MIUI 10 Beta - Google assistant voice match

  • Hi,


    Ich habe mich damit gerade ausführlich beschäftigt.


    Es liegt an den Full Screen Gestures.

    Sobald diese aktiviert sind, wird der "Ok Google" Befehl nicht mehr akzeptiert. Liegt wohl am fehlenden Homebutton.


    Sobald man den Google Assistant normal startet geht der Rest einwandfrei.


    PS. Ich bin auf der Global Stable


    LG

    Becksy

  • <woltlab-quote data-author="becksy" data-link="https://miui-germany.de/forum/index.php?thread/17370-miui-10-beta-google-assistant-voice-match/&amp;postID=154674#post154674"><p><br>Hi,<br><br>Ich habe mich damit gerade ausführlich beschäftigt.<br><br>Es liegt an den Full Screen Gestures.<br>Sobald diese aktiviert sind, wird der "Ok Google" Befehl nicht mehr akzeptiert. Liegt wohl am fehlenden Homebutton.<br>Sobald man den Google Assistant normal startet geht der Rest einwandfrei.<br><br>PS. Ich bin auf der Global Stable<br><br>LG<br>Becksy<br></p></woltlab-quote><p>Cool. Der Assistent funktioniert auch bei fullscrean gestures prima... Habe dazu Edge Features am laufen die auch noch andere Vorteile bietet. Es ging explizit um voice match. Hast du irgendwie OK Google Sprachsteuerung ans laufen gekriegt?</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk</p>

  • Also auf meinm 4x läuft der assistant einwandfrei, er würde auch entsperren, allerdings nur aus dem Sperrbildschirm und nicht aus dem Standby, darin sehe ich aber keinen Sinn da geht Fingerabdruch viel schneller.


    Ich kann auch jede x-beliebige App damit öffnen und zb. in Whatsapp Chatpartner auswählen und per Sprache texten, auch Navigation mit Spracheingabe geht, oder Musicplayer öffnen und bestimmte Titel anwählen funktioniert.

  • Google assistant mit voice Match klappt prima auf dem Max3 trotz full gesture.

    Also an den full gesture kann es nicht liegen.

    Das der aus dem Sperrbildschirm nicht entsperrt nervt mich zwar aber das liegt an MIUI selbst. War beim Max 2 genauso. Kaum auf Lineage OS umgestellt ging sogar voice unlock ohne Probleme.


    Nur mal gefragt da ich ähnliches Problem schonmal hatte:

    Die Google play services sind aber aktuell

    Und die Google App ist auch auf letzten Stand?


    Bei mir ging das auch erst mit Aktualisierung der Google App. Am besten Mal alle Daten löschen der Google App oder falls möglich deinstallieren. Und noch mal neu einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!