Mi Max 3 Fake Global Fastboot Problem

  • Hallo zusammen


    Ich habe jetzt alles versucht aber komme nicht weiter, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich mein Mi Max 3 Unlocked mit der Fake Rom vernüftig zum Laufen bekomme?


    Die Fake Rom macht Probleme, beim LTE und beim Telefonieren,



    Wo bekomme ich die richtigte Software her bzw die China Rom?


    Reicht das Programm MiFlash aus dafür?



    Wäre Super wenn mir einer das genauer erklären kann, ich stecke im FASTBOOT im Handy und komme da nicht mehr raus,

  • Hey


    Ja gute frage :-) dachte ich müsste erst die Original China Version drauf laden.



    wie gehe ich jetzt am besten vor?


    Im Display erscheint immer nur der Fastboot mit dem Mänchen. Wenn ich die Lauter Taste drücke und den Anschaltnkopf komme ich in das Boot Menü mit der Anzeige Reboot Wipe Data Connect with MIassistant.


    Reboot funktoniert nicht.


    Also was muss ich jetzt am bestern machen?


    Danke schon mal für deine Hilfe

  • Wenn Dein Gerät doch schon entsperrt ist, wieso installierst du dann nicht einfach die Xiaomi.eu? Habe ich auch so auf dem Max 3 installiert.

    Wird aber bei xiaomi.eu und bei Xda nicht empfohlen. Erst die originale China Developer drauf und danach die Xiaomi.eu.

    Da bei der fake global die partitionen nicht passen. Kann auch zum brick führen.


    Ausserdem ist die xiaomi.eu ne Art update der originalen China Rom. Deswegen soll man eben auch die System Partition nach Installation der China Rom nicht (!!) wipen.

    Da das sonst zum brick führt bzw führen kann.


    Also Zusammenfassung:

    Erst China Rom per Fastboot

    Dann twrp Flashen.


    Dann wenn du möchtest meine Anleitung hier im forum nutzen um Xiaomi.eu aufs Max3 zu bekommen.


    Mfg

  • Ich weiß ihr haltet mich für doof oder so aber egal was ich versuche ich verstehe es nicht,


    also Erst die China Rom per Fastboot.


    Wo bekomme ich die China Rom her und wie bekomme ich diese aufs Handy? Mit Miflash?

    Musst du mir bitte genauer erklären, für jemanden der das noch nie gemacht hat, sehr schwierig.


    Das Handy sitzt im FASTBOOT und ich kann am Handy selber nichts mehr machen.



    Wäre Super wenn du mir das alles im kurze Wege erklären kannst, denn egal welche Anleitung ich lese, da kommen Sachen vor die mit meinen handy garnicht mehr möglich sind.

  • kürze mal deinen Dateipfad wie hier beschrieben, ein zu langer Dateipfad macht öfter Ärger.

    • Erstelle einen Ordner auf der C:\ Festplatte und nenne ihn am besten FASTBOOT (dies ist wichtig damit im Dateipfad keine Leerzeichen sind

    Darauf mußt du auch achten!

    • Entpacke die .tgz Datei mithilfe von WinRAR oder 7Zip (mit 7Zip 2x entpacken) in den FASTBOOT Ordner (welchen wir im ersten Schritt erstellt haben)

    Gruß Tino



    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wo finde ich den die richtige Xiaomi.EU für das Mi Max 3?


    Wenn ich nach der Anleitung gehe komme ich schon nicht weiter als die Eingabeauffoderung. Gebe die Befehle ein und nichts passiert.


    Also geht das nur über TWRP?


    Als aller erstes brauche ich die richtige Xiaomi.EU für mein Mi Max 3. Gibt ja 100 verschiedene bei Goggle.


    Momentan habe ich jetzt MIUI 10 8.8.23 Beta drauf.



    TWRP muss ja aufs Handy drauf richtig?

  • Ja genau, habe jetzt endlich Dank deiner Hilfe alles hin bekommen, selbst das mit dem TWRP.


    Aber nach dem Neustart bleibt das Handy stehen, es läuft unten der Balken mit den 3 Punkten, Mehr passiert nicht.



    Ok jetzt läuft es.


    VIELEN DANK, mit deiner Hilfe war es dann doch Einfach. Endlich jemand der sich mit der Materie auskennt, :-)

  • Ok jetzt läuft es.


    VIELEN DANK, mit deiner Hilfe war es dann doch Einfach. Endlich jemand der sich mit der Materie auskennt, :-)

    Schön das es jetzt läuftm:thumbup:


    Naja... Ahnung würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Ich hab Interesse an der Materie gefunden und mich eingelesen. Ohne die Vorarbeit all der Leute die diese tollen Tutorials hier erstellt haben, würde ich auch alt aussehen. Bin ja immer noch fleißig am lernen. :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo an alle!

    Ich bin auch Besitzer eines Mi Max 3, und habe seid dem Update auf MIUI 9.6.4.0 ,

    das Problem das meine SD Karte angeblich defekt war. Habe die SD auf dem PC geprüft, alles Okay.

    Sim und SD in mein MI Max 3 gesteckt und plötzlich war die Sim im Slot 2.

    Jetzt habe ich nur noch Probleme, Telefon baut so gut wie keine Verbindung auf. Und die Daten Verbindung ist mit 20 kb/s

    unterirdisch.

    Wenn ihr auch die MIUI 9.6.4.0 habt, dann habt Ihr auch das Fake Rom drauf .

    Ich habe jetzt meinen Händler ( cect-shop.com) angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt. In dem Link unten wird beschrieben wie man das Problem lösen kann. Ich habe aber keine Lust, und auch das wissen nicht wie ich das anstellen soll.

    Viele Grüße.

    Normann





    https://www.androidkosmos.de/mi-max-3-global-fake-rom/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!