[ROM | SGS2] Miui 1.7.22 [deutsch | 2.3.4]

  • Welches Problem mit der Camera meinst Du denn? Das kein Full-HD funktioniert? Daran arbeitet wohl aktuell teamhacksung. Sonst habe ich aktuell keine Probleme mit der Camera. Die Bildqualität ist soweit auch ok und mMn nur wenig schlechter als mit der Stock Camera. Für Schnappschüsse zum Upload auf FB, g+ & co reicht es allemal.

  • ja meinte vorallem die full hd funktion. aber eine frage hätte ich noch ich lese überall setcpu ... kann man da auch einfach cpumaster verwendet ? ist das egal was für einen kernel man drauf hat ... bin nicht zuhuase deshalb habe ich den normalen cf root kernel drauf geht das übertackten bzw. heruntertacken auch mit diesem kernel ?

  • Hatte nen fullwipe gemacht, mal nee frage bezüglich kernel, wurd der bei der installation mit dem miui ersetzt oder bleibt der alte??


    Hab mir nen cf-rooted ke7 kernel mit der nicht aktuellsten cwm draufgehabt... weil bei der installation die signature failed war und uch keine einstellungs möglichkeit beim cwm 4.0.0.1 gefunden hatte dies zu umgehen


    Evtl hilft ja nochmal nen reflash mit cwm nur bräuchte mal nen gescheites backup programm für android da my backup seit gestern nur noch die root version im market hat



    Bezüglich des camcorders... weder hd noch 1080p full gehen... die videocam startet nicht einmal nur die für nen snapshot. Videos egal auf welcher auflösung gehen nit


    Ja verwende 1.7.22beta
    cf. Root kernel für ke7
    Firmware war vorher flash auf kg2
    android auf 2.3.3 mit miui auf 2.3.4

  • vitja3000: Keine Ahnung ob cpumaster funktioniert. SetCPU gibt es hier. Wenn ich mich recht entsinne unterstützt der CF Kernel auf jeden Fall das Heruntertakten. Aber das ist auch irrelevant, da man ja bmarko's Kernel nutzen soll ;) (About Phone: Kernel: 2.6.35.7 bmarko@Magellan ....) und bei dem funktioniert Heruntertakten 100%ig. Übertakten ist mir egal, bei dem HW-Monster. Im Moment läuft mein Phone auf 800MHz und alles ist gaaaanz smooth :D


    Faroin: Kleiner Tipp für dein pre-MIUI Setup. Der Kernel Version sollte, wenn möglich zum ROM passen. ;)
    Ich schreib mal kurz auf, wie ich eine sauber MIUI Installation mache.
    1. Eine 3-teilige FW mit Pit-File und repartition Flashen (mit Odin)
    2. Den zu der FW passenden CF Kernel Flashen (zB FW: XX OXA KG1 -> Kernel: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4 ) für die Root Rechte (mit Odin als PDA)
    3. Den aktuellen Kernel von codeworkx noch darüberflashen, um die neueste CWM Recovery zu erhalten. (mit Odin als PDA)
    4. Aktuelle MIUI herunterladen und auf die interne SD kopieren.
    5. CWM Recovery starten (Vol down + Home + Power)
    6. Wipe Cache, Wipe Data/Factory Reset, Wipe Dalvik Cache und wer es ganz genau nimmt formatiert noch /system (->Mounts and Storage-> format /system) .... letzteres hatte ich mal irgendwo als Tipp im xda gelesen
    7. "Install zip from sdcard" und das gerade heruntergeladene MIUI auswählen
    8. Flashen, neu starten fertig


    Schritt 1 bis 3 braucht man, solange nicht irgendwas rumzickt, für neue Versionen nicht wiederholen.


    Backupprogramm: Das MIUI Backup ist doch ganz gescheit und sonst Titanium Backup.
    Camera/Camcorder: Funzt bei mir ohne Probleme. Vielleicht nochmal alles neu machen?
    Kernel: Der ROM enthält sowohl den Kernel als auch Modem. Und wie schonmal gesagt - NUR bmarko's Kernel nutzen ... zumindest im Moment :)

  • Das deutsche Sprachpaket sollte .... Betonung liegt auf sollte ... auch bei der 22er Beta laufen (22 Beta war soweit ich weiß hauptsächlich Kernel). Nandroid Backup -> Sprachpaket drauf und wenn es nicht funzt wieder Backup zurückspielen.

  • Ich würde von der beta22 abraten, der vibrations fix verhindert den deepsleep des Telefons. Extremer Akkuverbrauch. Ich denke heute oder morgen wird ein neuer fix draussen sein. Abwarten und Tee trinken :)

  • Es gibt im Moment noch kein Fix, also nein. :) Hab grad vorhin extra nochmal bei xda geschaut. :)
    Das ist bmarko´s Rom vom 26.07, hatte aber erst jetzt Zeit die Rom und das Sprachpaket fertigzumachen.

  • Danke NEO habe mich ma an deine anleitung gehalten wie man flashed und was man flasht :) sage nur TOP. Mein gerät wird nicht mehr heiß und akku ist auch top. 5,3 stunden -> gerade mal 29% weniger .... und benutze schon oft mein handy grad ebuddy,facebook, market etc. backups draufspielen und und und DANKE DIR

  • Hi ich finde es immer noch das BeStE Rom....


    jedoch habe ich immer noch den Vibration Bug .... mal geht er mal geht er nicht .... da ich mein handy immer auf Vibration habe ist das sehr ägerlich wenn man sich nicht drauf verlassen kann aber
    ein großes LOB an die Programierer... die sich die mühe gemacht haben.


    Vielleicht klappt die Vibration im nächsten Update .... wäre echt klasse .....


    Oder funktioniert bei euch der Vibrationalarm? Oder hat wer ne lösung?


    Was auch noch stört ist das beim einkommenden anruf das display ewig schwarz bleibt und erst nach ca 10 sec. Man den anruf entgegen nehmen und oder erst dann sieht wer anruft...


    MIUI lies den google klender nicht richtig da er mir die gburtstage nicht anzeigt jetzt muss ich wohl doch wieder mein köpchen einschalten....

  • Hey, ich bin eigentlich total zufrieden mit der Rom. Wie immer Klasse.


    Jedoch hab ich 3 Probleme bzw. Dinge die mich stören:


    1. Akkulaufzeit - Ist ja bekannt
    2. Die automatische Bildschirmhelligkeit ist sehr dunkel, wird also sehr stark herunter geregelt (Vorherige MIUI Versionen waren deutlich heller)
    3. Die Beleuchtung der beiden Softkeys (heißen die so?! :D ) geht nicht immer mit an wenn der Bildschirm an ist.


    So far - hoffe auf Besserung, weiter so Leute!


    MfG Dare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!