• Da muss ich dich leider enttäuschen. Gerade die Custom Rom sind meist aktueller. Oder warum gibt es offiziell kein Android 8 für das max 2 aber ne Lineage OS mit 8.1 :)

    Selbiges Beispiel kann ich für soviele meiner bisherigen Smartphones geben. Selbst das S2 von Samsung hat noch jahrelang updates eben von Custom Roms bekommen. Mein erstes Tab von Samsung war offiziell bei Android 4.2.1 ende. Ich habe es bis Android 7 Updaten können und es lief schneller sogar wie mit original rom


    und die weekly von xiaomi.eu sind genauso aktuell wie die offiziellen betas da sie genauso wöchentlich raus kommen. Einziger unterschied ist das sie deutsch können und eben playstore vorinstalliert. Deswegen hab ich ja die Globerom (basierend auf xiaomi.eu) installiert. Weil ich tatsächlich da dachte das noch der beauty mod funktioniert. Und bisher war ich zu faul wieder nen full wipe zu machen um auf Xiaomi.eu zurück zu setzen. Da die Alleinstellungsmerkmale von Globerom leider nicht mehr funktionieren unter miui 10.


    Und die Angst was drauf zu haben kannst du auch mal bei jedem System haben. Sogar offiziellen Roms.

    Bisher gab es zum Beispiel nie eine Klärung was der xiaomi daemon macht der ständig Verbindung nach China aufbaut. (finde den Artikel leider grad nicht mehr vom Test des CCC der mal die China Handys untersucht hat)

    Genau dieser xiaomi daemon ist z.B. Bei der Globerom deaktiviert.


    Und in das offizielle System von den Herstellern kannst du auch nicht kontrollieren was die machen..

  • Das hat nicht nur damit zu tun das in Indien danach gefragt sondern eher damit das sämtliche Dienste die in der China ROM eingebaut sind dort nicht funktionieren.


  • Ich hatte mich auf MAX 2 bezogen dort gibt es GLOBAL BETA mit Deutsch. Miui 10 ist doch android android 8 soweit ich weis.

    Ob ich jetzt android 7 oder 8 habe ist nicht so schlimm so lange ich alle programme ausführen kann es flüssig läuft sowie sicher ist bin ich glücklich,


    Man sollte einfach nicht jammern bei xiaomi wenn nicht gerade die perfekte rom mit deutsch da ist darum Sollte man immer 2-3 monate warten und kein ärger und stress mit fw.

  • oefianer Hab mich umbenannt... um was gehts?


    Hallo meister.


    ich habe heute mein max 3 bekommen. Mui stable 9.6 will aber auf die Global Developer wechseln.


    Ich hatte das letzte mal so ein nettes ubdater Programm vo so einem italienischen Programmierer.

    Mit diesem konnte man so einfach die FW wechseln. war alles geführt mit unock usw.


    Jetzt wurde aber hier im Forum das gesäubert finde den link nicht mehr.


    Weist du noch den Programm namen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!