Display hat grünen Streifen

  • Hallo,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Xiaomi Mi Notebook Air (2017) auf Gearbest geklickt.


    Die ersten 2 Wochen (sporadisch benutzt) lief es sehr gut..

    Dann kam aber ein hässlicher (ab und zu geht er auch wieder, was mich äußerst skeptisch macht) dunkelgrüner strich im linken Drittel des Bildschirms.

    Mir macht das so garkeinen Spaß, so dachte ich, ob der Stecker am Mainboard lose sein könnte.. also hab ich das Ding aufgeschraubt und mal nachgesehen.. und es hat nicht geholfen..

    ich denke, dass der Display selbst einen Defekt hat, da ich das schon öfters mal gelesen hatte als ich weiter recherchiert hab..


    Das ist jetzt natürlich ärgerlich.. ich möchte das Gerät eigentlich nicht mehr unbedingt nach China zurück senden.. zumal es da vermutlich Probleme mit dem Zoll geben könnte.


    Was soll ich jetzt also tun?


    Liebe Grüße



  • Diesen grünen Streifen kenne ich irgendwoher.... da drückt normalerweise was auf's Display. Ich hatte das mal, da wurde bei ner Reperatur eine falsche Schraube verbaut. Hat das Gerät irgendwie ne Überbelastung bekommen, vielleicht beim Transport im Rucksack oder so? Wenn du vorsichtig das Display verdrehst, verschwindet der grüne Strich?

    Auf jeden Fall würde ich mal bei Gearbest nachfragen wegen Gewährleistung.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Diesen grünen Streifen kenne ich irgendwoher.... da drückt normalerweise was auf's Display. Ich hatte das mal, da wurde bei ner Reperatur eine falsche Schraube verbaut. Hat das Gerät irgendwie ne Überbelastung bekommen, vielleicht beim Transport im Rucksack oder so? Wenn du vorsichtig das Display verdrehst, verschwindet der grüne Strich?

    Auf jeden Fall würde ich mal bei Gearbest nachfragen wegen Gewährleistung.


    Gruß Tino

    Ja, das kann sein.. wenn ich das Teil drehe , ist der Streifen manchmal weg..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!