GPS abgestürzt

  • Hallo, habe ein Riesenproblem. Bin mit meinem Mi8 als Navi in Süditalien unterwegs und auf einmal geht GPS nicht mehr. Habe schon versucht mit Änderungen in den A GPS Einstellungen weiterzukommen. GPS Test hatte es auch nicht gebracht.

    Was tun?

  • Irgendwas war doch beim MI 8 mit Kompass kalibrieren bei Problemen mit dem GPS. Hast das schonmal probiert?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Im Miui Forum schreiben die man soll in den Gps Einstellungen Bluetooth und Wlan deaktivieren. Ansonsten ssheint es als ob mehrere Leute dieses Problem haben. Einer schrieb das ein Neustart des Gerätes temporär half. Ansonsten nur das mit dem Kompass. Ich schaue mal ob ich noch mehr finde.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich hatte das Problem auch. Unter Einstellungen/Akku/Szenen den "Nicht interaktiven Modus" ausschalten.

    Danach Neustart und das GPS bleibt dauerhaft erhalten.

    Seitdem habe ich keine Aussetzer mehr! Ist ein Bug! Habe ich auch schon bei miui direkt gepostet. Ist schon in einige Foren gepostet worden...

    Das ist das Einzige was bisher geholfen hat.

  • Hallo und danke für die Antworten,

    leider hat keine der Massnahmen Erfolg gebracht. WLAN deaktiviert und ebenso Bluetooth. Neustart. -> kein Erfolg


    Nicht interaktiver Modus deaktiviert, Neustart -> kein Erfolg.

    Das ich mit dem Problem nicht allein dastehe ist nur ein kleiner Trost!

    Was könnte noch helfen?

    Bin hier in Süditalien echt aufgeschmissen ohne Navi ...

    Ciao!

    Dieter

  • Moin,


    ich habe dies auf eu.miui.com gefunden



    Step to solve "GPS not working" on MIUI 8.


    Dear all,

    Hello,hai.I want to share "tip" on how to solve "GPS not working on MIUI 8."

    Those who using MIUI 8 China/Global ROM which facing issue GPS not working,found when user are using below apps:


    1) Google Maps not receive GPS signal


    2) Pokemo Go show no GPS signal


    Step to solve:


    1) Go to "Setting"


    2) Installed apps (chose downloaded tab)


    3) Select "Google Play Service"


    4) Permission Manager


    5) Enable/accept "get location info"


    6) Done!


    Hope above can help those user facing this issue.



    Hoffe das hilft evtl. weiter.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Hey und danke für die Hilfe. Google Play Service hat bei mir schon alle Berechtigungen. Ich habe es trotzdem nochmals neu gesetzt und neu gestartet. Ohne Erfolg.


    Und nun? So ein schönes Gerät und dann funzt es nicht. Wie ist es denn mit der MIUI 10 Beta?

    Ciao!

    Dieter

  • Hallo,

    Wie mir scheint, gibt es momentan keine Lösung für mein Problem. Ist es möglich, dass ein Update auf MIUI 10 global Beta weiter hilft? Und wenn ja, könnte ich dies nur mit dem Handy installieren? Oder brauche ich einen PC dazu? Wie gesagt, ich bin unterwegs und habe nur das mi 8 zur Verfügung.

    Ciao!

    Dieter

  • Ich hatte leider vorhin nach ausschalten des Flugzeug Modus (hab ich nachts immer an) wieder kein GPS fix, erst nach Neustart des Gerätes ging es wieder. Also für mich hat das Update keine Verbesserung gebracht. :S


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!