MIUI 10 Global 8.8.9 Beta

  • Hast du probehalber ein anderes Theme installiert? Ich habe es auch auf 2 Geröten ohne diesen Fehler.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Zusammen!


    Bei mir ist es ähnlich. Ich habe fast bei allen Einstellungen schwarze Balken drüber. Neustart hat nicht geholfen. Ich habe mir das Handy erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Alles hat auch bis zum Update tadellos funktioniert. Die Themen habe ich auch mehrfach geändert, ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee?

  • Hallo Zusammen!


    Bei mir ist es ähnlich. Ich habe fast bei allen Einstellungen schwarze Balken drüber. Neustart hat nicht geholfen. Ich habe mir das Handy erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Alles hat auch bis zum Update tadellos funktioniert. Die Themen habe ich auch mehrfach geändert, ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee?

    Was hast du denn für eine Rom am laufen? Bei gebrauchte Geräte schrillen im Moment bei mir irgendwie die Alarmglocken. Mache mal am besten einen Screenshot von <Über das Gerät>.

    Ein Neustart hat nicht geholfen? Dann mach mal einen Werksreset! Ansonsten wieder auf die Vorgängerversion gehen. Hast du auch schon das Standardtheme probiert?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • So sieht es aktuell aus. Ich würde den Fehler gerne beheben. Werksreset nur ungerne. Habe alles schick installiert und nicht wirklich so viel Ahnung von der Materie.

    Naja mit nem Backup ist ein Werksreset nicht ganz so problematisch. Ansonsten mußt du dir die vorherige Version herunterladen und diese installieren. Ich weiß jetzt aber nicht ob dabei die Daten verloren gehen.Habe noch nie einen Downgrade durchführen müssen.

    Für Downloadlinks und Tutorials brauchen wir allerdings mehr Informationen um dir helfen zu können. Zum Beispiel ob der Bootloader entsperrt ist. Wenn du dein Telefon neu startest steht denn da unter beim Startvorgang(schwarzer Screen) " unlocked"? wenn ja , ist der Bootloader entsperrt. Welches Telefon nutzt du genau und welche Software hast du genau installiert?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Der Bootloader ist entsperrt und TWRP-Recovery ist installiert. Somit ist es sehr einfach, bei Bedarf alternative ROMs und ROOT zu installieren...


    Soweit die Info vom Vorbesitzer. Ein Backup habe ich natürlich nicht gemacht, wegen wenig Ahnung und ich hätte auch nicht mit diesem Problem gerechnet. MIUI 10 war bereits installiert und es gab keine Probleme. Mir ist jetzt aufgefallen, dass "Einstellungen" auf dem Startbildschirm jetzt "Datenwarn..." heißt.

    Nach dem Update habe ich noch gleich ein paar Apps installiert. Hat evtl. Zedge etwas damit zu tun?

  • Dann deinstalliere mal diese Apps und beim neuinstallieren checkst du gleich ob eine App das verursacht. Das kann möglich sein und sollte eigentlich nicht so ein grosser Aufwand sein. Wenn es nicht durch eine App verursacht wurde, muss man weitersehen.

    Zum Thema Backup, da bieten doch Google und Miui solch schöne Funktionen an. Du hast ja auch beim Mi Account eine kleine Cloud von 5GB inklusive. Ich lasse immer Donnerstags ein Backup machen falls am Freitag bei den Updates was schief läuft. Allerdings muss man dann auch ab und an die alten Backups löschen, da sie nicht automatisch überschrieben werden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3