• Mit was richtig?

  • Hm letztendendlich hättest du es auch wie der Typ im Video machen können. Bootloader is ja schon entsperrt. Einmal die China Rom MIUI 10 drüber bügeln danach direkt solange es keine deutsche offizielle Rom gibt: xiaomi.eu nachinstallieren ohne wipe system. Und zack hättest du das direkt gehabt wo andere 360h warten müssen :)

  • Genau, und beim flashen hätte ich das ganze vergurkt weil ich davon keine Ahnung hab.

    Ich such mir jetzt eine Alternative zum MM 3.

    Auf dieses ganze Gedöns hab ich keinen Bock mehr.

    Da ist mir meine Zeit zu schade. Und meine Nerven.

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Hallo,


    habe mir auch nun das MI Max 3 bestellt bei TS.


    Mich wundert aber das hier anscheinend niemand die Xiaomi.eu Rom kennt. Diese Rom bzw dieses Projekt gibt es schon sehr lange. Hatte diese früher für mein Redmi 2 bzw Redmi Note 2. die Global Rom gab es früher nämlich noch nicht.


    Die Rom ist nichts anderes als die China Rom (weiss nun nicht ob DEV oder Stable). Diese wurde durch die Community in Deutsch übersetzt.


    TS hat früher immer auf wunsch die Xiaomi.eu Rom aufgespielt (wenn es diese gab) da, wie schon oben geschrieben, es noch keine Global Rom gab.


    mfg

  • Es geht ja nicht drum das die xiaomi.eu drauf ist sondern das eine irgendwie komische global Rom drauf ist die mit xiaomi.eu nix zu tun hat. Und so sachen wie kein Anruf möglich oder extrem schlechtes Netz hat.


    Ich selber warte ja nur drauf das ich meinen Bootloader endlich entsperren kann um auf xiaomi.eu umzuschwenken. Hatte ich auch aufm max 2.


    Und das ärgerliche ist das TS stellenweise diese buggy global Rom als offizielle Global Rom verkauft was nunmal falsch ist. Wenn sie das mit xiaomi.eu ordentlich deklarieren hätten würde glaub ich keiner meckern :)

  • Moinsen.

    Im Angebot von TS steht EU-ROM. NICHT Global ROM.

    So weit, so einfach zu verstehen.

    Und grundsätzlich hätte ich da auch kein Problem mit.

    Aber die im Review von Ronny beschriebenen Probleme brauche ich sicher nicht.

    Auf meine entsprechend deutliche Mail an TS bekam ich als lapidare Antwort,

    dass man (Yini) meine Bedenken gar nicht verstehe.

    Und diesen ganzen Sche....... brauche ich nicht.

    Alleine schon die Tatsache, dass die Geräte Stück für Stück raus kommen bzw. komplettiert werden zeigt schon wo der Hase lang läuft.

    Nach dem kürzlichen Börsengang machen sich gute Umsatzzahlen prima.

    Wie auch immer die zustande kommen.

    Aber nicht auf meinem Rücken! Bye Bye Xiaomi. Bye Bye Trading Shenzen.

    AdamZ

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Aber die im Review von Ronny beschriebenen Probleme brauche ich sicher nicht.

    Aber nicht auf meinem Rücken! Bye Bye Xiaomi. Bye Bye Trading Shenzen.

    AdamZ

    Ich hab das Video auch gesehn und du hast recht da hätte ich auch keinen Bock drauf, aber deswegen gleich die ganze Marke zu boykottieren, is ein wenig too much.

  • Das ist die einzige Möglichkeit die Wirkung hat. Ihnen einfach mein Geld nicht mehr zu geben.

    Und vielen gehts doch nicht um die Marke.

    Sonder um Billig Billig. Egal wer´s herstellt und unter welchen Bedingungen.


    Wenn man den Leuten, die auf Behinderten Parkplätzen stehen um 10 Meter Weg zu sparen

    nicht ab und zu mal entgegen tritt, glauben sie irgendwann, dass das i.O. ist was sie machen.

    Ist es aber nicht.

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Hm letztendendlich hättest du es auch wie der Typ im Video machen können. Bootloader is ja schon entsperrt. Einmal die China Rom MIUI 10 drüber bügeln danach direkt solange es keine deutsche offizielle Rom gibt: xiaomi.eu nachinstallieren ohne wipe system. Und zack hättest du das direkt gehabt wo andere 360h warten müssen :)

    Das ist zwar möglich, jedoch bringt es einem nichts, wenn man den Bootloader nicht mehr sperren kann. Dies ist nämlich bei einem Redmi Note 5 aktuell der Fall.

    Wenn der Bootloader mit dem Global ROM nicht gesperrt werden kann, dann wird man von einigen Apps aus dem Playstore wegen Sicherheitsbedenken ausgesperrt.

  • Moinsen.

    Das kam heute morgen.

    Meine Frage steht ganz unten.


    Hi Adam,

    Greetings from Xiaomi!

    Thank you for showing your faith and interest towards Xiaomi.

    I understand that you wish to buy a Xiaomi phone Mi Max 3 and you are looking forward to its availability.

    We are sorry to inform you that as of now we are not selling our product in your region through our official global website so we won't be able to assure you in this regards. However, we are working on making our product available in your region and we will forward your request to our team who is working on this. Please visit our website for more information on the availability of products: http://www.mi.com/en/ and our Facebook pagehttps://www.facebook.com/xiaomiglobal for more updates.


    Xiaomi does not provide any warranty for the International purchase and the products which are purchased from the unauthorized seller.

    Please write us back in case you need any further assistance, we will be happy to help you.


    Thank you for being a valued customer.


    Regards,

    Anshika


    Xiaomi Customer Support

    From: Adam. Z <adam.z@t-online.de>


    Sent: Thursday, August 16, 2018 12:47:49 PM


    To: service.global


    Subject: Mi Max 3

    Hello Xiaomi.


    Will there be soon a Global ROM for the Mi Max 3?


    Regards


    Adam

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Ich kann das hier im Forum nicht immer unterscheiden, was belegte Informationen und was hören-sagen oder Gerüchte sind. Da kann eine Nachricht vom Hersteller selbst ja nicht schaden.

    Wenn das MM 3 nicht für dich in Frage kommt

    brauchst du das ganze ja nicht zu kommentieren.

    Ich hab gute Gründe mich für ein großes Display zu entscheiden.

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Mein Gerät von TS ist heute gekommen und es war schon entsperrt, somit habe ich dann einfach die neuste Xiaomi.eu drauf gemacht. Gerät ist echt klasse und das Display ist ordentlich. Die Kamera macht auch super Bilder.

    Grmpf. Ich will auch :)


    Nein spass. Die paar Tage kann ich auch noch warten bis zum entsperren.


    Aber super handy das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!