Redmi 4x Video-App läßt sich nicht ändern

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich habe mir die Video-App VLC installiert.

    Allerdings läßt mich Mi-Video anscheinend nicht mit VLC auf meine Videos zugreifen.

    Ich habe die Standardrechte auf den VLC geschaltet und Mi-Video die Rechte entzogen.

    Wenn ich dann in die Galerie (bei mir steht Fotos, sind aber auch die selbst gemachten Videos drin) das Video starten will, startet immer wieder Mi-Video und will Rechte haben, die ich nicht vergeben will.

    Wieso startet hier der VLC nicht.

    Oder stehe ich auf der Leitung und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Ruude

  • <Einstellungen <Inst. Apps<Mi Video>dort löschst du die Standardeinstellungen


    Ich gehe mal davon aus, daß du früher mal nen Häkchen gesetzt hast als bei Mi Video das Fenster aufgeploppt ist und dich gefragt hat ob die entsprechenden Dateien immer mit Mi Video geöffnet werden sollen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hi Tino,


    erstmal danke, aber genau das habe ich gemacht.

    Standard ist der VLC, nur will mir das Mi Video immer die Datei öffnen und dazu auch noch Berechtigungen erhalten.

    Ist nicht so, dass ich das zum ersten mal mache, aber so kenne ich das nicht.

    Bei meinen anderen Apps ist das kein Problem.

    Liegt es vielleicht an der Galerie, bzw. hier heißt es Fotos.


    Gruß

    Ruude

  • Sorry du hattest nur von Berechtigungen geschrieben. Dann hast du die Standardeinstellungen in der App "Fotos" sicher auch schon gelöscht?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich habe auch mal ein wenig probiert und wenn ich die Videos inder Galerie(Fotos) anklicke, dann werden diese auch in der Galerie (Fotos) abgespielt. Ich habe die entsprechenden Apps mal auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Um die Videos in Mi-Video oder VLC wiederzugeben muß ich dies von der entsprechenden App aus tun. Wie frankco1 schon schrieb mußt du das wahrscheinlich über eine andere Galerie App lösen. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit "Qick Pick" gemacht.

    Berichte mal bitte wie du das im Endeffekt gelöst bekommen hast.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!