Mi Max 3 steckt im Fastboot fest - Ahnungslos!!!

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade das selbe Problem. Ich wollte die originale CN Rom flaschen mit Mi Flash. Ich habe die Datei nitrogen_images_8.8.3_20180803.0000.00_8.1_cn_328fb2b29d.tgz entpackt. MiFlash qutierte das dann mit dem Fehler siehe Bild.

    Ich stecke auch im Fastboot fest. Ich komme nicht weiter. Das einzige was ich machen ich kann über adb ins TWRP booten.

    Kann mir jemand helfen, ich verzweifel gerade

    Wie hast du die Datei entpackt? MIT SEVEN Zip musst du 2mal entpacken.

    Dein Dateipfad ist viel zu lang und enthält Leerzeichen.

    Such Dir die Anleitung aus den Tutorials raus und arbeite das Punkt für Punkt ab.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Kannst aber vorher auch nochmal probieren mit miflash zu flashen und direkt unter c: zu entpacken

  • Joa da wusste ich noch nicht das ein system wipe brick passieren kann. Wenn du ins Twrp booten kannst dann mach doch einfach da weiter?

    Aber grundsätzlich müsste alles das gehen was schritt für Schritt im tut erklärt ist.


    Also twrp file organisieren.

    Recovery Rom China dev miui 10 organisieren

    Wenn benötigt (wegen Deutsch) Xiaomi.eu organisieren.

    Und dann das Tut abarbeiten

  • ne recovery habe ich nicht versucht. Entpackt habe ich mit winrar.

    Wo finde ich das TUT?


    Danke schonmal für eure Hilfe!!

    Hier sind die Turorials, da findet man so gut wie alles was man brauchen könnte. Eigentlich ganz einfach wenn man sich auch mal im Forum umschaut.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tino287


    Das tut von mir steht leider im max 3 Unterforum da doch Speziell wegen System nicht wipen. Das war beim Max 2 nicht so... Oder ein mod verschiebt das mal ins tutorial

    aah gut, ich schaue mal:thumbup:


    Gruß Tino


    soo habe das mal in die Tutorials geschubst, da sollte es jetzt jeder finden! Danke für den Hinweis

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Guten Abend


    Ich habe auch den Fake Global ROM mist und habe das gleiche Glück, nur kommt bei mir der Fehler "error: FAILED (remote: Error flashing partition.)

    Ich habe MiFlash bereits an 2 PCs installiert, bei beiden kommt der identische Fehler.


    Wo hast du denn die Ur-ROM 9.6.7 geladen?


    Danke euch!


    --------------

    Update

    TWRP hat sich installieren lassen,

    wenn ich die Recovery via Windows Explorer auf das Gerät kopiere und das zip via TWRP installieren lassen will, meldet er bei der ZIP überprüfen einen Fehler.

    Habt ihr die Zip Überprüfung aktiviert gelassen?

    Was könnte ich tun?

  • Hi

    Also da komme ich nicht mit.

    Twrp kannst du meines Wissens gar nicht auf die Fake Rom installieren und ein anderes recovery (das ist ja Twrp) schon gleich gar nicht.

    Ich habe Twrp nur über fastboot per Kommandozeile gebootet. Das Problem ist das bei dem Fake Rom die Partitionen falsch sind und du mit einer Recovery Rom Installation einen brick verursacht.

    Also kannst du nur fastboot Roms installieren. Die 9.6. 7 habe ich noch gar nicht gesehen. Die 9.6.6 gibt es bei xda, aber eben nur als Recovery Rom und von xiaomi gibt's offiziell noch gar nichts.

    Ich wollte kein Risiko eingehen und habe nichst weiter gemacht also per fastboot die China dev 8.8.3 drauf und habe den bootloader wieder auf look gesetzt. Denn bei der Fake Rom ist dieser inoffiziell geöffnet worden und verursacht eben auch Probleme. Ich mache auch noch keine Updates weil ich mir noch die Option, bei der baldigen Installation der EU. Xiaomi Rom, eines rollbacks offen halten möchte.


    Edit:

    Das ist der offizielle gesunde Weg der zu 100% klappt. Hat halt den Nachteil das du 30 Tage warten musst bis du den bootloader offiziell über miunlook öffnen kannst.

    Haber das riesige Teil macht auch auf englisch spaß und läuft so sau gut und schnell :love:

  • Hi corax


    danke für deine Antwort.

    Jetzt bin ich verwirrt...

    Da ich nirgends, nicht mal hier im FAQ Bereich eine umfassende Anleitung gefunden habe wie man von der FAKE ROM sauber weg kommt, habe ich die Schritte hier nachvollzogen.

    Mi Max 3 steckt im Fastboot fest - Ahnungslos!!!

    Hier hat er ebenfalls TWRP installiert, ging bei mir eben auch, ich kann auch ins TWRP booten.


    Ich habe mal die Recovery als Zip installiert und das Zip überprüfen deaktiviert.

    Flash ist durchgelaufen und hat gebootet

    Stand dann aber 1 Stunde lang im Mi boot, dann habe ich es abgewürgt.

    Ich kann nach wie vor problemlos in den Fastboot Modus, sowie auch in TWRP.


    Die Frage ist, was kann ich tun, bzw. was wäre jetzt der richtige Weg?

    Ich bekomme bei MiFalsh den o.g. Fehler, kann ich das ROM auch anders flashen, MiFlash bemängelt ja nicht korrekte Partitionen beim flashen?

    Ich meine ich habe ich XDA Forum gelesen, dass das Recovery ebenfalls alle notwendigen Partitionen enthält.


    Hast du mir bitte einen Link für die 8.8.3? Danke dir.


    PS: hier gibt es die 9.6.7

    https://xiaomi.eu/community/th…6-7-0-for-mi-max-3.45198/


    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!