Benachrichtigungstöne erscheinen nicht zur Auswahl

  • Hallo zusammen,
    ich benutze seit gestern die neueste MIUI German Version. Ich habe vorher Hyperdroid und NDT Ginger benutzt und dort war es kein Problem für SMS oder andere Benachrichtigungen eigene Klingeltöne einzurichten. Die ging über den Pfad /media/audio/notifications. Dies habe ich auch bei Miui versucht. Aber leider zeigt er mir meinen Ton nicht in der Auswahlliste an. Was mache ich falsch?


    Herzlichen Dank im vorraus,
    Sascha

  • Die MIUI Rom erstellt mit dem Thememanager auf deiner SD Karte einen Ordner namens "MIUI"
    Darin findest du alles was du suchst, Wallpaper,Themes und natürlich auch den Ringtone Ordner ;)

  • Die MIUI Rom erstellt mit dem Thememanager auf deiner SD Karte einen Ordner namens "MIUI"
    Darin findest du alles was du suchst, Wallpaper,Themes und natürlich auch den Ringtone Ordner ;)


    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber irgendwie bin ich zu blöd um den Bereich für notifications einzurichten. Ich bekomme meinen Ton einfach nicht angezeigt. Ich habe unter dem Ordner MIUI nachgesehen und versucht den Ton unter ringtone abzuspeichern, aber leider tauchte er dann nicht im Menüpunkt "Benachrichtigungston" auf, sondern wie der Name schon sagt unter dem Menüpunkt "Klingelton". Wie bekomme ich den Ton als Benachrichtigungston eingerichtet? Ich habe auch versucht einen weiteren Ordner unter MIUI einzurichten. Hat leider auch nicht geklappt.

  • Interessant ist, wenn ich da hin gehe habe ich eine gewisse Auswhl an Klingeltönen...
    Wenn ich das richtig verstehe werden da nur Töne mit einer gewissen maximalgröße angezeigt...

  • Also ich habe nun versucht eine große Datei anzulegen. Aber leider hat auch eine Musikdatei nicht ausgereicht das Sie im Bereich Benachrichtigung angezeigt wird. Ich habe einen Ordner mit dem Titel notifications und notification ausprobiert. Auch kein erfolg. In einem anderen Bereich dieses Forums geht es um das gleiche Problem. Ich habe das gerade gefunden. Ich habe auch versucht, wie in dem anderen Thread beschrieben in eine .ogg datei zu wandel. Hat leider auch nichts gebracht. Weiß sonst niemand wie man dieses Problem lösen kann?


    Link zu dem anderen Thread: MiUi Systemsounds?

  • ich kopiere mit dem ROOT EXPLORER einfach die datei dahin, wo ich sie hon haben will. MP3, ogg, völlig gleich

    Wo genau schiebst Du denn die Datei die im Bereich TÖNE/BENACHRICHTIGUNGSTÖNE erscheinen soll hin? Denn das Problem ist ja nicht das ich die Datei nicht dorthin bekomme, sondern das die Datei nicht zur Auswahl, angezeigt wird.

  • Genau das habe ich versucht. Aber leider erscheint wenn ich unter Einstellungen auf "Persönlich" klicke > Töne > Benachrichtigungston, der entsprechende Ton leider nicht! Und das ist mein Problem! Ich habe die Ordnerstruktur schon genauso erstellt aber, der Ton wird in diesem Bereich nicht angezeigt und somit kann ich Ihn auch nicht auswählen.

  • Genau das habe ich versucht. Aber leider erscheint wenn ich unter Einstellungen auf "Persönlich" klicke > Töne > Benachrichtigungston, der entsprechende Ton leider nicht! Und das ist mein Problem! Ich habe die Ordnerstruktur schon genauso erstellt aber, der Ton wird in diesem Bereich nicht angezeigt und somit kann ich Ihn auch nicht auswählen.



    also bei mir klappt das ohne weiteres. grown mushroom, von Super Mario :-)
    schon mal mit neustart versucht?? das musste ich bei CM7 immer machen.

  • Wenn du deine Klingeltöne auswählen willst und du bist in dem Menü wo du die Klingeltöne auswählen kannst und da die Windowstaste drückst kommt ein Fenster mit andere. Da kannst du jeden beliebigen Klingelton einstellen.


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Wenn du deine Klingeltöne auswählen willst und du bist in dem Menü wo du die Klingeltöne auswählen kannst und da die Windowstaste drückst kommt ein Fenster mit andere. Da kannst du jeden beliebigen Klingelton einstellen.


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk


    Ja, das ist ein Weg. Habe ich gerade eben ausprobiert und es klappt. Leider wird der Ton zwar immer noch nicht in dem Auswahlmenü angezeigt aber ich kann nun endlich den entsprechenden Ton auswählen.


    DANKE!! ^^

  • auf die idee, da noch mal die menütaste zu drücken bin ich auch noch nicht gekommen :-) hab mich schon gewundert wo mein Ring Extended geblieben ist lol. Da fällt mir noch was ein. Wenn ich die Datei in den System Ordner kopiere, ist das dann im handyspeicher, oder trotzdem noch auf der sd? Wenn ich nämlich den USB Speicher aktiviere, klingelt es in nem standart Ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!