MIUI auf AndroidOne klonen?

  • Hi,

    bitte entschuldigt, falls ich das falsche Board erwischt hab - dann verschiebt das dumme Mädel einfach :S.

    Ich bin seit Jahren Xiaomi Fan und liiiiiebe MIUI. Leider musste ich jetzt notgedrungen auf das Mi A2 Lite umsteigen. Noch warte ich darauf, dass das Ding hier mal eintrifft, aber bevor es das tut, wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten, welche Apps Ihr darauf installieren würdet, um die fehlenden Features von MIUI bestmöglich aufzufangen. Wichtig ist mir auf jeden Fall Second Space und die Bereinigungsfunktion. Was braucht Frau da denn noch alles?


    Danke Euch!

  • Tja du stellst fragen? Da jeder ein spezielles Nutzungsverhalten hat, hat auch jeder andere Apps in Nutzung. Leider wird das nicht gehen Miui durch einzelne Apps zu ersetzen (leider). Aber am besten du nutzt das Gerät erstmal wenn es da ist und dann kannst du ja Stück für Stück dein System mit Apps aufstocken bis du den Funhtionsumfang hast den du magst.

    Ich glaube es gibt sogar einen separaten Miui-Launcher. :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Öhm, okay den Launcher lasse ich mal. Ich hab das Ding jetzt ein paar Tage in Benutzung und komme halbwegs gut zurecht. Mir fehlen halt ein paar nette kleine Gimmicks von MIUI, wie z.B. der Scanner, der sowohl QR-Codes, als auch Dokumente und Visitenkarten scannen kann (keinen Ersatz gefunden), der werbefreie Cleaner (Ersatz gefunden), Second Space (ebenfalls Ersatz gefunden) oder die Akkuanzeige in Prozent (keinen vernünftigen Ersatz gefunden und beschlossen halt künftig drauf zu verzichten bzw. die Statusleiste runter zu ziehen 8o). Aber das ist alles weit entfernt von tragisch.

    Klar, das Nutzungsverhalten eines jeden ist anders. Ich hatte aber auf Tipps in Bezug auf das Ersetzen der Standards-Stock-MIUI-Apps gehofft ;).

  • Da das A2 Lite baugleich mit dem Redmi 6 Pro ist, wäre es nicht einfacher darauf zu warten, bis ein Entwickler ein vom Redmi 6 Pro portiertes Rom für das A2 Lite zur Verfügung stellt?

  • Da das A2 Lite baugleich mit dem Redmi 6 Pro ist, wäre es nicht einfacher darauf zu warten, bis ein Entwickler ein vom Redmi 6 Pro portiertes Rom für das A2 Lite zur Verfügung stellt?

    Darauf warten viele schon lange, selbst für das A1(MI5X) existiert noch keine Adaption zu Miui. Das ist leider nicht so einfach.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Im Xiaomi eigenem App Store ist auch nix was du suchst? http://en.miui.com/forum.php?m…wfDIyMzMwNTc4ODR8NTg5MTMy

    Lass dich nicht von den chin. Shriftzeichen verwirren, teilweise ist das auch in Englisch. Lohnt sich dort mal zu stöbern.


    Gruß Tino

    Tino287 ... jetzt habe ich mir heute doch tatsächlich Mi A2 Lite geholt, in der Hoffnung diesmal ein funktionierendes Gerät zu bekommen und wollte den Mi Market installieren. Aus unerfindlichen Gründen installiert der das apk aber nicht. Gibts dabei irgend einen Trick?

  • Darauf warten viele schon lange, selbst für das A1(MI5X) existiert noch keine Adaption zu Miui. Das ist leider nicht so einfach.


    Gruß Tino

    4 monate später und ich warte immernoch. wollte eigentlich im sommer ein neues handy kaufen. aber immer stört mich was oder in dem fall fehlt einfach miui.

    überlege auf band 20 zu verzichten und das redmi 6 zu holen.

    Immer diese entscheidungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!