[ROM | SGS2] Miui 1.7.22 [deutsch | 2.3.4]

  • Miui 1.7.22 German Rom (beta22)
    für das Samsung Galaxy S 2



    Inhalt der Rom:

    - Miui 1.7.22 (beta22) von "bmarko82"
    - deutsches Sprachpaket von "Andy25"
    - 4-Way-Reboot von "roenano" *
    - geänderte build.prop (Sprache de/DE, Wifi Scan 90, VM Heap 70, Daten Roaming aus)
    - Updater.apk & Miliao.apk gelöscht
    - Spare Parts App hinzugefügt




    Download hier:
    http://www.multiupload.com/TSWWC3QX70



    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Upgrade: wipe /system


    - install zip from SD-card, "MIUI-SGS2-1.7.22-beta22-German.zip" auswählen und bestätigen
    - Fertig, Handy neustarten




    Viel Spass
    Alf



    (*Leider ist bis jetzt der 4-W-R & VolumePlus Mod noch nicht erschienen, deswegen gibts diese Woche "nur" den 4-Way-Reboot.)



    Info zum Kernel (Danke Neo38) :

    Zitat

    bmarko schreibt explizit, dass NUR und ich sage es nochmal NUUUUUUUUR
    der in seinem Release enthaltene Kernel verwendet werden soll. Das
    liegt u.a. einfach daran, dass diverse Bugfixes / Änderungen Kernel
    spezifisch sind (z.B. der Vibration-Fix ist so einer) und daher nur in
    bmarko's Kernel einfließen. Des Weiteren ist es einfacher Bugs ausfindig
    zu machen, wenn alle auf der selben Basis sind.



    Edit 28.07.11:
    Letzte Version "beta22" vom 26.07. ist jetzt enthalten.



  • Neue German Rom "beta21" ist jetzt im Startpost enthalten.
    :)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Alf ?
    ist es vllt möglich die Standart Apss von Samsung (Samsung Appstore, Hubs, Task-Manager usw)
    und sonpaar andere apps von MIUI in die nexte rom reinzupacken oder noch besser eine Appsammlung zu schreiben ?

    Samsung Apps laufen nicht, hat ja neo38 schon geschrieben.


    Ich möchte die German Rom schon recht clean halten und nicht mit Apps überladen. Ein extra Pack mit Zusatzapps würde ich mir auch noch eingehen lassen, aber das kann ja auch jemand anderes erstellen. :)


    Was meinst den mit Appsammlung schreiben?

  • bei mir sind noch ein paar bugs aufgetreten:
    - meine bilder/fotos auf meiner externen sd karte werden in der gallerie unter "alle ordner" nicht mehr angezeigt. am anfang zwar schon, aber als ich später nochmal geschaut habe plötzlich nicht mehr. ich muss immer erst auf den reiter "sd karte navigieren", auch wenn ich die ordner als "favorit" markiere tut sich auch nix.


    - im stock music player werden mir nicht die cover meiner mp3`s angezeigt, nur die die der player selbst runterlädt. bei anderen playern werden mir schon die cover angezeigt die ich per mp3tag eingefügt habe, nur auf dem lockscreen wiederum nicht.


    und die schlechte kameraqualität besteht weiterhin...


    sind das bekannte bugs, oder hab nur ich die?

  • und die schlechte kameraqualität besteht weiterhin...

    Das steht zum Thema Kameraqualität im XDA Forum:




    Zitat

    Until we finish our work on CM7 libcamera library, I doubt MIUI will be able to get high quality unless they are working on libcamera independently (and since libcamera is code that would be under Apache license and therefore allowed to be closed source, I don't know if CM7 will see it even if the MIUI developers in China get it working independently, so we have to do it for CM7 anyway).

  • Zitat

    Samsung Apps laufen nicht, hat ja neo38 schon geschrieben.


    Ich möchte die German Rom schon recht clean halten und nicht mit Apps überladen. Ein extra Pack mit Zusatzapps würde ich mir auch noch eingehen lassen, aber das kann ja auch jemand anderes erstellen. :)


    Was meinst den mit Appsammlung schreiben?

    hmm warum funzen die denn bitte nicht ?


    hmm ja ok ist auch ok so ...


    die App sammlung sollte ja diese apps von Samsung enthalten ...
    aber wen die eh nicht funzen ...
    was ich nicht verstehe ...
    hat sich das ja erledigt

  • Für Samsung Apps wird das TW Framework benötigt, miui basiert auf aosp, da ist nichts mehr von Samsung enthalten, purer Google code ;)

  • hey leute ich bin neu hier und bin auch auf miui umgestiegen und muss sagen das ist die beste costum rom bis jtzt :) aber leider habe ich auch paar probleme mit :)


