Kann man Xiaomi (MIUI) Geräte rooten?

  • Hallo Leute,

    ich bin erst vor kurzem auf Xiaomi Geräte gestoßen. Bis jetzt besitze ich nur den Yeelight Lightstrip und eine Nachttischlampe...

    das Xiaomi Mi Pad 4 interessiert mich sehr und ich wollte wissen ob man dieses Gerät bzw. generell die Xiaomi Geräte rooten kann?

  • Klar kann man generell xiaomi Geräte rooten.

    Bootloader unlock dauert grob 360h das ist das einzige größere Hindernis.

    Dann twrp installieren.

    Danach z.B. Xiaomi.eu Rom flashen

    Magisk nachinstallieren

    Root


    Ohne root will ich z.b. Garkein Smartphone haben. AdAway und Viper4Android ist mittlerweile ein Muss bei mir.

  • Andyxmas

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe mich auch erst neulich getraut meine Geräte zu rooten, bisher ein Nexus 7 Tablet und ein Samsung Galaxy Tab S2... bei mir geht es auch kaum noch ohne Root da ich ua viel mit Tasker mache.

    Mein Smartphone ist ein Huawei P20 Pro, welches ich leider nicht gerootet bekomme da man dafür ja einen Code braucht - der nur noch bis vor kurzem zu bekommen war und ich dies verpasste.

    Generell habe ich daher auch leider nicht so viel Erfahrunf mit dem rooten und bei den Schritten die du aufgezählt hast, würde ich bestimmt Hilfe brauchen^^ Habt ihr denn hier im Forum Schritt-für-Schritt Anleitungen dafür bzw. würde ich da Hilfe von euch bekommen wenn es soweit ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!