Mi Max 3 steckt im Fastboot fest - Ahnungslos!!!

  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu im Miui-Universum und habe es geschafft mein nagelneues Max 3 innerhalb eines Tages zu schrotten..:cursing:;(

    Gekauft habe ich es bei CECT-Shop mit der fake-Global-Rom und wollte deswegen auf die chinesische flashen.

    Über ein Tut-Video bin ich auf das grandiose XiaoMiTool gekommen und habe mich dort durchgeklickt bis zum flashen - währenddessen brach es plötzlich ab und nun zeigt mein Max nur noch den Fastboot-Bildschirm.

    Neustarten und alle möglichen Tastenkombinationen führen zu einem kurzen "Mi"-Screen und endet sofort wieder im Fastboot.


    Alle Versuche eine neue Rom zu flashen sind fehlgeschlagen.

    XiaomiTool sieht das Max zwar aber läuft nicht weiter, weil es den Debug-Modus verlangt. (den ich beim ersten Flash-Vorgang noch aktiviert habe - jetzt natürlich nicht mehr möglich)

    Mit XiaomiFlash habe ich probiert die china-stable und die Miui10-Beta zu flashen.

    Es bricht immer ab mit der Fehlermeldung "Flash Modem error"


    Dann habe ich mich durch eine TWRP-Anleitung gehangelt und probiert es zu installieren - ich bin mittels adb auf das Max gekommen - aber er hat offensichtlich nix übertragen.


    Hat jemand eine Idee?? Habe ich das Ding tatsächlich gekillt oder gibt es noch Möglichkeiten?

    Spielt der Akku eigentlich eine Rolle? Habe mal zu einem älteren Xiaomi gelesen, dass der Akku vorübergehend getrennt wurde um es aus einem Bootloop zu retten.


    Vielen Dank für eure Ideen.



  • vielleicht hilft es Dir, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man zwingend auf die älteste (erste) CN Rom wechseln muss und diese dann per OTa angehoben wird. Die anderen sollen von der Fake aus nicht funktionieren. Die Versionsnummern hab ich leider gerade nicht. Meine aber, es gibt 3.

  • Das Max war unlocked als ich es gekauft habe, und Mi Unlock läuft nun bis 50% durch und sagt dann "device unlocked" - also eigentlich wie es sein soll, oder?

    Den anderen Thread hatte ich vorher schon mal gesehen - gibt es diese Punkte zum Überbrücken wohl auch beim Max3?

  • Wenn das Gerät bereits "unlocked" ist, dann muss/kann man es nicht erneut entsperren.


    Wie oben schon einmal erwähnt, müsste man es mit einer älteren Fastboot Rom versuchen. Scheinbar werden andere Partitionen verlangt beim Mi Max 3.

    Kannst du denn TWRP ohne Probleme installieren? hast du es mit einer Recovery Version auch schon probiert, die via TWRP geflashed wird?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke erstmal für eure Ideen!!


    Ich habe schon probiert eine alte Rom zu finden, habe aber keine Ahnung wo ich suchen soll. Gibts da eine gute Seite mit Archiv?


    TWRP habe ich probiert über adb zu installieren, hat aber nicht geklappt - es wurden effektiv keine Daten übertragen und der Reboot endete wieder im Fastboot-Bildschirm. Screenshot dazu im ersten Beitrag.

  • Nur eine Idee dir vielleicht zu helfen.


    https://xiaomi.eu/community/threads/8-8-9.45586/


    Schau mal dort in die Anleitung für twrp. Du musst zwingend nach dem installieren des Twrp erst einmal ins Twrp. Sonst wird das jedes Mal wieder gelöscht.


    Du gibst nach Fastboot Flash recovery twrp.img dann gemäß deines Screenshots "Fastboot reboot" ein. Dann bootet der freilich das Fastboot neu.

    Zack twrp gelöscht.


    Nach flash muss "Fastboot boot twrp.img" eingegeben werden...


    Solltest du dann in twrp sein kannst du dort weiter versuchen. :)

  • Aus einem anderen Forum:


    Miflash back to official China rom 9.6.9.0 failed with "....nop... sig ...Authentication failed.."!

    Miflash back to official China rom 9.6.8.0 failed with "....nop... sig ...Authentication failed.."!

    Miflash back to official China rom 9.6.7.0 = OKAY!

    Interesting to note that the 9.6.7.0 is the very first version of official China rom for Mi Max 3.

    Any Xiaomi GURUs catches anything from the 3 results here between 9.6.7.0, 9.6.8.0 and 9.6.9.0 as far as Miflashing back to the official China rom is concerned? [Blockierte Grafik: https://www.hardwarezone.com.s…/hwz/smilies/rolleyes.gif]


    Link:


    https://forums.hardwarezone.co…x-3-come-5803231-202.html

  • Nach flash muss "Fastboot boot twrp.img" eingegeben werden...

    Danke für den Tip, habe ich gerade getestet und führt dazu, dass mein Max3 mit dunklem Bildschirm verweilt.

    Ich habe das Gefühl, bei allen Flash-Versuchen kommt nicht wirklich was bei Gerät an. Dauert doch normalerweise auch eine weile 60mb zu übertragen.


  • Uaahh.. Update!!


    Hab gerade nochmal das neuste twrp 3.2.3 runtergeladen und damit funktioniert es.

    Bin nun im TWRP und weiß nicht so recht weiter.

    Habe einmal auf wipen gedrückt.. der anschließende reboot hat mich wieder ins fastboot geschickt.

    nochmal twrp geflasht, gewipt und würde nun ein recovery image auf den internen Speicher schieben und aus twrp installieren.. korrekt?

  • Flashen scheint geklappt zu haben, jetzt steht er schon seit 10 Minuten auf dem Startbildschirm Mi oben und Android mit 3 Punkten unten..

    Hoffe es ist noch alles im grünen Bereich und er startet irgendwann auch vollständig..


    Würde dann erstmal die China Rom drauf lassen und mir mit Veröffentlichung einer global nochmal Gedanken machen.. das ist mir echt zu aufregend :P||;(;)

  • Da ist leider noch irgendwas nicht in Ordnung.

    Er steht nun schon wieder seit 30 Minuten im Startbildschirm.


    Habe es mit der aktuellen stable 9.6.9.0 probiert, mehrfach.

    Komme nun immerhin immer ins twrp, mache dann den swipe (mal direkt, mal advanced mit allem aktiv), schiebe dann die zip drauf und installier diese. Installation läuft durch und anschließend hängt er beim booten.


    Habe auch einmal die 9.6.7, also die Ur-Rom, probiert. hier läuft die installation auf einen Fehler, weil irgendwas mit den Partitionen nicht stimmt. (sollte das wichtig sein, würde ich das nochmal nachstellen und detailliert die Fehlermeldung schreiben)


    Kann man noch irgendwas machen? Noch eine andere Rom probieren? die Miui 10 beta zum Beispiel?

  • Auch die Miui10 Beta hängt..


    Andy, vielen Dank für deine Mühe, habe es vorher nicht so gemacht, aber nach deiner Anleitung war es leider auch nicht erfolgreich..


    der Reihe Nach:


    TWRP gestartet.

    Mount Cache, Data, System, Vendor, FIrmware,Cust, Persist

    Reboot to recovery

    Danach waren nur noch Cache, Data und Firmware.. gemoutet

    Wieder alle ausgewählt und dann zum wipe: Failed to unmount /System (device or resource busy)


    hmm.. wo ist meine Reihenfolge falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!