu Rom (Custom) oder ist es original Miui von Xiaomi?


    Ich hatte diesen Fehler auch mal bei einem Custom Rom was auf Xiaomi.eu aufgebaut hat.

    Konnte ich beheben, indem ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe.


    Ah, du schreibst oben "ein anderes Custom Rom installieren", dann stell mal die Sprache um und rufe die Entwickleroptionen auf.

    Im weiteren solltest du dann ja auch die TWRP schon installiert haben.

    Brauchst nur rein booten und wipen oder flashen was du willst.

  • Tino:

    Der Fehler bleibt bestehen. Trotzdem Danke!!!


    Fietze:

    Das war`s offensichtlich. Danke!!!


    Ich bezog die Updates immer - soweit ich mich erinnern kann - von Xiaomi.Eu. Die Updates führte ich mit der "hausinternen" Update-Routine durch (Umbenennung der Rom, Kopie ins Hauptverzeichnis). Mit der" miui_HMNote2Global_V9.2.4.0.LHMMIEK_d8c9295957_5.0" ging es allerdings nicht. Ich würde das Teil updaten, soweit die im Netz kursierenden Versionen gehen. Hast Du eine Tipp für mich?


    An TWRP hab ich mich rangetraut, zumal das Teil - lt. Aussage der Benutzerin - bis dato gut lief. Das wäre wohl die bessere Wahl, werd mich da mal rantrauen. Muß hierzu eigentlich der Bootloader entsperrt werden. Hört sich recht kompliziert an.

  • Xiaomi.eu, das ist dann definitiv schon ein Custom Rom.

    K.A., wie das beim RMN2 ist, aber eigentlich sollte die TWRP schon drauf sein. Oder kann man bei den älteren Modellen ein Custom Rom per Stock Recovery flashen?

    Wie hast du den Wipe durch geführt?


    Versuche doch mal in die Recovery zu booten, dann siehst du doch ob die TWRP drauf ist.

    Beim starten die Lautertaste gedrückt halten.


    Zitat

    Mit der" miui_HMNote2Global_V9.2.4.0.LHMMIEK_d8c9295957_5.0" ging es allerdings nicht.

    Das ging wohl nicht, weil es sich um Original Miui (Stock) handelt, und die wird wohl nicht über die Updater App und dann im weiteren per TWRP flashen lassen? Wenn du ein Custom Rom drauf hast... K.A.!

    Sei froh, dass es nicht ging.


    Am besten schaust du bei Xiaomi.eu nach einem passendem Rom.

    Aber kann auch gut sein, dass es für den alten Knochen nicht mehr gibt.

    Suchen mußt du schon selbst, poste den Filenamen des Roms hier, dann können wir drüber schauen ob und wie du das Rom flashen kannst.


    Aber ein Custom Rom per Stock Rom zu aktualisieren, ist eine ganz schlechte Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!