MI 8 TWRP bootet nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich an eure Anleitung gehalten um mein MI 8 zu flashen, hab die richtige TWRP img. (Dipper) und mein Account war auch berechtigt um das flashen durchzuführen.

    Das Handy habe ich auch mit dem tool und den 15 Tagen "geöffnet" sollte also nichts dagegen sprechen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass TWRP nicht startet, auch nicht wenn ich power + Volumen up, dann power loslasse drücken.


    Jetzt sieht es sogar so aus, dass mein MI nur noch in den Fastboot startet.


    Hier ist der Text aus der CMD:


    C:\Users\Nico>fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img

    target reported max download size of 536870912 bytes

    sending 'recovery' (51236 KB)...

    OKAY [ 1.914s]

    writing 'recovery'...

    OKAY [ 0.242s]

    finished. total time: 2.158s


    C:\Users\Nico>

    C:\Users\Nico>fastboot boot C:\fastboot\twrp.img

    downloading 'boot.img'...

    OKAY [ 1.925s]

    booting...

    FAILED (remote: Failed to load/authenticate boot image: Load Error)

    finished. total time: 1.982s


    C:\Users\Nico>

    C:\Users\Nico>fastboot format userdat

    FAILED (remote: GetVar Variable Not found)




    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen


    Vielen dank!


    Grüße

    Nico

  • Hast du das a bei format userdata nur hier vergessen, oder auch beim eingeben des Befehls? (rotes a im Zitat)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke für den Tipp und die schnelle Antwort,

    gerade nochmal getestet, sieht jetzt wie folgt aus :


    C:\Users\Nico>fastboot format userdata

    Creating filesystem with parameters:

    Size: 53678682112

    Block size: 4096

    Blocks per group: 32768

    Inodes per group: 8192

    Inode size: 256

    Journal blocks: 32768

    Label:

    Blocks: 13105147

    Block groups: 400

    Reserved block group size: 1024

    Created filesystem with 11/3276800 inodes and 251748/13105147 blocks

    target reported max download size of 536870912 bytes

    erasing 'userdata'...

    OKAY [ 1.156s]

    sending 'userdata' (140697 KB)...

    OKAY [ 5.138s]

    writing 'userdata'...

    OKAY [ -0.000s]

    finished. total time: 6.294s


    C:\Users\Nico>fastboot boot C:\fastboot\twrp.img

    downloading 'boot.img'...

    OKAY [ 1.891s]

    booting...

    FAILED (remote: Failed to load/authenticate boot image: Load Error)

    finished. total time: 1.953s


    C:\Users\Nico>fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img

    target reported max download size of 536870912 bytes

    sending 'recovery' (51236 KB)...

    OKAY [ 1.875s]

    writing 'recovery'...

    OKAY [ 0.234s]

    finished. total time: 2.109s


    C:\Users\Nico>fastboot boot C:\fastboot\twrp.img

    downloading 'boot.img'...

    OKAY [ 1.875s]

    booting...

    FAILED (remote: Failed to load/authenticate boot image: Load Error)

    finished. total time: 1.937s




    Fehlerbild bleibt leider das selbe, ich komme weiterhin nicht in den TWRP boot und bekomme eine boot loop in den fastboot (was ein satz.)


    Danke und Grüße

    Nico

  • Hmm soo fit bin ich ehrlich gesagt auch nicht um dir aus dem Stegreif zu sagen was da nicht passt :(

    Ehe du lange rumdoktorst flashe fix die originale China Rom erstmal komplett neu per Fastboot rauf und fange dann nochmal komplett neu mit dem TWRP an. Aber aufpassen nicht versehentlich den Bootloader wieder schließen. Nur "clean all" auswählen.

    Das wäre jetzt mein vorgehen um nicht stundenlang am TWRP zu basteln. So hast du noch mal eine vernünftige Ausgangssituation.

    Ausser es findet sich auf die schnelle jemand der genau dieses Fehlerbild kennt und eine einfache Lösung hat.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Dass ich es über Fastboot herstelle funktioniert leider auch nicht,

    da erhalte ich, mit egal welchem Image ich es auch versuche, folgende Fehlermeldung:

    Error: Missmatching image and device.


    folgendes Image habe ich verwendet: dipper_images_V9.5.11.0.OEACNFA_20180703.0000.00_8.1_cn


    hatte es auch schon mit dem Image versucht: dipper_global_images_V9.5.13.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8


    :/

  • omg,

    ich war mir zu 1000% Sicher, dass ich das MI8 und nicht das MI8 SE habe.

    habe von tradingshenzhen.com

    folgendes Gerät hab ich gekauft:

    Xiaomi Mi8 - 6GB/64GB - Dual GPS - Geräte Farbe : Schwarz, Firmware : Original (EN/CHN), Gratis Beigabe : USB-C OTG Kabel + EU Adapter


    Jetzt sehe ich, dass auf dem Karton MI 8 SE steht. glaub die haben mir das falsche Gerät zukommen lassen XD


    Entschuldige bitte meine unachtsamkeit und, ja doch, dummheit...


    Vielen Dank für deine Hilfe, ich schreibe die leute gerade mal an.


    Grüße

    Nico

  • Dabei würde das SE eigentlich eh schicker aussehen :)

    Preislich sehr interessant, aber leider ohne Band 20 das ist z.B. für mich ein Ausschlusskriterium. Ich denke mal das dies der Hauptgrund ist das hauptsächlich zum normalem MI 8 gegriffen wird.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3