Mi Max 3 steckt im Fastboot fest - Ahnungslos!!!
-
- Fehler & Probleme
- Tammo
-
-
-
Was hattest du vorher drauf, Miui9/10?
Sent from my MI MAX 3 using Tapatalk
-
miui 10 chinesische beta 8.8.9
Ich flashe die jetzt nochmal und fange nochmal von vorne an, ich kotze gleich.
-
-
Wenn ich von meinem Mi Mix ausgehe, da gab es 2 verschiedene TWRP's, MIUI9 und MIUI10.
Mit dem TWRP für MIUI10 musste ich format data machten.
Zeigt TWRP bei Dir die Datenpartition an?Sent from my MI MAX 3 using Tapatalk
-
ja, format habe ich auch gemacht , exakt nach anleitung
-
[QUOTE="Cua, post: 11213524, member: 230689"]Vorgehensweise:
ALLE Bilder, Videos, Fotos etc. auf den Rechner kopieren und sichern, die gehen alle auf dem Telefon verloren.
Voraussetzung dein Telefon ist gebootet, hängt am PC und USB-Debugging ist erlaubt. Konsole am Rechner geöffnet, du befindest dich im Ordner AD und Fastboot):
für die Einfachheit, nenne ich das TWRP-Recovery.img "recovery.img"
Installation TWRP
1.(wird dein Gerät erkannt, wird auf der Konsole (CMD) eine Nummer angezeigt
2.Dein Telefon bootet in den fastboot-Modus
3.(Wieder zur Kontrolle, ob dein Telefon korrekt erkannt wird, siehe 1.)
4.(Das TWRP wird auf dein Telefon geflasht
5. WICHTIG, sonst wird TWRP wieder überschrieben!!!!-> TWRP wird gebootet
6. im TWRP (am Handy jetzt) Reboot -> Recovery -> TWRP wird erneut gebootet und sollte jetzt "fest" auf dem Telefon installiert sein
Installation Xiaomi.eu
Voraussetzung: Du bist im TWRP
(Bei mir in Englisch, weil ich mit dem deutschen im Recovery nicht klarkomme [Blocked Image: https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/lol.gif])
1. Wipe (oben rechts) -> Format Data (rechter Button über dem Schieberegler) -> YES eintippen und bestätigen -> Deine Data-Partition wird KOMPLETT gelöscht, auch Bilder, Fotos, etc.
Wichtig, um die Verschlüsselung loszuwerden (Deshalb wird dir im TWRP bis jetzt auch kein Speicherplatz angezeigt. Danach wieder auf die Startseite des TWRP wechseln
2. Handy an PC anschließen und Xiaomi.EU auf den internen Speicher kopieren (Jetzt sollte das funktionieren)
Alternativ kannst du auch einen USB-OTG-Stick an das Handy stöpseln, falls du sowas hast. [Blocked Image: https://www.android-hilfe.de/styles/default/xenforo/clear.png]
3. Button Install auf dem TWRP drücken (oben links) und dann deine Xiaomi.eu.zip suchen und auswählen
4. den Schieberegler am unteren Bildrand betätigen (nach rechts wischen) -> Xiaomi.eu wird installiert
5. "Wipe Cache/Dalvik Cache"-Button drücken
6. "Reboot" wählen
7. Geduld haben, der erste Bootvorgang dauert etwas länger (15 Minuten könnten es schon werden)[/QUOTE]So habe ich es gemacht und siehe da es läuft
EDIT: Scheiße ist die EU ROM träge, ich glaube da bleibe ich doch lieber auf der china rom, das ist ja ne rakete gegen die EU
-
-
Ich habe noch was interessantes gefunden
fastboot getvar anti
Tja, damit hast Du leider bereits ein Rom mit aktiver Rollback Protection und kannst nicht mehr so einfach Custom Roms installieren, weil Du kein Custom Recovery via TWRP installieren oder fastboot Befehle ausführen kannst...Quote
Kommt als Ergebnis eine 3, dann seid ihr sicher.
Kommt als Ergebnis eine 4, dann ist ARP aktiv. Dann kann man nur noch gleiche oder höhere MIUI Versionen als die aktuell installierte FW-version installieren, also kann man natürlich z.B. auf MIUI10 upgraden. Wie das mit den Betaroms aussieht weiß ich leider nicht.
Bei einem Downgrade BRICKT man sein Handy und man muss es zum Service schicken.
hat man anti=4, dann blockiert das Handy die meisten fastboot Befehle, z.B. fastboot flash recovery twrp.img -
Ich habe die MIUI 10.8.8.9 2x via TWRP installieren müssen. Nach dem ersten Versuch habe ich ohne Umweg direkt nochmals installiert.
Format user data, habe ich via Fastboot Befehl ausgeführt und nicht via TWRP.
Bei mir läuft dir EU genau so schnell wie die CN.
Ich habe anschliessend auch das Update auf die neueste Version mit ARB installiert.
ich komme von einem sauberen System. Ich hatte nichts drauf. Evtl erklärt das den Geschwindigkeitsunterschied. Aufgrund der Optimierungen durch das EU Team ist es unmöglich das es langsamer läuft als die CN ROM. hast du Root? Dann könnte es an magisk liegen.
-
Guten Morgen
Sagt mal, ich verliere immer wieder meine root rechte. Nach ein paar Tagen stelle ich dann immer fest, daß magisk meint es sei nicht mehr installiert?
Wenn ich dann neu installiere fängt Google play Dienste an zu spinnen und ich bekomme ständig Absturz Meldungen von play Dienste.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke schon mal
-
-
Magisk 17.3 installiert? Ich hatte das Problem zum einem mit magisk 17.2 und später in Verbindung mit dem Ressourection Kernel. Bei 17.3 wars aber wieder weg
-
Die 17.3 startet nicht. Bleibt im grünen Bildschirm stehen
Hab den Manager neu installiert. Jetzt mal schauen was Google sagt. Hast du in den hide Einstellungen noch etwas eingestellt?
-
Nö hab nix weiter eingestellt. Gut zurzeit bin ich aber auch auf treble Android 9. Ich mag miui halt einfach nicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!