Hallo zusammen,
ich bin komplett neu im Miui-Universum und habe es geschafft mein nagelneues Max 3 innerhalb eines Tages zu schrotten..
Gekauft habe ich es bei CECT-Shop mit der fake-Global-Rom und wollte deswegen auf die chinesische flashen.
Über ein Tut-Video bin ich auf das grandiose XiaoMiTool gekommen und habe mich dort durchgeklickt bis zum flashen - währenddessen brach es plötzlich ab und nun zeigt mein Max nur noch den Fastboot-Bildschirm.
Neustarten und alle möglichen Tastenkombinationen führen zu einem kurzen "Mi"-Screen und endet sofort wieder im Fastboot.
Alle Versuche eine neue Rom zu flashen sind fehlgeschlagen.
XiaomiTool sieht das Max zwar aber läuft nicht weiter, weil es den Debug-Modus verlangt. (den ich beim ersten Flash-Vorgang noch aktiviert habe - jetzt natürlich nicht mehr möglich)
Mit XiaomiFlash habe ich probiert die china-stable und die Miui10-Beta zu flashen.
Es bricht immer ab mit der Fehlermeldung "Flash Modem error"
Dann habe ich mich durch eine TWRP-Anleitung gehangelt und probiert es zu installieren - ich bin mittels adb auf das Max gekommen - aber er hat offensichtlich nix übertragen.
Hat jemand eine Idee?? Habe ich das Ding tatsächlich gekillt oder gibt es noch Möglichkeiten?
Spielt der Akku eigentlich eine Rolle? Habe mal zu einem älteren Xiaomi gelesen, dass der Akku vorübergehend getrennt wurde um es aus einem Bootloop zu retten.
Vielen Dank für eure Ideen.