Mi Max 3 steckt im Fastboot fest - Ahnungslos!!!

  • [QUOTE="Cua, post: 11213524, member: 230689"]Vorgehensweise:


    ALLE Bilder, Videos, Fotos etc. auf den Rechner kopieren und sichern, die gehen alle auf dem Telefon verloren.


    Voraussetzung dein Telefon ist gebootet, hängt am PC und USB-Debugging ist erlaubt. Konsole am Rechner geöffnet, du befindest dich im Ordner AD und Fastboot):
    für die Einfachheit, nenne ich das TWRP-Recovery.img "recovery.img"
    Installation TWRP
    1.

    Code
    adb devices

    (wird dein Gerät erkannt, wird auf der Konsole (CMD) eine Nummer angezeigt
    2.

    Code
    adb reboot bootloader

    Dein Telefon bootet in den fastboot-Modus
    3.

    Code
    fastboot devices

    (Wieder zur Kontrolle, ob dein Telefon korrekt erkannt wird, siehe 1.)
    4.

    Code
    fastboot flash recovery recovery.img

    (Das TWRP wird auf dein Telefon geflasht
    5. WICHTIG, sonst wird TWRP wieder überschrieben!!!!

    Code
    fastboot boot recovery.img

    -> TWRP wird gebootet
    6. im TWRP (am Handy jetzt) Reboot -> Recovery -> TWRP wird erneut gebootet und sollte jetzt "fest" auf dem Telefon installiert sein


    Installation Xiaomi.eu
    Voraussetzung: Du bist im TWRP
    (Bei mir in Englisch, weil ich mit dem deutschen im Recovery nicht klarkomme [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/lol.gif])
    1. Wipe (oben rechts) -> Format Data (rechter Button über dem Schieberegler) -> YES eintippen und bestätigen -> Deine Data-Partition wird KOMPLETT gelöscht, auch Bilder, Fotos, etc.
    Wichtig, um die Verschlüsselung loszuwerden (Deshalb wird dir im TWRP bis jetzt auch kein Speicherplatz angezeigt. Danach wieder auf die Startseite des TWRP wechseln
    2. Handy an PC anschließen und Xiaomi.EU auf den internen Speicher kopieren (Jetzt sollte das funktionieren)
    Alternativ kannst du auch einen USB-OTG-Stick an das Handy stöpseln, falls du sowas hast. [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/styles/default/xenforo/clear.png]
    3. Button Install auf dem TWRP drücken (oben links) und dann deine Xiaomi.eu.zip suchen und auswählen
    4. den Schieberegler am unteren Bildrand betätigen (nach rechts wischen) -> Xiaomi.eu wird installiert
    5. "Wipe Cache/Dalvik Cache"-Button drücken
    6. "Reboot" wählen
    7. Geduld haben, der erste Bootvorgang dauert etwas länger (15 Minuten könnten es schon werden)[/QUOTE]


    So habe ich es gemacht und siehe da es läuft :)



    EDIT: Scheiße ist die EU ROM träge, ich glaube da bleibe ich doch lieber auf der china rom, das ist ja ne rakete gegen die EU

  • Ich habe noch was interessantes gefunden


    fastboot getvar anti


    Zitat


    Tja, damit hast Du leider bereits ein Rom mit aktiver Rollback Protection und kannst nicht mehr so einfach Custom Roms installieren, weil Du kein Custom Recovery via TWRP installieren oder fastboot Befehle ausführen kannst...

  • Ich habe die MIUI 10.8.8.9 2x via TWRP installieren müssen. Nach dem ersten Versuch habe ich ohne Umweg direkt nochmals installiert.


    Format user data, habe ich via Fastboot Befehl ausgeführt und nicht via TWRP.


    Bei mir läuft dir EU genau so schnell wie die CN.

    Ich habe anschliessend auch das Update auf die neueste Version mit ARB installiert.


    ich komme von einem sauberen System. Ich hatte nichts drauf. Evtl erklärt das den Geschwindigkeitsunterschied. Aufgrund der Optimierungen durch das EU Team ist es unmöglich das es langsamer läuft als die CN ROM. hast du Root? Dann könnte es an magisk liegen.

  • Guten Morgen


    Sagt mal, ich verliere immer wieder meine root rechte. Nach ein paar Tagen stelle ich dann immer fest, daß magisk meint es sei nicht mehr installiert? :/ Wenn ich dann neu installiere fängt Google play Dienste an zu spinnen und ich bekomme ständig Absturz Meldungen von play Dienste.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!