Überhaupt kein WLAN Zugriff möglich

  • Hi,


    ich habe über den Outlet Store von Alternate ein Redmi 4x für meine Mutter gekauft (gebraucht) und ich habe nun das Problem, dass er sich überhaupt nicht mit dem Wlan verbindet.

    Ich gebe das Wlan Passwort ein, unter dem NEtzwerk steht dann "gespeichert" und wenn ich nochmal auf das Netzwerk drücke, wird kurz "verbinde" eingeblendet und dann geht es wieder zurück zu "gespeichert".

    Manchmal steht dann auch unter dem Netzwerk "Authentifizierungsproblem".


    Ich habe das selbe Handy und es funktioniert einwandfrei.

    Auch beim mobilen Hotspot findet er keine Verbindung.


    Kann es also sein, dass das WLAN Modul defekt ist oder hat eventuell jemand vorher dran rumgeflashed?

    So ein Problem hatte ich noch nie X/

    Auf Werkszustand hab ich es auch schon gesetzt. Ohne Erfolg.


    Danke!



    Android Version 7.1.2. N2G47H

    MIUI: 9.5.10.0 (NAMMIFD)

  • Dieses Verhalten kenne ich von einem "Vernee Thor". Und ich habe keine Lösung dafür gefunden. Die XIAOMIs sind eigtl. für eine sehr gute WLAN-Anbindung bekannt. Bei meinen Redmi4x und Redmi5 habe ich damit keinerlei Probleme .. und bin im Gegensatz zum Vernee .. froh darum. Auch wenn Dir das nicht hilft, ist es eine Rückmeldung.


    Kannst du das Ding nicht bei ALTERNATE reklamieren?

  • Dieses Verhalten kenne ich von einem "Vernee Thor". Und ich habe keine Lösung dafür gefunden. Die XIAOMIs sind eigtl. für eine sehr gute WLAN-Anbindung bekannt. Bei meinen Redmi4x und Redmi5 habe ich damit keinerlei Probleme .. und bin im Gegensatz zum Vernee .. froh darum. Auch wenn Dir das nicht hilft, ist es eine Rückmeldung.


    Kannst du das Ding nicht bei ALTERNATE reklamieren?

    Doch, werde es reklamieren, nur wollte ich das Teil behalten, da es fast überall ausverkauft und andere Händler 160-170 € dafür verlangen.

    Gibt leider keine 5 Zoll Geräte mehr von Xiaomi ;(

  • Hier sind einige 5 bzw. 5,2 Zoll-geräte aufgeführt


    https://www.chinahandys.net/bestenlisten/bestenliste-5-zoll/


    Das Redmi 5 hat eine sehr gute Größe. Kommt einem eigtl. nicht vor, wie ein 5,7 Zoll Gerät. Und das P/L-Verhältnis ist hervorragend. Ich nutze es mittlerweile lieber, als das 4X, weil es einfach schneller ist, und das bessere Display hat. Ich mag es; auch als eiserner 5-Zoll-Verfechter ;)


    oder das 5a

    https://www.alternate.de/Xiaom…duct/1431246?event=search

    falls dir der Speicher nicht zu klein ist (für Mama?)

  • Danke dir, aber von der Größe her möchten wir unter 15cm bleiben. Meiner Mutter fällt die Bedienung sonst schwer.

    Das Redmi 5a ist zwar nicht verkehrt, aber finde den Speicher zu klein und es fehlt der Fingerprintsensor.

    Sehr schade, dass Xiaomi keinen Wert mehr auf 5 Zoll Handys legt.


    Edit: Okay, scheinbar ist das Redmi 5 doch unter 15cm. Werde ich mir nachher mal genauer ansehen, danke nochmals.


    Edit Edit: Laut Alternate wohl doch etwas über 15cm :rolleyes:

  • Du kannst die Zollgrössen von 16:9 und 18:9 Geräten nicht direkt miteinander vergleichen, ein vernünftiger Vergleichsfakror wären die Aussenmasse. Beispiel das Redmi Note 5 mit 5,99" liegt besser in der Hand als das Redmi Note 4 mit 5,5" Display. Wobei das Note 5 sogar 2 oder 3 mm länger ist als das Note 4.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3


  • Besorg ihr doch ein QIY-Phone ... die Dinger kommen jetzt wieder in Mode.

    Leider bisher kein deutsch und auch von den LTE-Bändern noch nicht wirklich für hier geeignet, aber bestimmt dennoch interessant.

    Quelle: https://youpin.mi.com/detail?gid=102876

    Danke für den Tipp. Sieht auch ganz nett aus, aber das Display ist defintiv zu klein :)



    Tino287

    Ja, da hast du wohl recht.

    Ich habe jetzt das Redmi 6 bestellt, ist Heute auch angekommen und ich muss sagen, dass ich es glatt selber behalten würde. Ist ca. einen cm höher als das Redmi 4x, aber dennoch sehr handlich. Leider bissel zu viel Rand, aber dennoch ein nettes Gerät.


  • Tino287

    Ja, da hast du wohl recht.

    Ich habe jetzt das Redmi 6 bestellt, ist Heute auch angekommen und ich muss sagen, dass ich es glatt selber behalten würde. Ist ca. einen cm höher als das Redmi 4x, aber dennoch sehr handlich. Leider bissel zu viel Rand, aber dennoch ein nettes Gerät.

    siehste! sag´ ich doch ... - Wenn auch mit Bezug aufs Redmi 5 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!