Mi Max 3 steckt im Fastboot fest - Ahnungslos!!!

  • Okay versuchen wir es nochmal kein thema:muss nur ausm kopf arbeiten da selber noch kein twrp

    Boote ins twrp

    Dann Menüpunkt wipe dort Format data. Der fragt nach yes ab. Danach unter reboot >reboot to recovery

    Alles wipen was geht. (ausser falls vorhanden extsd)

    Jetzt alles mounten was geht.

    Jetzt zip installieren...


    Grundsätzlich sollte es jetzt gehen.

  • Danke!!! Habe deine Anleitung befolgt und nun nochmal die Ur-Rom installiert.. ging diesmal auch ohne Fehler, aber bisher steht noch immer der Startbildschirm.. seit 15 Minuten..


    Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre das großartig..


    Kann denn sonst irgendwas wichtiges kaputtgespielt sein? Partitionsgrößen oder sowas??

  • Es ist leider noch zu keiner Wunderheilung gekommen, habe gestern aber noch was neues probiert:


    Habe den Hinweis aus dem anderen Thread umgesetzt und im Fastboot "format userdata" gemacht.

    Anschließend kam es zwar über twrp weiterhin zum Resultat des verweilenden Bootscreens aber ich habe über MiFlash keine Fehlermeldung mehr bekommen. (Modem error war vorher) Nun stand bei Status sehr schnell finished.. aber result war weiterhin "flashing" und der Fortschrittsbalken füllte sich. Leider änderte sich das auch nicht, als der Balken voll war, nur der Timer lief munter weiter - nach 20 Minuten habe ich abgebrochen.


    Was für Möglichkeiten habe ich denn noch?

    Gibt es irgendetwas Gerätespezifisches, was nicht durch eine Recovery über twrp abgedeckt ist, und somit als Basis bereitstehen muss?

    Könnte es einen Effekt haben, nochmal aus eine ältere twrp-Version zu wechseln?


    Ich bin langsam ein wenig frustriert :rolleyes:

  • Puh. Nun wirds kompliziert. Bzw langsam fällt mir nix mehr ein. Ausser ob es eine möglichkeit gibt testpoints zu nutzen. Oder EDL Modus. Da bin ich aber leider völlig überfragt. So tief steck ich nicht in der Materie. Mitm max 2 konnte ich wild rumflashen. Keine Ahnung wieviele verschiedene Roms ich probiert habe. Da is nur einmal fingerprint schief gegangen. Was aber auch wieder mit nem flash erledigt war.


    Max 3 darf ich ja noch nicht los legen

  • Es hat geklappt:)^^:love:


    Vielen Dank für deine Hilfe..

    Ich bin jetzt auf der ersten Version und werde mich Mal druch das chinesische schlagen... Später..

    Jetzt erstmal in Ruhe einen Film gucken und abschalten, war 3 Tage fast nicht möglich ;)


    Schönes Wochenende

  • Ja sauber. Nicht schlecht. Geht immer mal was unmögliches.


    Jetzt wäre ja interessant zu wissen eigentlich ob man xiaomi.eu auch über die EDL Methode am Bootloader vorbei bekommt.

    Nein ich teste das mal nicht sonst gibt es dann einen Thread:

    EDL Modus xiaomi.eu geflasht, Max3 gebrickt.


    Hab den thread hier mal bei Xda verlinkt. Auch wenns in deutsch ist. Aber ist halt auch ne Möglichkeit für welche dort die ihr Gerät schon gebrickt haben

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade das selbe Problem. Ich wollte die originale CN Rom flaschen mit Mi Flash. Ich habe die Datei nitrogen_images_8.8.3_20180803.0000.00_8.1_cn_328fb2b29d.tgz entpackt. MiFlash qutierte das dann mit dem Fehler siehe Bild.

    Ich stecke auch im Fastboot fest. Ich komme nicht weiter. Das einzige was ich machen ich kann über adb ins TWRP booten.

    Kann mir jemand helfen, ich verzweifel gerade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!