Gerät bleibt schwarz aber COM Port wird angezeigt

  • Ich habe mein redmi 6 pro auch gebrickt.


    Nach dem ich das Gerät entsperrt hatte, habe ich TWRP und das xiaomi. EU Rom installiert.


    Als nach der Installation der EU Rom im TWRP eine Passwort Abfrage für die Entschlüsselung der Datenpartiton erschien, habe ich, da ich kein entsprechendes Passwort besitze, dass Handy über Ein-Aus-Schalttaste ausgeschaltet. Das war ein großer Fehler.


    Seitdem reagiert das Gerät nicht mehr auf Tastendruck und bleibt einfach tot.


    Im Nachgang habe ich gelesen, dass ich die Daten Partition, vor dem Flaschen der EU Rom, wohl hätte formatieren müssen.


    Wenn ich das Handy an meinen PC anschließe blinkt lediglich die LED im Handy und im Gerätemanager wird ein COM Port angezeigt. In das TWRP komme ich auch nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wiederbeleben kann?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß Jürgen

  • Wiederbelebung ist normalerweise nur per Testpoint Methode möglich. Ob da beim Redmi 6 Pro noch eine andere Methode in Frage kommt ist mir nicht bekannt.

    Zur Testpointmethode mußt du dich mal hier in den FAQ belesen. Auf jeden Fall mußt du dabei das Gerät öffnen. Falls du irgendwo was von Deepflashkabel liest, vergesse es gleich wieder.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wiederbelebung ist normalerweise nur per Testpoint Methode möglich. Ob da beim Redmi 6 Pro noch eine andere Methode in Frage kommt ist mir nicht bekannt.

    Zur Testpointmethode mußt du dich mal hier in den FAQ belesen. Auf jeden Fall mußt du dabei das Gerät öffnen. Falls du irgendwo was von Deepflashkabel liest, vergesse es gleich wieder.


    Gruß Tino

    Hallo Tino,

    vielen Dank für die Info. Lese mir das mit der Testpointmethode einmal durch.


    Gruß Jürgen

  • Hier noch ein Thread, allerdings für ein anderes Gerät. https://forum.xda-developers.c…ick-redmi-5-rosy-t3773853

    Die Anleitungen lesen sich so schön... Testpointmethode und dann flashen. Schön wäre es.


    Leider ist man nach Testpoint nur soweit, dass man theoretisch eine ROM flashen könnte, aber wenn man es tut, erhält man Fehlermeldungen wie "Account nicht autorisiert" oder "Failed to load hello package".


    Kurz gesagt, solange man nicht von Xiaomi eine Autorisierung erhält für den eigenen Account, kann man sich Testpoint schenken.

  • Inzwischen muss man seinen Account nicht mehr von Xiaomi freischalten lassen um den Bootloader zu entsperren.


    Wahrscheinlich hast du irgendwas verkehrt gemacht bei der Testpointmethode oder irgendwas beim flashen. Kann man allerdings schwer nachvollziehen. Ich selbst habe die Testpointmethode noch nie selbst testen müssen, ich weiß nur das es teilweise mehrerer Versuche bedarf.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Bist du dir da wirklich sicher?


    Je mehr ich mich mit der Thematik befasse, umso mehr muss ich feststellen, dass es ohne Account - Freischaltung seitens Xiaomi nicht mehr geht.

    Auch in dem Thread, den ich oben verlinkt habe, wo es um die Testpointmethode geht, schreibt ein User, welcher die Methodik erklärt, dass es ohne Xiaomi nicht geht.


    Ich wüsste auch nicht, was ich groß falsch machen sollte? Habe dutzende Videos angeschaut und viele Threads dazu gelesen. Bei mir sieht es exakt so aus wie in den Anleitungen, nur dass am Ende das Flashen nicht geht, weil mir die Rechte dafür fehlen.

  • Zum Thema Account Freischaltung, man musste bei Xiaomi beantragen das man den Bootloader entsperren durfte. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, ich kann es aber leider nicht testen weil die Accounts auf die ich Zugriff habe alle älter sind und ich damals die Freischaltung des Accounts für die Bootloaderentsperrung beantragt hatte. Diese Genehmigunfg war nur für die Entsperrung des Bootloaders und hst keinen Einfluss auf den Flashvorgang. Ist dein Bootloader entsperrt? Überprüfen kannst du das in den Entwickleroptionen.


    Hier mal ein Artikel zur Autorisierung den Bootloader freizuschalten.

    https://www.chinamobilemag.de/…-ist-jetzt-einfacher.html


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Doch, doch... beides ist aktiv. Ein User schrieb im Xiaomi Forum folgendes:


    @Tortue54 and @ronan191

    I also have Xiaomi Redmi 6 Pro bricked after flashing EU ROM (xiaomi.eu_multi_HM6Pro_8.7.26_v10-8.1) 10 days ago. This is because we are so eager to flash the rom and not waiting for 360 hours (15 days) after your unlock the account binded with your Xiaomi, so you have 2 ways in this case.

    #1, If you already do unlock your device successfully but it's not enough 360 hours counting from the date/time of your unlock, then just wait for until it's come and you can check if your account is authorized (pls see how to check authorized below note 1), then you can flash using the stock rom (beta rom is fine, pls find the download link in note 2). Or if you could not wait then you register a an authorized xiaomi account by contact @skbddn mods in this forum.

    #2, looking for someone on the web/forum whose already have an authorized Xiaomi account, then you can borrow his/her account (if he/she is good enough to share the account, otherwise, you must pay some money says about 10USD), then you can use Xiaomi MiFlash 2018.5.28.0 (link: https://xiaomimiflashtool.com/…i-mi-flash-tool-20185280/ ) to flash the rom

    REMEMBER WHEN YOU FLASH THE ROM, pls always choose CLEAN ALL option. Good luck and hope your bricked Xiaomi Redmi 6 Pro is back to normal soon.

    note1 - check if your MI account is authorized to flash: after download Xiaomi MiFlash 2018.5.28.0, unzip the file and go to its subfolder MI and open the file account_auth.exe then enter your xiaomi account ID and password, if your account is authorized, then your will see the message like "This computer is bound to your account, you can start now". If not, then your account not authorized yet and could not flash successful and you may face error like cannot send hello patch....

    note 2 - Stock beta rom for Xiaomi Redmi 6 Pro: https://drive.google.com/file/…Kc-KUoaop4qiVAZiLozm/view