Mi8 im Bootloop nach Werksreset

  • Also mit der neuesten PC Suite hat das Flashen der Global-Version scheinbar laut Programm funktioniert. Tino287 s Tip von ganz zu Beginn.


    Allerdings bootet das Mi8 danach wieder in den Recovery-Modus, weil angeblich dieses Handy die MIUI-Version nicht unterstützt. Die CN-Rom, die Tmscjk verlinkt hat, lässt sich mit der MiSuite nicht flashen, da kommt ne chinesische Fehlermeldung bei der Verification. Evtl weil die Älter ist (9.5.11) als die, die die Pc-Suite angeblich findet, wenn ich das richtig verstehe (9.6.1.0).


    Ich verzweifel noch...

  • Neuigkeiten von Tradingshenzen.



    Zuerst hiess es, das Gerät muss nach China zum Flashen, ein Kollege meldet sich. Der hat sich dann gemeldet und geschrieben, dass ein Kollege in Deutschland mal draufgucken will und ich das ganze im Paket "ohne OVP!!" an eine Adresse in Deutschland schicken soll.



    Glaube pers. nicht dass die deutsche Aussenstelle die Testpoint-Methode "wagt", wenn Xiaomi ne ungefährliche Methode zur Verfügung hat. Weiss auch noch nicht, was die Choose kosten wird... Evtl frag ich das noch, nicht dass das so teuer wird, dass ich das Teil besser für 200€ an nen Bastler verkaufe. Aber wenn ich das jetzt noch frage, dauert alles noch länger.



    ABER: Ich soll einen Garantieantrag ausfüllen. Das macht mir die Hoffnung, dass es evtl auf Kulanz über Garantie läuft.

  • So, mal ein Update - und ein echtes Lob an Tradingshenzen.

    Erstmal bekam ich einige Tage nach Versenden des Handys die Nachricht, dass das Phone nach China müsste.

    Über den Support habe ich, nachdem klar war dass das Handy nach China geht, was vermutlich wohl über 4-5 Wochen gedauert hätte, bis ich es wiedersehe, angefragt ob es möglich wäre, WENN schon über Garantie abgerechnet wird, man vielleicht auch gleich ein neues Gerät aus China zu schicken, was ja dann zumindest die Wartezeit mehr als halbiert. Viel Hoffnung habe ich mir nicht gemacht, aber fragen kann man ja mal.



    Und Überraschung: Gegen einen Aufpreis von 20€ (was ich ja bereits durch den "Rückläufer" zu Beginn gespart habe) bot man mir heute erneut einen noch ungeöffneten Rückläufer aus dem EU-Lager an, zwar in schwarz statt blau, dafür aber mit 128 GB.



    Das Blau hat mir zwar wirklich äusserst gut gefallen, durch den Glasbody und Angst vor Kratz und Bruch hätte ich aber wohl eh wieder ein Cover genommen, von daher zu verschmerzen. So kriege ich nächste Woche wohl wieder ein Mi8 128GB zum eigentlichen Preis des 64GB.



    Den Shop kann ich wirklich allerwärmstens empfehlen.



    Danke nochmal an alle hier, die mir geholfen haben.

  • Hi Rantanplan123,

    mir ist leider genau dasselbe passiert und ich habe keine Lust das neue Handy selbst zu öffnen und daran rumzufrickeln. War schon etwas am verzweifeln, aber deine Rückmeldung bzgl Tradingshenzen macht mir Hoffnung.

    Wie hast du denn deine Garantieanfrage an Tradingshenzen gestellt? Also wie hast du es formuliert? Hast du denen gesagt, dass du über das miflashtool den Bootloader wieder gelocked hast?
    Besten Dank schon mal im Voraus!

    Beste Grüße, Joschi

  • Ich war tatsächlich komplett ehrlich und habe TS direkt über Mail angeschrieben mit den gleichen Erklärungen wie hier, also auch dass ich den Bootloader selbst gelocked habe.


    Daraufhin gab es detailliert Antwort, wie ich den Garantieantrag ausfüllen und das Paket verschicken soll.

  • Guten Morgen,

    gestern Abend hätte ich einfach die Finger von meinem Mi8 lassen sollen.
    Ich habe seit Oktober mein Mi8 (China Version mit Global Rom vom Shop)
    Nachdem es damals angekommen war, habe ich erst einmal TWRP vm LR Team installiert und anschließend xiaomi.eu Rom drauf.
    Funktioniert auch echt super.
    Gestern Abend dann habe ich mal wieder die TWRP App geöfnet ungesehen, dass es ein neues TWRP gibt. Dies habe ich dann als Recovery und Bot geflasht.
    EIN FEHLER.

    Nun startet mein gerät nicht mehr und zeigt nur noch Hase un Fastboot an.

    Könnt ihr mir helfen?
    der Computer erkennt das Gerät noch.

    Viele Grüße

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!