Mi8 mit locked oder unlocked Bootloader bestellen

  • Hallo Forum,


    bin jetzt kurz davor, mir ein Mi8 in Blau zu bestellen. Bei TS gibts das ja als EU-Version mit unlocked oder locked Bootloader. Was ist denn da zu empfehlen? In einem Forum schreiben sie, dass es besser ist wenn unlocker ist, weil man dann zb die xiaomi.eu oder global beta roms installieren kann, im anderen Forum sind die meisten Verfechter des locked Bootloaders, weil es mit offenem Probleme beim NFC - Bezahlen geben soll.


    Was würdet ihr denn empfehlen? Ich würde sowohl gerne Betas und MIUI 10 nutzen, als auch mit dem Phone bezahlen.


    Danke!

  • Bei dieser Entscheidung kann Dir niemand helfen. Miui 10 bekommt das Mi 8 auf jeden Fall auch. Das kann in den nächsten Tagen oder vielleicht auch zum Jahresende sein. Du kannst auch von der Global Stable auf die Global Beta wechseln ohne den Bootloader zu entsperren. Nur wenn dabei auch die Android Version geupdatet wird brauchst du sehr wahrscheinlich einen entsperrten Bootloader.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hab mein Mi8 auch bei TS gekauft und stand als es da war vor der selben Entscheidung. Da es die 256GB Version ist und man bei TS nicht sicher ist ob und wann es die in der locked Vers. gibt habe ich es behalten. Was nicht funktionier ist Google Pay. Kannes zwar installeren aber wenn ich meine Karte verknüpfen will sagt mein Phone Gerät nicht zugelassen. Kommt wohl durch den unlooked Bootloader. Gibt aber alternativen die funktionieren. Z. B. Boon. Sparkassen Apps, Postbank lies sich alles installieren.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!