    ALSO: könntet ihr mir bitte sagen mit welchen kernel miui kompatibel ist ?? ich habe schon alle möglichen ausprobiert speedmod,mirage, cf cwm,
    cyanogenmod etc.). ich habe damit nur probleme gehabt mein akku ist rasand leer gegangen 30% in einer stunde. habe momentan mirage drauf muss sagen das sie gut ist weil mein akku etwa gut hält also 10% reichen für 3 bis 3,5 stunden. Aber nun habe ich das problem das nach etwa >5 stunden mein handy plötzlich sehr heiß wird im bereich neben der camera ( cpu arbeitet auf maximaler leistung aber warum ??? ) ... zusätzlich verliert mein akku innerhalb von 30min 20%. das einzige was hilft ist ein reboot. Könnte es vlt am falschen kernel liegen ?


    PS.: habe schon tausend mal gewiped

  • bmarko schreibt explizit, dass NUR und ich sage es nochmal NUUUUUUUUR der in seinem Release enthaltene Kernel verwendet werden soll. Das liegt u.a. einfach daran, dass diverse Bugfixes / Änderungen Kernel spezifisch sind (z.B. der Vibration-Fix ist so einer) und daher nur in bmarko's Kernel einfließen. Des Weiteren ist es einfacher Bugs ausfindig zu machen, wenn alle auf der selben Basis sind.


    Das Temperatur Problem im Bereich der Kamera liegt aber wahrscheinlich nicht an dem verwendeten Kernel. Da läuft ein Prozess Amok und saugt kontinuierlich 100% CPU. Bei mir war das android.process.media (welcher Prozess das Probleme verursacht, findet man u.a. mit der App SystemPanel heraus). Ob das auch noch bei anderen Prozessen der Fall ist, konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Um die Hitzeentwicklung einzudämmen, würde ich Dir im Moment empfehlen SetCPU zu installieren und ein Profil mit Trigger "Temp > 41°C" und max. 500 bis 800 MHz anzulegen. Damit kannst Du zumindest die Hitzeentwicklung in einem erträglichen Rahmen halten.
    Was die Ursache und Behebung dieses Problemes angeht, kann ich nur Vermutungen anstellen. Die Ursache könnte u.a. ein Mediafile sein (sehr großes Video, Thumbnails, what ever). Ein Neustart des Phones kann helfen - muss aber nicht. Das selbe gilt für das Löschen der Thumbnails unter /sdcard/DCIM/.thumbnails, einem kompletten Format der sdcard oder Clear Data/Clear Cache der entsprechenden Mediaanwendung. Aber wie gesagt - alles Vermutungen. Google kann dir da sicherlich in den weiten des www auch noch ein paar Infos geben :)


    P.S. Sagt ich schon, dass man KEINE Custom Kernels flashen soll?


    alf: Vielleicht kannst Du den Hinweis bzgl der Custom Kernel in der ersten Post mit übernehmen.

  • Weis nicht genau ob das hier reinpasst aber hier von mir einige buggs mit dem neuesten miui auf gs2




    1. Videocamer (camcorder) stürtzt ab, Videos machen nicht möglich
    2. Einige apps defekt durch ROM
    3. Noch kein full Hd
    4. Launcher stürtzt desöfteren ab
    5. Gapps stürtzten ab
    6. Software aktualisierung geht nicht da es abstürtzt



    Positives


    1. Mein skype hat endlich wieder nen klingelton... xD beim stock durch skype 2.0 nicht
    2. Mein bump geht wieder
    3. Desweiteren auch viele ander apps nun endlich verfügbar
    4. Stabileres wlan
    5. Top akkuleistung kein battery drain bug mehr
    6. Flüssiger launcher alles wirklich blitzschnell




    MIUI währe eigendlich das Rom für mich weil ich die finktionalitäten und das schlichte helle design sehr bevorziehe, nur stehen aber auch die app funktionen und die alltäglichen anwendungen für mich sehr im vordergrund, deswegen würde ich es sehr schade finden wenn da sich nix ändern tut


    Mfg

  • Verwendest du die aktuelle 1.7.22 beta? Bei mir funktioniert der Camcorder problemlos und ohne FCs. Auch sonst habe ich weder mit Launcher noch den meisten Apps (Autoruns ausgenommen) keine FCs oder Reboots gehabt. Was manchmal vorkommt, dass beim Themewechsel die systemui einen FC hat sich aber in den meisten Fällen wieder startet und letztlich doch die Änderungen übernommen werden.


    Hast Du vor der Installation von MIUI das Komplette Wipe Programm (siehe erster Post) durchgeführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!