Redmi note 3 wird immer langsamer und stürzt regelmäßig ab

  • Hallo mi Fans,

    mein Redmi note 3 mit MIUI 7.0 Stable 7.0.19.0.0 (LHNCNCI) (Snapdragon Octa-Core 2.0 ghz) ist recht langsam geworden und stürzt regelmäßig ab. (Könnte das mit einem Speicherleck zu tun haben???)

    Unerwünschte Werbung ist natürlich auch drauf. Hab schon mehrmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Es ändert sich nichts. Vielleicht geht es besser wenn ich eine neue ROM draufspiele. Der Updater macht nichts. Wie bekomme ich die richtige ROM auf das Handy? Der Anschluß über USB an den PC funktionierte von Anfang an nicht. Habe wenig Erfahrung damit. Bitte um eine detaillierte Beschreibung. Danke.:)

    Anschluß über USB an den PC funktioniert jetzt. Hab ein anderes USB KABEL als das Original genommen und schon ging es.

    Habe auch schon folgende ROM auf den PC geladen. (https://download.miui-germany.….00_5.0_cn_871ae6f02d.tgz)

    Wie geht es weiter?

  • Hmm, kannst du mal bitte einen Screenshot von"Über das Telefon" reinstecken. Da kann man dann schonmal ein paar wichtige Info's rauslesen. Das hört sich seltsam an, das du keine Updates bekommst.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Nach der von ihm geschriebenen MIUI Version handelt es sich um eine ShopRom. Von daher auch keine Updates.

    Demnach sollte eine originale Rom geflasht werden.

    Da ich aber nicht gut im erklären bin, überlasse ich das den Profis.