Bootloop nach Update

  • Hallo

    Habe heute das Redmi 5 plus 64gb bekommen. Ist aber wohl die chinesische Version.

    Drauf war die Globale stable 9.2.0.2

    Ein Update wurde nicht angezeigt. Fa es auf der Miui Download Seite eine neuere Version gibt, wollte ich diese mit dem updater einspielen. Bootloader ist ja noch gesperrt.

    Nun rebootet es dauernd und endete im Mi Recovery, diese Rom sei nicht auf diesem Gerät installierbar. :huh:

    Gibt es verschiedene Roms für das Redmi 5 plus 64/32gb? Dachte, dass es nur die vince gibt.:/

    Muss ich nun über die Testpointmethode eine Rom drauf spielen und welche sollte dann passen?

    Gruss Hannes

  • Eigentlich lässt sich jede ROM auf das Gerät installieren... muss nur entsperrt sein.. Wenn es eine offizielle Global Version auf deinem Gerät war, dann hätte sich das Gerät auch via OTA aktualisieren müssen. Wenn es dies nicht gemacht hat, war es zu wohl keine wirkliche offizielle Global Stable auf deinem Gerät... Hast Du denn eine "Global Edition" des Smartphones überhaupt? Hat dein Gerät ein CE-Zeichen und ist die Verpackung in englisch, mit CE-Zeichen? Wenn nicht, dann hast du wohl ne Shoprom auf deinem Gerät vorinstalliert bekommen und die kann man nicht einfach aktualisieren...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Entsperrt ist es ja nicht. CE Zeichen hat es auch nicht. Ist ein China Mobile Version. Habe es gebraucht gekauft. Da vermute ich nun auch eine Shop Rom. Mi Pcsuite geht nun nicht mehr wegen den developer optionen.

    Hilft wohl nur flashen der China Rom über den edl Modus mit flashpoint.

    Danke für deine Hilfe!

    Gruss Hannes


    Edit: Hat mit Testpoint geklappt. Nun warte ich mal auf den Unlock. Danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!