Redmi 4x (Global mit Band 20) -> voLTE funktioniert nicht MIUI Global 9.6.2.0

  • Fietze
    Es bleibt so, VoLTE bleibt ausgegraut.
    Auch die Benutzung des Codes
    *#*#86583#*#*
    für das Ein- bzw. Ausschalten von VoLTE
    bewirkt keine Veränderung.



    EDIT:


    Ein anderer Code ist

    *#*'#4636#*#*

    Hier kann man für die beiden Sim-Karten ebenfalls die Funktion VoLTE einstellen.


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Was genau hat sich denn zwischen deinem Beitrag #21 und der jetzigen Situation verändert? - Denn: diesen Schalter an der Stelle habe ich bei meinem 4X auch und an dieser Stelle ist VoLTE "aktiviert". Trotzdem habe ich kein VoLTE in der Statusleiste!! Und darauf kommt es an! ----> Klick doch bitte mal auf diejenige SIM-Karte (oben in den SIM-Karteneinstellungen) für die du VoLTE aktivieren willst. - Da muss dann in dem Menü ein entsprechender Eintrag/Schalter zu sehen sein, der VoLTE tatsächlich für die SIM-Karte aktiviert! Ist dort kein entsprechender Eintrag vorhanden, hast du auch kein VoLTE.


    Zitat

    Es bleibt so, VoLTE bleibt ausgegraut.

    Auch die Benutzung des Codes

    *#*#86583#*#*

    für das Ein- bzw. Ausschalten von VoLTE

    bewirkt keine Veränderung.

    ???

  • OK, in der Statusleiste erscheint bei mir Kein "VoLTE" Symbol auf.
    Technisch sollten die Xiaomis es können, auch mit o2.
    Jedoch bin ich gerade nur mit G2 bzw. G3 mobil unterwegs, also keine LTE Versorgung. Vielleicht liegt es auch daran. Das schnellte was ich hier bekomme sind H+!?



    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Hallo frankco1,
    danke für den Hinweis, das war natürlich keine Absicht. Ich arbeite gerade mit Tapatalk und die Head-Line wird nicht vollständig angezeigt. Konnte nur erkennen, dass der Thread zum Redmi 4x gehört.
    Das passt jetzt natürlich wirklich nicht.
    Werde ich korrigieren.


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!