Mi Fit Anmeldung fehlgeschlagen

  • Hallo Zusammen


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe meine mi Band 3 erhalten. Leider kann ich das Band nicht nutzen, da mein mi fit 3.4.4 auf meinem iPhong 5s mit IOS 11.4.1 sich nicht anmelden lässt.

    Ich konnte mit meinem Account Problemlos an der mi.com anmelden.

    Ich habe auch schon folgendes unternommen:

    - neues Account eröffnet

    - iPhong neu gestartet

    - mi fit 3.4.4 deinstalliert und wieder installiert.


    Habt ihr irgend eine Idee?


    Gruss

    peka

  • Danke für die Antwort.

    Nun stelle ich fest, dass meine "3" User & Passwort für "mi fit" unbekannt ist. Wenn ich erneut ein Konto erstelle, erhalte ich die Meldung, dass meine Email bereits benutzt sind. Auf "mi.com kann ich normal anmelden.

    Bei der Berechtigung steht:

    - Mi Fit

    - This App has the following permission: -> Mi Account Info (grau)

    This app won't be able to access Mi Account.


    Was kann ich noch machen?


    Gruss

    peka

  • Bei den Verbundenen Geräten ist immer sehr wichtig, dass Du sie erst aus den gekoppelten Acc herausnimmst/trennst/entkoppelst bevor Du sie mit einem neuen Konto verbinden kannst!

    Ich würde erst mal in der App jedes Gerät entkoppeln, dann jedes Gerät in dem Mi-Acc rauslösche. Und es dann noch mal ganz von vorne probieren...

    Oft bracuht man auch mehrere Versuche beim Koppeln oder dem Verbinden mit dem Mi Acc. Ab und an sind die Server nicht erreichbar oder gerade überlasstet. Einfach öfters wieder mal probieren.

  • Danke Homefan für die Antwort.

    Das Gerät ist neu. Frish ausgepackt und noch nicht mit dem iPhong gekoppet.

    Ich versuche aktuell "Mi Fit" zu installieren und zu benutzen. Das Problem: ich kann mich nur im mi.com anmelden. Aber nicht in Mi Fit.

    Solange ich die App nicht zum laufen bringe, kann ich Mi Band 3 nicht nutzen.


    Gruss

    Peka

  • Eigentlich kann man während des ersten mal Starten der Mi Fit App einen neuen Acc erstellen bzw aussuchen wie man sich anmeldet. (Ging es dort nicht auch mit der Handy-Tel-Nr.? :/)

    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man sich nicht richtig anmelden konnte, wenn es keine ".com" Mailendung ist! Daher rate ich Dir ...


    Sollte es also wieder nicht klappen, würde ich die Mi Fit App noch mal deinstallieren, mir eine (noch nicht genutzte) Emailadresse bei zB Google besorgen (also eine die am Ende auf .com endet) und dann erst die App neu installieren und diese Mailadresse hier für die erstellung eines Neu-ACC nutzen!

  • Noch einmal besten Dank Homefan.


    Auch mit einem Google Acount hat es nicht gebracht. Selbe Fehler.

    Ich habe unterdessen die 4 überflüssigen Account löschen können.

    Mein Problem wird auch hier diskuttiert; http://en.miui.com/thread-3330558-1-1.html


    Eine Anmeldung mittel Goole-Account schlägt auch fehlt: Error 400 - The requested URL was not found on this Server.


    Von der Globale-Xioami-Seite kommt momentan nur Rückfragen.


    Nun stehe ich mit 5 Stück "Mi Band 3" ohne Funktion da und kann sie nicht verwenden.


    Gruss

  • Genau. Ich möchte kein Android kaufen und werde bei einem Kollege ein Android Phone organisieren.


    Unterdessen hat sich MI.Com-Customer gemeldet. Ich musste viele Angaben zum Person, Kaufquittung, MI-Account Informationen bekannt geben. Ich warte auf deren Antwort.


    Es ist schon frustrieren. Man kauf ein Gerät und kann es nicht verwenden. Die Software resp. die Registrierung ist nicht zu gebrauchen...

  • Es wird langsam zur Geduldprobe!

    Habe unterdessen ein Android Phone vom Kollege ausgeliehen (Samsung S5 mit der Version 6). Anmeldung über MI- und Google nicht möglich.


    Vom MI-Support habe ich bisher nur diese Infor erhalten (Kurzfassung) "Wir haben Ihren Fall an die Zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte um Geduld"


    Eine Option habe ich noch: ein neues Account mit dem Android Phone registrieren. Wenn danach auch nicht angemeldet werden kann, dann habe ich 5 MI Band 3 umsonst gekauft.

  • Update:

    Die Anmeldung mit einem Android Phone führte zum Erfolgt.

    Ich habe ein Yahoo.com Account erstellt und über Mi Fit (Android) registriert. Alles klappt einwandfrei.

    Nun habe ich meine erste Mi Band 3 gekoppelt und in Betrieb genommen.


    In diesem Fall muss ich sagen, dass "Mi Fit" for IOS fehlerhaft ist und Mi Band nut mit Android funktioniert.

  • Na da bin ich aber erleichtert das es nun doch noch (über Android) gekalppt hat.

    Das mit IOS und Xiaomi führt imemr wieder zu Problemen... leider ?(


    Ich werde auch weiter suchen, ob es nicht doch noch eine Möglchkeit gibt das Mi Band 3 mit einem IOS Handy zu koppeln ... melde mich wieder, sobald ich etwas raus bekommen habe ;)

  • peka


    Ich habe nun durch einen User namens DaSoul in diesem Mi Forum erfahren, dass Dein IPhone 5 wohl leider einfach zu alt ist und kein Bluetooth 4.2 BLE unterstützt, welches das Mi Band 3 nutzt.

    Außerdem sollte es wohl im Appstore mit einer App namens mi HR - bi fit letztlich funktionieren. Aber wie gesagt, erst mit neueren IOS Geräten, die auch BT 4.2 unterstützen.

  • Ich nutze iPhone 5s und iPad mini 2. Und obwohl sie nur Bluetooth 4.0 haben, funktioniert das Koppeln zwischen Mi Band 3, iPhone 5s und iPad mini 2 nach dem Pairen mit Mi Fit App (Android 6) wunderbar.


    Mein Problem lag nur an der Registrierung mit dem iPhone - MI.COM-Supporter finden immer noch nichts heraus.


    Eine lästige Funktion, die ich zusätzlich finde: Für Kinder (auch 16 jährigen) müssen eine Einwilligung vom Eltern oder erwachsene Person eingeholt werde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!