QC - Autoadapter _ Bug?

  • Bisher habe ich im Auto einen Ladestecker 2.4 A. Aufladen soweit i.O., war nicht schnell, ging aber so. Nachteilig war, dass bei Nutzung der Navi-App trozdem manchmal der Ladeszustand gesunken ist. Da ich nun mit dem Mi ( ein QC 4 Gerät habe, kaufte ich mir einen Adapter QC 3. --in 28 Minuten wurde 1 % nachgeladen!! Nach Kabelwechsel und Test des bisherigen Adapters stand für mich fest, der Adapter ist defekt. Hab nen neuen anderen gekauft. das Gleiche wieder. Aufladung um 1% bei 25 Minuten!!! Handelt es sich um einen Bug oder muss ich irgendwo was einstellen? oder habe ich was Kontraproduktives eingestellt? :rolleyes:

  • Hast du schon mit denem alten Ladestecker mit 2.4 A versucht, wie schnell er dann lädt? Und was hast du damals geladen und welche Akkugröße hatte der? Weil es könnte auch sein, dass dein Fahrzeuganschluss nicht mehr als diese Ladeleistung erbringt.

  • Also ich habe jetzt bei mehreren Herstellern geschaut. 2,4A ist der maximale Ladestrom pro Port bzw. USB Port.


    Bei normalen PKW Fahrzeugen ist das Bordnetz 12 Volt (bei wenigen PKW´s auch 24 Volt)


    Leistung = Stromstärke * Spannung = 2,4 A * 12V = 28,8 W oder wie oft bei QC 3.0 angegeben 30 Watt.


    Mehr wird es nicht werden. Nur komisch das die QC 3.0 weniger leistet als dein altes. Und die 2,4 A sind immer theoretische je nachdem wie viel das Smartphone/Verbraucher aufnehmen kann.

  • Gute Verdeutlichung!. Ja 30 W steht drauf. _ Aber du hast Recht, wenn ich eh mit dem 2,4 A ausgelastet bin, bringt ein QC 3.o auch nicht mehr im Auto. Und ja, es funktioniert sogar entschieden besser :) _ Ich danke.


    -- so ist das Leben, hart und ungerecht --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!