Widgets einstellungen Täglich weg.

  • Ich bin langsam am verzweifeln, über nacht lade ich das Handy und am nächsten Tag laufen die widgets "Wetter und Uhr-Widget sowie aCalendar (als Widget)" nicht mehr, lediglich ein Platzhalter ist zu sehen.

    Auch ist zuerst der Standart Luncher von Miui zu sehen, erst ein Druck auf die Home Taste lässt den Nowa Luncher erscheinen (ohne dabei irgendetwas auswählen zu müssen), dabei ist der Nowa als Standart eingerichtet.


    Bei allen Programmen habe ich die Restriktionen aufgehoben, und Autostart eingeschaltet.


    Es handelt sich um das:

    Redmi Note 5 mit Miui Global 9.6 Stabil 9.6.3.0(OEIMIFD)

    Luncher: Nowa Luncher Prime


    Was könnte ich noch versuchen?

    Morgen sind die 15 Tage Wartezeit vorbei und ich kann den Bootloader Unlock vornehmen, Vorschlag für ein anderes OS ?


    Ps. darf nur Max 10 Bilder hochladen, die Einstellungen vom "Wetter und Uhr-Widget" sind die gleichen wie vom aCalendar.


    Gruß

    Karsten



  • Du hast sicher die automatische Wiederherstellung aktiviert. Dann wird die alte Sicherung jede Nacht von neuem eingespielt. Und täglich grüßt das Murmeltier;).

    Nein mache eine Sicherung mit den aktuellen Einstellungen und lösche die alte Sicherung,ich hatte ein ganz ähnliches Problem auch mal ein paar Tage lang;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Und täglich grüßt das Murmeltier;).

    Hallo Tino,

    Grins, hast du meinen Beitrag bei Mydeals gelesen?


    Finde ich das unter : Einstellungen, Weitere Einstellungen, Sichern & Zurücksetzen, Lokale Sicherungen ?


    Hier alle Sicherungen raus löschen und eine neue Sicherung anlegen, richtig?


    Wäre zu schön wenn es das dann endlich mal wäre, das letzte Xiaomi Handy habe ich vor 2 Jahren nach ein paar wochen entnerft wegen diesem "Feature" wieder verkauft.


    Gruß Karsten

  • Nein diesen Beitrag habe ich nicht gelesen, leider. Ich glaube zu Wissen, dieses Problem damals auf diesem Wege gelöst zu haben. Da kann ja nix passieren, also ran und probieren. Es geht definitiv ohne dieses nervige Feature.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke dir, heute das erste mal seitdem ich das Handy habe an dem ich keine Einstellungen neu machen muss :thumbup:.


    Noch eine Frage, im anderen Tread gibst du den Tipp auf die http://bigota.d.miui.com/8.8.3…8.8.30_4996e76420_8.1.zip

    zu wechseln.

    Scheint eine Developer/ Beta Version zu sein, Stabilität gegenüber der jetzigen version?, Welche Vorteile habe ich mit Miui 10 gegenüber der jetzigen?


    Soll es nicht die nächste Zeit eh die offizielle miui 10 für unser Handy über das normale Update geben?

  • Ja das ist die Developer (Beta) Rom. Welchen Vorteil bringt es gegenüber der Stable Version? Du hast Vorteile und eventuell auch Nachteile. Mit der Beta ist dein System immer top aktuell, wobei dabei der Sicherheitspatch im Vordergrund steht. Zum Beispiel ist bei meinem Note 5 der Sicherheitspatch vom 01.08.2018 dort sind alle aktuellen "Sicherheitslücken" geschlossen. Du hast bei der Beta immer mit als Erster die neuesten Features. Es kann aber auch einmal passieren, daß du einen Bug hast(passiert bei der Stable auch), aber der Vorteil dabei ist das dieser Bug meist schneller behoben ist, als du es mitbekommt das er da ist. Du bekommst in der Regel Freitags ein Update. Ich nutze auf 4 Geräten die Beta Rom und hatte bisher noch keine schwerwiegenden Fehler die das System beeinträchtigt haben, wenn dann waren es nur irgendwelche Kleinigkeiten mit denen man ein paar Tage leben konnte. Mit Miui 10 ist dein Telefon nicht plötzlich doppelt so schnell, sondern es werde viele Sachen immer weiter optimiert.

    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht vollkommen verwirrt. Die Nutzung von Beta oder Stable Rom ist mit Sicherheit Geschmackssache. Ich empfehle sie mit ruhigem Gewissen da ich der Meinung bin das die Vorteile überwiegen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!