Entscheidungshilfe

  • hallo,


    verzeiht mir bitte, wenn meine Fragen schon des öfteren beantwortet wurden, bin neu in

    der xiaomi/miui welt. :)


    Ich will max. 300 Euro für ein neues handy ausgeben. Mein Wahl ist auf eines von xiaomi gefallen. Doch irgendwie ist die Produktpalette sehr verwirrend. Find ich zumindest.


    Es sollte ausreichend schnell im alltag sein, spiele/benchmark nicht wichtig. Eine gute kamera haben, USB c, nen klinkenanschluss ( ist aber nicht so wichtig), NFC, alles andere unwichtig. Lte Band 20 wäre nicht schlecht.


    Ins Auge gefallen sind mir das mi 8 SE und das mi6x. Bin aber für Vorschläge offen.


    Wird miui 10 für beide Geräte erscheinen? kann ich einfach so die original dev installieren um wöchentliche updates zu erhalten?


    Eine letzte Frage noch, ist die updateversorgung bei xiaomi eigentlich gut?


    Danke für eure Geduld. :)

  • Die Update Versorgung ist bei Xiaomi sehr gut. Regelmäßige und lange Updates.


    Beide Phones die du ins Auge gefasst hast haben KEIN Band 20, damit hast du nur eingeschränkt LTE.


    Das Mi8 SE hat kein NFC und auch keinen Klinkenanschluß.

    Ansonsten läuft es sehr gut und macht auch gute Fotos (in meinen Augen).

    Es gibt auch keine Global Rom, du mußt halt flashen, wenn du Deutsch haben willst. Ansonsten bleibt nur China Rom auf Englisch.


    Über das Mi6x kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.

  • Schau dir doch mal das Mi6 an, ich nutze es selbst und bin hoch zufrieden. Hat NFC (google pay), Global Rom (deutsch) jedoch leider kein Band 20. Wenn du in der Stadt wohnst, ist das kein Problem aufn Land wird es da schon enger....


    Mi6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!