Pocophone F1 wurde gesichtet

  • Das neue Pocophone F1 von Xiaomi wurde gesichtet und erste Hardware Informationen wurden nun auch schon bekannt.






    Bekannte Fakten sind:


    - Snapdragon 845 (2.6 GHz)

    - 6 GB Ram (und evtl. mehr)

    - 64 GB interner Speicher (sehr wahrscheinlich UFS 2.1) und wahrscheinlich noch mehr. (max 256GB)

    - Dual AI Kamera hinten

    - 20 MP Kamera vorne.

    - 4000 mAh Batterie (QC 3.0)

    - Liquid Cooling System (wie im Mi Blackshark Smartphone)

    - 3,5 mm AudioJack

    - USB-C

    - wahrscheinlich direkt mit Band 20 Unterstützung

    - Für den europäischen Markt geeignet, da CE Zeichen vorhanden. (zumindest auf der Verpackung)




    Sooo.. das sind die bisherigen Fakten.. Was glaubt Ihr kommt da noch?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich finde die Kamera und Fingerprint Positionierung jedenfalls besser als die ganzen iPhone X Kopien.

    Und keine Ahnung ob ich das jetzt richtig sehe, aber auf der Rückseite der Verpackung stehen mehrere Sprachen (vielleicht für die Beschreibung?) - Deutsch ist auch dabei.


    Hört sich auf jeden Fall interessant an, und das es Type-C hat ist ja auch schonmal was.



    EDIT: Hier ist der Preis.




    Das sind so ca. 390€

  • Das gibts schon in einem Store:

    https://www.gizchina.com/2018/…rs-on-belarusian-website/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Banggod hat das Teil auch schonmal gelistet, aber noch keinen Vorverkauf gestartet.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich finde das auch sehr interessant. Finde auch die Verpackung cool, mit dem gelb. Und wie ich schon sagte, die Kameraposition und Fingerprint ist gut.

    Aber dieser Name ist grausam!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Bei dem Namen muss ich sofort befürchten, das ein Werbespot mit der Frau Katzenberger produziert wird... Der Name ist leider negativ behaftet in Deutschland und steht jetzt nicht unbedingt für Qualität.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Jau stimmt... wie war das nochmal?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorstellungstermin.

    Das Pocophone soll in Indien wohl am 22.08.2018 vorgestellt werden.


    Ein Start in Indien, dem stärksten ausländischen Markt, ist für Xiaomi logisch. Bisher dachte ich, dass dafür der Fokus auf Europa läge...


    Sie wollen wohl die Marke international etablieren. Ich frage mich nur wieso? Von Low-End bis High-End ist Xiaomi selbst doch schon extrem stark. Und die Ausstattung sowie der Preis deuten auf ein gehobenes Preissegment.


    Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr.


    Gruß


  • Sie wollen wohl die Marke international etablieren. Ich frage mich nur wieso? Von Low-End bis High-End ist Xiaomi selbst doch schon extrem stark. Und die Ausstattung sowie der Preis deuten auf ein gehobenes Preissegment.

    Achso, das ist dann gar kein Xiaomi Pocophone F1 sondern die Marke ist quasi Pocophone?

    So wie Honor ne eigene Marke unter Huawei ist...

  • Achso, das ist dann gar kein Xiaomi Pocophone F1 sondern die Marke ist quasi Pocophone?

    So wie Honor ne eigene Marke unter Huawei ist...

    So kann man das wohl am besten beschreiben.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Achso, das ist dann gar kein Xiaomi Pocophone F1 sondern die Marke ist quasi Pocophone?

    So wie Honor ne eigene Marke unter Huawei ist...

    Poco ist die Marke, welches ein Sub-Brand von Xiaomi ist. Die Smartphone's heißen "Pocophone"

    Pocophone by Xiaomi ... Es ist im Endeffekt wirklich so, wie es Oppo mit One+ gemacht hat... Das lustige ist, das einer der Gründer von Poco, vorher bei One+ im Gründerteam war.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!