Auf Werkszustand zurücksetzen

  • Ich habe mich nun entschlossen mein Mi8 (China Version mit unlocked Bootloader und Global ROM) zu behalten. Da ich viel getestet habe möche ich das Phone auf Werkszustand zurücksetzen!

    Nun gibt es hier zwei Mögichkeiten

    a. Alle Dateien auf dem Gerät zurücksetzen

    b. SD Karte formatieren


    Was ist hier der Unterschied?

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Das Mi 8 hat doch gar keine Möglichkeit mit eine SD Karte den Speicher zu erweitern, dann kann man ja eigentlich auch keine SD Karte formatieren! Irgendwie seltsam der Menüpunkt. Du willst ja den internen Speicher zurücksetzen, also alle Dateien auf dem Gerät in den Urzustand bringen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja, schon komisch. Aber vielleicht ist damit wirklich die Formatierung des gesamten internen Speichers gemeint und man muss anschließend ein neues ROM flashen. Nur so eine Idee von mir.


    Ich denke ich sollte den Punkt

    a. Alle Dateien auf dem Gerät zurücksetzen


    wählen, oder?

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Denke ich auch. Das ist schon möglich das dieser Punkt unglücklich übersetzt ist. Wenn du mutig bist kannst du es ja mal testen;).


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die sogenannte SDCARD ist dein intern "angezeigter" Speicher wo die Apps z.b.: Whatsapp usw. ihre daten speichern.

    Also alles das was dir der Dateiexplorer anzeigt.


    Kannst du dir ganz einfach mal anschauen mit TWRP wie ich das jetzt gemeint habe.

    System Ordner werden nicht angezeigt. Und SDCARD ist das sozusagen deine Dateien.



    ---TWRP---

    Advanced -> File Manager -> "dort siehst du jetzt alle Ordner"


    Wenn du jetzt dir SDCARD suchst wirst du sehen das sind die Ordner die du auch im Dateiexplorer siehst.

    Das hat Zwangsläufig nichts mit einer "extra" SD-Karte zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!