Always on Display & Benachrichtigungen & Dimmen & dargestellte Symbole

  • Hallo,


    das Mi 8 hat ja das Always on Display. Bei mir wird hier nur das gmail Symbol angezeigt, keine weiteren Symbole. Ist das normal?

    Sind hier noch weiter Einstellungen notwendig?


    Und was sind schwebene Benachrichtigungen?

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • <p>Ein Problem an der MIUI ist, dass sie by-default sehr ristriktiv eingestellt ist. Alle Xiaomi Apps sind glaube ich freigeschaltet. Musste alle anderen in den App Einstellungen freischalten. Schwebende Benachrichtigungen sind die Benachrichtigungen, die du während der Benutzung angezeigt bekommst. Die blenden von oben. ein. Auf dem Always-on werden leider nur Icons angezeigt. Kein Auszug der Nachricht..</p>

  • Habe die Apps die Berechtigungen anzeigen sollen genauso mit Berechntigungen ausgestattet wie gmail, aber auf dem Always on Display wir nur das Icon von gmail angezeigt. Das kein Auszug der Nachricht angezeigt wird ist mir klar. Es werden nur keine weiteren Symbole z.B. Footmob, Youtube etc. angezeigt obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind. Ist irgendwie echt komisch.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

    Einmal editiert, zuletzt von tifflor67 ()

  • <p>Habe die Apps die Berechtigungen anzeigen sollen genauso mit Berechntigungen ausgestattet wie gmail, aber auf dem Always on Display wir nur das Icon von gmail angezeigt. Das kein Auszug der Nachricht angezeigt wird ist mir klar. Es werden nur keine weiteren Symbole z.B. Footmob, Youtube etc. angezeigt obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind. Ist irgendwie echt komisch.</p>

    Es gibt auf dem Always on nur Icons. Keinen Text. Zumindest nicht beim Xiaomi Default Always on... Im AppStore gibt es Alternativen, die zeigen auch Auszüge


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Das hab ich schon verstanden. Es wird halt nur das Symbol von Google gmail angezeigt. Leider keine weiteren, ich weiss nicht was ich da wo einstellen muss / soll.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Gibt es eine Möglichkeit das Always on Display des Mi8 irgendwie zu dimmen, denn es ist doch speziell in der Nacht sehr hell.

    Ich weiss das es einen Zeitplan gibt um es in der Nacht kpl. auszuschalten. Der ist auch eingestellt aber halt für die späte Nacht :).

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • OK, danke für die Info. Hoffe das es mit MIUI 10 spätestens wieder kommt.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Ich muss noch mal auf das Always On Display zurück kommen.


    Verglichen mit dem S9+ werden nur ganz wenig Symbole dargestellt. Bei mir sind es NUR

    - SMS

    - WA

    - Gmail

    - verpasste Anrufe


    Alle anderen eingestellte Notification werden nicht angezeigt. Kann man das ändern? Wen ja wie?


    Auch werden nur max 3 Symbole, von den Vieren oben, angezeigt.


    Da ja durch die grosse Notch keine Notifications angezeigt werden können, möchte ich eigentlich wenn möglich alles auf dem Always On Display angezeigt bekommen.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • schaue mal in den Changelogs der Global Dev., da sind die dabei was zu machen.

    Hier mal die Textstelle aus den Changelogs: "Fix - No push in floating notifications when using third party apps ( Mi.8 )"


    Gruß Tiino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!