Xiaomi MI8 flashen

  • Hallo zusammen. Brauch Eure Hilfe.

    Ich habe ein Xiaomi Mi8. Das Gerät ist unlocked. Twrp ist auch schon drauf.

    Aber welche Firmware ich aufspielen will (xiaomi.eu, MIUIAM_MI8, globeROM)

    Das haut nicht hin. Twrp geht, nach dem Neustart kommt ja die Installation der

    Firmware auf dem Handy. Das läd und läd und kommt zu keinem Ende. Könnt Ihr ir da weiterhelfen.

    Weiß einfach nicht mehr weiter.

  • Ich habe ein ähnliches Problem am Mi8. Hab auch alles nach Anleitung gemacht, allerdings komm ich gar nicht mehr ins TWRP rein.

    Beim ersten mal ging es. Habe die Befürchtung, dass ich die falsche Rom versucht habe zu flashen. (Habe von hier: https://androidfilehost.com/?w=search&s=Mi8 die "

    fw_dipper_miui_MI8_8.10.12_a130f162c2_9.0.zip"

    Ich denke ich hätte die

    xiaomi.eu_multi_MI8LITE_V10.0.2.0.ODTCNFH_v10-8.1.zip

    nehmen müssen? Sind zumindest 90 MB zu 1,5 GB, aber halt Mi8Lite, das hab ich ja nicht.)


    Fakt ist, jetzt erscheint dauernd auf dem schwarzen Bildschirm das Mi.com-Logo und geht wieder aus.

    Ich komme zwar mit Power+Vol soweit, dass ich das Fastboot Männchen sehe, dann kann ich über die Eingabeaufforderung "fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img" eingeben, da passt noch alles. Dann geb ich "fastboot boot C:\fastboot\twrp.img" ein, da sieht es auf dem PC noch gut aus, aber das Handy-Display geht einfach wieder aus.

    Habe die Befürchtung, richtig was kaputt gemacht zu haben.

    Kann mir einer irgendwie helfen???


    Danke schonmal im Voraus.

  • Jetzt gibt es was neues. Habe mir die neuste Firmware geladen. Jetzt geht die Kamera nicht mehr. Habe schon alles gelöscht und eine neu Firmware geladen, aber sie geht immer noch nicht. Hoffe Ihr könnt mir wieder super helfen.

    Was hast du installiert? Es gab bei Xiaomi.eu-Rom mal das problem das due Kamera nicht angesteuert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!