• Mit der xiaomi.eu rom mit Sicherheit. Der Bug war ja nur in der global Rom. Ob nun fake oder nicht.


    Btw in Xda hat man noch einen Unterschied gefunden die den Verdacht nahelegt das die ganzen global Roms fake sind.


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ja eine offizielle Rom von xiaomi jederzeit wieder den Bootloader locken. Bei der global Rom die im Umlauf ist führt das zu einem direkten Brick des Gerätes.

  • Also das mit den 360h ist aber relativ eigenartig.

    Grade mal spaßeshalber max 3 angeschlossen an PC.

    Von den 360h sind nur noch 8h übrig :D

    Die haben ja ne komische Zeit Rechnung.

    Eigentlich 15tage warten aber die sind doch garnicht rum.

    Naja dann probiere ich heute Abend nochmal ob ich unlocken kann. Das wäre ja super.

  • Moah was ein Akt heute xiaomi.eu zu installieren. Erst wollte es danach nicht mehr booten.

    Dann nochmal alles neu. Dann wollte das Teil absolut kein magisk installieren.

    Nochmal alles von vorne.

    Irgendwann gings dann...

    Aber hey endlich alles auf deutsch

  • Moinsen.

    Hat jetzt mal jemand ein MM3 mit der EU Rom und entsperrtem Bootloader

    von Trading Shenzen bekommen?

    Und läuft das problemlos hier in D, bzw. kann man problemlos telefonieren etc.?

    Danke

    AdamZ

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • So mal paar Tage einen Ausflug von xiaomi.eu zu der miglobe Rom gemacht.


    Bin schwerst enttäuscht.


    Auf dem max 2 war die Rom einfach nur richtig richtig klasse mit den ganzen mods.


    Aber scheinbar geht seit miui 10 nichts mehr was die Globerom ausgemacht hatte. Sprich der beauty mod geht nur noch his miui 9. Statusbarpro geht nicht mehr. Der unlimited mode geht nicht mehr etc etc.


    Also ich werd wenn ich wieder Zeit habe zurück wechseln auf die Xiaomi.eu Rom da auch die weekly updates bei xiaomi.eu um einiges schneller sind.


    Einzige pro der globerom:

    Der RomBuilder wo man direkt überflüssige APK von xiaomi deinstallieren kann. Aber ansonsten seh ich da überhaupt keinen Unterschied mehr zu xiaomi.eu...

  • Moinsen.

    Tja, Xiaomi ist jetzt an der Börse.

    Schluß mit Lustig und Leckerli für "Kunden".

    Und die Händler werden auch auf "Entzug" kommen.

    Ich schau mich schon nach Alternativen um, bzw.

    werde vermutlich zu meinem Lumia 1520 zurückkehren.

    Wasman auch immer von Windows Phone halten mag.

    Strukturiert ist es besser. Und den ganzen Play Store Firlefanz braucht doch am Ende auch keiner.

    Außer vielleicht Menschen die zu viel Zeit haben.

    AdamZ

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Hä? Die miglobe Rom ist nicht von Xiaomi. Das ist genau so eine Custom Rom wie xiaomi.eu.

    Nur war die unter miui 9 um einiges schöner und interessanter.


    Darauf wollte ich nur hinaus. Das es zurzeit kein Unterschied macht ob miglobe oder xiaomi.eu.



    Bin mal gespannt sobald xiaomi seine Daten veröffentlicht wann die erste nicht miui basierende Rom erscheint. Dann wirds wieder interessant.

  • Xda ist genau aus den dem Grund CustomRom so bekannt geworden. Die sind nur skeptisch was die immernoch rumfliegende GlobalRom angeht.


    Ich hab mittlerweile auf keinem meiner Android Geräte ein offizielles System am laufen. Selbst mein autoradio hat dank CustomRom+Viper4Android einen mega Klang bekommen mit normalen Boxen.



    So mal zurück zum Max 3:

    Ich bin immer noch sowas von top zufrieden.

    Das Upgrade vom max 2 zum 3er hat sich gelohnt.


    Auf meiner Arbeit hab ich jetzt schon zig Leute die auch nach Ablauf ihres zurzeit Samsung, iPhone etc zu xiaomi wechseln wollen nach dem sie Preis und Leistung mitbekommen haben.

  • Ich will ja auch auf das MM 3 umsteigen.

    Ich hab halt nicht das Know-How um eine andere ROM drauf zu machen.

    Und auch wenn 100 Leute sagen, dass es einfach ist.

    Und ich würde auch das 2er weiter betreiben wenn es Band 20 hätte oder ich in einer besser versorgten Gegend leben würde.

    Na ja.

    Vielleicht kommt X. ja doch noch mit einer GLOBAL um die Ecke.

    I

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Das mit B20 hab ich hier ja genauso. Entweder garkein Netz oder LTE.


    Ich kann mir fast nicht vorstellen das die keine Global machen. Und wenn doch nur Chinadev ganz ehrlich die größte Arbeit ist das runterladen(bei mir is nur 8mbit) und dann das Warten auf den Bootloader unlock. Der Rest ist nur exaktes Abarbeiten der Tutorials.

  • Mitm m2 hatte ich zuhause garkein Netz. Weil nur LTE B20 zur Verfügung


    Mitm m3 logischerweise jetzt Netz.


    Display find ich besser als beim M2.


    Kamera ist defintiv besser



    Einzige was mir Jetzt zum S8+ fehlt ist die Möglichkeit WLAN call zu nutzen. Das geht leider Nicht aber nun gut

  • Ich werde es wahrscheinlich sowieso nicht kaufen.

    Dass Xiaomi diese unseriösen Verkaufspraktiken duldet

    oder vermutlich sogar fördert schreckt mich schon ab.

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Ich werde es wahrscheinlich sowieso nicht kaufen.

    Dass Xiaomi diese unseriösen Verkaufspraktiken duldet

    oder vermutlich sogar fördert schreckt mich schon ab.

    Ohne diese unseriösen Verkaufspraktiken würdest du es gar nicht zu kaufen bekommen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3


  • ich nutze noch immer das MAX2 werde aber auch noch kaufen irgend wann hoffe immer auf die Pro version.


    Ich nutze schon länger auf allen meinen geräten Mui global Wöchentlich. jetzt gerade erschienen die Mui10 8.9.6 174MB

    Die version ist immer am aqktuellsten auf den neusten stand manchmal kommen da auch 2-3 Tage updates.



    Custum eu Rom sind garantiert nicht so Aktuel. Ich hätte da immer etwas angst ob da nicht irgend wo trojaner drauf ist.


    Alex empfiehlt hier meistens auch diese version. alex ???



    Teste doch mal mit diesem Programm deine Akku Leistung.

    Mit dem Max2 habe ich früher Locker 8-10H manchmal 12H Display on zeiten gehabt-


    https://play.google.com/store/…com.digibites.accubattery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!